War schon jemand beim Heiler Dr.Sha ?

Weitere Informationen zu der Gruppierung Dr. Sha von ehemaligen "Students"(6):

Leider sind wir zu der enttäuschenden Erkenntnis gelangt, dass es sich bei den Angeboten von Dr. Sha auch - oder vielleicht sogar primär - um Produkte eines umsatzträchtigen Unternehmens handelt, das in ihrer Methodik der Scientology Gruppierung ähnelt. In vielen Fällen werden angeworbene Mitglieder in mentale, psychische und finanzielle Abhängigkeiten geführt. Zudem werden Versprechungen bzgl. Heilung und übertragener Heilungskräfte nicht eingehalten.

So schreibt die Evangelische Zentralstelle für Weltanschauungsfragen im Heft 9/11 Seite 353:
„Der exklusive Wahrheitsanspruch der Bewegung zeigt sich darin, dass sie nach der Überzeugung ihrer Mitglieder die einzige Gemeinschaft ist, die vom Göttlichen die Erlaubnis erhalten hat, zu heilen und Karma (Anm. d. Verf.: Konsequenzen aus den Handlungen in früheren und dem jetzigen Leben) zu reinigen. Falls eine Heilung nicht wirke, liege es daran, dass der zu Heilende mehr meditieren müsse oder dass er so viel schlechtes Karma habe, dass weitere „Downloads“ angewendet werden müssten………………Kritisch ist anzumerken, dass Zhi Gang Sha an manchen Stellen den bedingungslosen Dienst am Göttlichen propagiert. Unbegrenzter Segen wird in Aussicht gestellt, wenn man dem Göttlichen bzw. seinem Offenbarer folgt.“

Weitere Infos - und da gibt es noch etliche - unter privater Anfrage per email.
Danke für das Interesse!
 
Werbung:
Update zur Linkliste: Ich glaube das rickross Forum gibt es nicht mehr. Aber dafür habe ich nun ein Cult Education Forum gefunden, wo ebenfalls lange und ausführliche Berichte (englisch) von ehemaligen Mitgliedern sind. Ich kann den Link leider hier nicht einstellen, da ich die 100 Beitragsgrenze noch nicht voll hab. Aber das heißt forum.culteducation.com. Man findet zum Glück auch auf Wikipedia unter der Linkliste nun kritische Artikel über Sha, das war als ich nach dem schockierenden Wochenendseminar angefangen habe nach Sha zu googeln noch nicht so. Aber das Blendwerk fängt an zu bröckeln!
 
Werbung:
Ich war noch nie bei diesem Dr. Sha, aber ich kenne ihn von einer befreundeten Lomilomi-Heilpraktikerin - Dr. Anna Wirgler (habe damals ihre Webseite gestaltet *g*)
Sie war mit ihm auf Reisen, hat nur gutes von ihm berichtet und erzählt, wie er die Menschen berührt und in seinen Bann zieht.
Sie hat mir auch sein Video geschenkt, habe es mir aber nie angeschaut, weil es für mich nicht wirklich passend war.
 
Zurück
Oben