War schon jemand beim Heiler Dr.Sha ?

ich hatte zwar noch ein paar andere englische Links gefunden, die waren aber nicht mehr aktiv… da die Kultmitglieder versuchen alles negative gleich zu löschen. Siehe diese Info die ich über den Sha Cult gefunden hab: "This website has been created because Zhi Gang Sha cult members work many hours a day removing all online commentaries of Zhi Gang Sha. This site has been created to give cult members, their families and friends, and community members a full insider view of how this cult works." … ich schick dir gleich die beiden Links...

So hab´s geschickt… ich hoffe es hat funktioniert…

Hier noch ein Auszug: "This site has been created by former insiders, students and cult members who have decided to work together to take a stand against Zhi Gang Sha, his organization and the method of creating fear for him to make millions of dollars each year.

You will get a very close up view of many illegal activities. You will learn how Zhi Gang Sha and his team manipulate ancient eastern teachings to cause deep personal upset for innocent people, leading them to deep mental and emotional suffering.

As this website cannot be affected by Zhi Gang Sha's team, we will continue to post information that will help you and your loved ones break free of this mind altering cult."


Cool der Kerl macht Millionen im Jahr!!!
 
Werbung:
So hab´s geschickt… ich hoffe es hat funktioniert…

Hier noch ein Auszug: "This site has been created by former insiders, students and cult members who have decided to work together to take a stand against Zhi Gang Sha, his organization and the method of creating fear for him to make millions of dollars each year.

You will get a very close up view of many illegal activities. You will learn how Zhi Gang Sha and his team manipulate ancient eastern teachings to cause deep personal upset for innocent people, leading them to deep mental and emotional suffering.

As this website cannot be affected by Zhi Gang Sha's team, we will continue to post information that will help you and your loved ones break free of this mind altering cult."


Cool der Kerl macht Millionen im Jahr!!!

sei doch so gut und schicke mir auch die links......ich stelle sie dann hier rein
 
Weitere Informationen zu der Gruppierung Dr. Sha von ehemaligen "Students":

1. Das Geschäftsmodell von Dr. Sha

Aus unserer Sicht stellt sich das Geschäftsmodell von Dr. Sha wie folgt dar:
Grundlage ist die aus dem Osten bekannte Karma Theorie, nach welcher die Ursachen von finanziellen, zwischenmenschlichen und gesundheitlichen Problemstellungen in den negativen Handlungen früherer Leben liegen. Nach eigenen Aussagen wurde Dr. Sha vom „Göttlichen“ berufen, dieses Karma zu reinigen. Zudem sei er befugt, „Göttliche“ und „Tao“ „Downloads“ herunterzuladen. Diese ersetzen die „schadhafte“ Seele durch eine neue, „göttliche“ Seele. Nach Dr. Sha´s Lehren liegt angeblich jedem Organ, jeder Zelle, jedem Haus, jeder Beziehung und jedem business eine Seele zugrunde.
Dr. Sha propagiert, dass durch ehrenamtliches Dienen - insbesondere in seiner Mission - Verdienste angehäuft werden. Seine Mission verspricht den Menschen in der „momentanen Zeit der Transformation“ spirituelle Führung durch eine „Körper-, Geist- und Seelenerleuchtung“. Die Mission zeichnet sich u.a. durch das wiederholte Singen des „von dem Göttlichen übertragenen“ Liedes „Love, Peace and Harmony“ innerhalb der „Love, Peace and Harmony Bewegung“ aus.
Die Verdienste werden noch größer, wenn eine vierstufige Heilerausbildung absolviert wird. Die höchste Stufe bildet den Rang der momentan 23 köpfigen „Divine Channels“ oder auch World Wide Representatives, denen Anteile seiner Befähigungen übertragen wurden. Sie leiten in seinem Namen Seminare und bieten dabei bestimmte Downloads und „Flows“ zum Kauf an. In den unteren Stufen wird erwartet, dass „Power of Soul Gruppen“ gegründet werden, um – nach entsprechendem Training - die Lehren von Master Sha zu verbreiten und sie zu dem Besuch der Seminare und dem Kauf seiner überaus kostenträchtigen Downloads hinzuführen.
Wir glauben daran, dass Krankheiten durch Gebete oder andere Methoden zusammen mit den Komponenten Glaube und Hoffnung gelindert oder sogar geheilt werden können.
Aus unserer Sicht bedarf es jedoch hierzu keiner teuren Ablässe und „Downloads“.
 
Weitere Informationen zu der Gruppierung Dr. Sha von ehemaligen "Students"(2):

2. Bearbeitung der Checkliste für konfliktträchtige Gruppen
SPD Bundestagsfraktion Themenreihe April 2009


Wann ist im Umgang mit einer Gruppierung besondere Vorsicht geboten?

1. Bei der Gruppe finde ich exakt das, was ich bisher vergeblich gesucht habe. Sie weiß erstaunlich genau, was mir fehlt.
Ja, Heilung auf allen Ebenen, Übertragung von Heilkräften und übernatürlicher Fähigkeiten im Rahmen des Tao Trainings, Auflösung des Karmas (Erlass aller Sünden auch aus früheren Leben), Segnung der Finanzen, Verjüngung, Langlebigkeit und Erleuchtung werden versprochen.

2. Schon der erste Kontakt eröffnet mir eine völlig neue Sicht der Dinge.
Ja, als Heilungssuchender oder spirituell Interessierter wird mir hier etwas geboten, was keine andere Gruppierung bzw. kein anderer Meister vermag.

3. Das Weltbild der Gruppe ist verblüffend einfach und erklärt jedes Problem.
Ja, Karma ist die Ursache aller Probleme und Dr. Sha mit seinen Schülern ist vom Göttlichen berufen, allen Menschen Seelen- und Geisterleuchtung, aber auch Heilung, übernatürliche Kräfte, Verjüngung und Langlebigkeit zu bringen.

4. Es ist schwer, sich ein genaues Bild von der Gruppe zu machen. Ich soll nicht nachdenken und prüfen. Meine neuen Freunde sagen: „Das kann man nicht erklären, das musst du erleben – komm doch gleich mit ins Zentrum.“
Ja, kritisches Prüfen ist nicht erwünscht, das Erleben innerhalb einer „Power of Soul Group“ bzw. einer Veranstaltung mit Dr. Sha oder einem seiner „Divine Channel“ wird angeraten. Wahlspruch von Dr. Sha: „If you want to know if a pear is sweet, taste it“.

5. Die Gruppe hat einen Meister, ein Medium, einen Führer oder Guru, der allein im Besitz der ganzen Wahrheit ist.
Ja, der Führer heißt Dr. Sha, selbsterkorener Meister, Autor und Sänger, angeblich seit 2003 vom Göttlichen befugt, der Menschheit in einem Transformationsprozess zu helfen, sie von ihrer Schuld zu erlösen und sie zur Erleuchtung zu führen. Mehrfach im Jahr erhält er Erhöhungen vom Göttlichen, um aus nun höheren Frequenzen seinen „selbstlosen“ Dienst an allen Seelen zu verrichten. In früheren Leben sei er mehrfach Sohn von Guan Yin (Avalokitesvara oder Gottheit des Mitgefühls) gewesen. Angeblich ist er in 373. Generation der alleinige Linienhalter von Peng Zu, dem Begründer des Taoismus. (Aus dieser Linie entstammt auch der berühmte Lao Tse.)

6. Die Lehre der Gruppe gilt als einzig echtes, ewig wahres Wissen. Die etablierte Wissenschaft, das rationale Denken, der Verstand werden als Verkopfung, als negativ, satanisch oder unerleuchtet abgelehnt.
Ja, nach der Lehre besitzt alles im Universum und in den Galaxien eine Seele – sei es ein Mensch, eine Leberzelle, ein Sandkorn, ein Tier, eine Sonne, das Tao, ein Haus, eine Beziehung oder die Finanzen. Nur durch diese Erkenntnis und mit Hilfe der Karmareinigung und Seelenerleuchtung kann ein tiefgreifender Einfluss ausgeübt werden. Dunkle Seelen und das Böse in dieser Welt versuchen, Dr. Sha und seine Mission an seinem göttlichen Auftrag zu hindern und ihn oder seine Divine Channel sogar zu töten. Dr. Sha ist jedoch bereit, sein Leben für die Mission und seine Schüler zu opfern.

7. Kritik durch Außenstehende wird als Beweis betrachtet, dass die Gruppe Recht hat.
Ja, entweder wird der Kritiker als Karma behaftet betrachtet, der aufgrund von „dunklen Seelen“ das Denkgebäude anzweifelt und noch nicht soweit entwickelt ist. (Selbstverständlich sollte sich diese Person einer entsprechenden Reinigung und Erleuchtung unterziehen!) Im Falle von zweifelnden Missionsangehörigen ist die Kritik Ausdruck eines spirituellen Tests oder eines höheren Karmas bzw. Fluches, die erst jetzt – nachdem Dr. Sha aufgrund neuer Erhöhungen in neuen Frequenzen weilt – auftreten bzw. gereinigt werden können.


8. Die Welt treibt auf eine Katastrophe zu und nur die Gruppe weiß, wie man die Welt retten kann.
Ja, weltbewegende Katastrophen treten auf (ursprünglich bis 2014, dieser Zeitraum ist um „einige“ Jahre verlängert worden). Durch das wiederholte Singen von „Love, Peace and Harmony“ kann die Erde von größerem Schaden bewahrt werden. Zudem sollen möglichst viele Heiler ausgebildet werden, die den Menschen und allen Universen Heilsegnungen spenden.

9. Meine Gruppe ist die Elite und die übrige Menschheit ist krank und verloren – solange sie nicht mitmacht bzw. sich retten lässt.
Ja, absolut!

10. Ich soll sofort Mitglied werden.
Ja, obwohl eine explizite Mitgliedschaft nicht existiert, sind Besucher und Interessierte aufgerufen, sich für die Ziele öffentlich zu bekennen. Sie sollen möglichst schnell ihren Dienst für die Menschen in Form von Engagements innerhalb der Mission und dem Beiwohnen von teilweise kostenlosen Teleklassen anbieten.

11. Die Gruppe grenzt sich von der übrigen Welt ab, etwa durch Kleidung, Ernährungsvorschriften, eine eigene Sprache oder eine strenge Reglementierung zwischenmenschlicher Beziehungen.
Ja, fortgeschrittene Mitglieder zeigen sich durch das ständige Tragen eines Amuletts mit dem Bild von Dr. Sha und des Buches „Sha´s Golden Healing Ball“ aus. Die Sprache ist gruppenspezifisch und orientiert sich an den Formulierungen von Dr. Sha. Eine eindeutige Reglementierung zwischenmenschlicher Beziehungen findet sich auf Ebene der „Divine Channels“. Andere Mitglieder achten darauf, dass sie sich möglichst innerhalb der Gruppe bewegen, da die ungereinigten Frequenzen einfacher Menschen als schädlich betrachtet werden. Innerhalb der Events werden bestimmte Rituale gepflegt, wobei immer wieder gemeinschaftlich Lieder wie „Thank you Divine, Thank you Master Sha, Happy birthday, God gives his heart to me“ gesungen werden.

12. Die Gruppe will, dass ich alle alten Beziehungen abbreche, weil sie meine Entwicklung behindern.
Ja, es kann durchaus vorkommen, dass Empfehlungen diesbezüglich ausgesprochen werden. Dies wird jedoch grundsätzlich NICHT gefordert.

13. Mein Sexualverhalten wird mir exakt vorgeschrieben, etwa Partnerwahl durch die Leitung, Gruppensex oder auch totale Enthaltsamkeit.
Ja, innerhalb des 10 Jahre andauernden Tao Trainings wird völlige Enthaltsamkeit als Voraussetzung proklamiert – ansonsten wird dieses Verhalten angeraten. Möglicherweise sind die Divine Channels per Gelübde angehalten, sexuelle Enthaltsamkeit einzuhalten. Dies wurde bisher nicht publiziert.

14. Die Gruppe füllt meine gesamte Zeit mit Aufgaben: Verkauf von Büchern oder Zeitungen, Werben neuer Mitglieder, Besuch von Kursen, Meditation…
Ja, der Tagesablauf von engagierten Mitgliedern wird von dem Dienst in der Mission erfüllt. Dazu zählen auch die Organisation von Events, die Betreuung von Power of Soul Gruppen, die kostenlose Verteilung von Büchern aus den aus eigener Tasche bezahlten Buchkampagnen, gemeinsames Singen für die Menschheit und natürlich die eigene Fortbildung in Form von Veranstaltungen bei Dr. Sha und seinen Divine Channels.


15. Es ist schwer, allein zu sein – jemand aus der Gruppe ist immer bei mir.
Nein, im Normalfall ist ein Rückzug möglich – im Rahmen von Veranstaltungen ist dies jedoch u.U. durch die Rahmenbedingungen gegeben.

16. Wenn ich zweifle, wenn sich der versprochene Erfolg nicht einstellt, bin ich „selbst schuld“, weil ich mich angeblich nicht genug eingesetzt habe oder ich nicht stark genug glaube.
Ja, absolut! Mangelnder Erfolg wird auf mangelnde Übungspraxis zurückgeführt. Möglicherweise wurden aber auch bisher unbekannte dunkle Seelen aktiv und vereitelten einen Erfolg.

17. Die Gruppe verlangt strikte Befolgung ihrer Regeln und Disziplin – als einzigen Weg zur Rettung.
Ja, insbesondere wird dies von den Divine Channels gefordert. So wurde schon zweimal der kniende Francisco Quintero öffentlich gemaßregelt. Lautstark wurde ihm von Dr. Sha sein Fehlverhalten vorgehalten und ihm spirituelle Verdienste abgenommen. Zudem wurde mit der Aberkennung seines Ranges gedroht.


Schon bei einem „Ja“ VORSICHT! Es sollten nähere Informationen eingeholt werden
 
Weitere Informationen zu der Gruppierung Dr. Sha von ehemaligen "Students"(3):

3. Fragen zu einzelnen Aspekten der Person Dr. Sha und seiner Organisation

a) Fragen zu der Person Dr. Sha

Ist es richtig, dass Dr. Sha keine Religion verkündet?
Seinen Aussagen zufolge, ja. Richtig ist vielmehr, dass es sich bei seinen Lehren aus einer Synthese von buddhistischem und taoistischen Gedankengut vermengt mit rudimentären Darstellungen der Traditionellen Chinesischen Medizin handelt. Doch Dr. Sha behauptet: “However, I am not teaching religion. I am teaching the power of the soul.” Und diese Lehren habe er direkt vom Göttlichen empfangen.

Welche Beziehung hat Dr Sha zu seinem Lehrer und spirituellen Vater Dr. Zhi Chen Guo, der im Jahr 2011 verstorben ist? Hat Dr. Sha lediglich einen „Download“ von ihm erhalten?
Ja. Dr. Sha betont immer wieder, wie dankbar er seinem Lehrer sei und berichtet gerne in emotionaler Weise über die autoritäre Behandlung, die er jahrelang habe durchstehen müssen. (im Gegensatz zur Darstellung in dem Film „Soul Masters“, wo beide in freundschaftlicher Beziehung zueinander erscheinen) Zudem habe er in seiner gesamten Ausbildung lediglich einen „Download“ (Kraftübertragung) von Dr. Guo erhalten.
Aus unserer Sicht ist dies innerhalb der chinesischen Tradition so üblich. Es könnte sein, dass er diese Erzählungen benutzt, um seine Autorität zu untermauern (siehe auch Divine Channel), und um einfacher absolute Unterwerfung zu fordern. Oder er preist damit seine eigene Großzügigkeit an, da er die vom Göttlichen empfangenen Übertragungen sofort – natürlich für teures Geld - weitergebe.
Welche Beziehung Dr. Sha tatsächlich zu seinem Lehrer hatte, ist ungewiss. Sicher ist, dass Dr. Guo in China viele tausend Menschen erfolgreich behandelte.
Aus unseren Beobachtungen heraus ließen die Dankesbekundungen und Ehrerbietungen gegenüber Dr.Guo in den letzten zwei Jahren immer mehr nach. Dies zeigt sich auch in der DVD „Conversation with Master Sha und Master Guo“, wo auf der Cover Rückseite - wie auch bei dem Titel – zuerst seine eigene Person genannt wird. In dem Film lässt nur er sich immer wieder in Großaufnahme zeigen - der angeblich von ihm verehrte Lehrer ist bei seinen Gesprächsanteilen lediglich in der Gesamtaufnahme zu sehen.

Beruhen die Inhalte der beiden Bücher “Power Healing” und “Soul Mind Body Medicine (Seele, Geist, Körper Medizin) auf den Lehren Dr. Zhi Chen Guos?
Ja, zudem handelt es sich um eine Zusammenstellung bzw. Zusammenführung Jahrhunderte alter Inhalte aus Religionen und Traditioneller Chinesischer Medizin. Die Lehre bzw. das Buch der Seele, Geist, Körper Medizin hat Dr. Sha im Westen bekannt gemacht.

Führt Dr. Sha den Titel eines Meisters im Tai Chi, Qi Gong und Kung Fu bzw. den Titel eines Großmeisters im Dong Yi Gong. Wurde er auf dem fünften Qigong-Weltkongress in San Francisco zum Qigong-Meister des Jahres gekürt?
Ja, richtigerweise wurde ihm der Titel 2002 lediglich in der Sparte „Soul and Spirit“ verliehen. Diese Kategorie bestand weder in den Jahren zuvor noch danach und es scheint sich eher um eine Art “Ehrendoktor” zu handeln.
Zumindest zeigen aus Sicht von Experten seine Bewegungsausführungen keine Anzeichen von Meisterqualitäten in den Bereichen Tai Chi, Qi Gong und Kung Fu. Zudem hätte Dr. Sha bei seinem Drang zur Selbstdarstellung seine Qi Kräfte, die Tai Chi-, Kung Fu- und Qi Gong Meistern zu Eigen sind, zur Schau gestellt.
Sein Titel als Großmeister im Dong Yi Gong beruht natürlich auf der Tatsache, dass er Meisterschüler des Begründers dieser Qi Gong Art, Dr. Guo, ist.


Ist Dr. Sha nicht nur in der 373. Generation der alleinige Linienhalter Peng Zus sondern auch ein Linienhalter von Guan Yin?
Ja, Guan Yin (Avalokitsvara bzw. die Gottheit des Mitgefühls, in der Darstellung mit 1000 Händen und 1000 Augen) hat ihn angeblich in seiner Kindheit unterrichtet (Divine Soul Songs, Seite 92 ff). In früheren Inkarnationen sei er mehrfach Kind von Guan Yin gewesen.

Ist Dr. Sha Brillenträger?
Ja, die Begründung, warum seine Methoden bzgl. seiner Fehlsichtigkeit nicht greifen, ist folgende: das Göttliche verleiht jedem Menschen eine Erkrankung, an welcher er reifen soll. Nach dem Reifungsprozess wird ihm auch diese genommen.
Vermutlich leidet Dr. Sha noch an weiteren Erkrankungen, die nicht publiziert werden. Aufgrund der Art seines Auftretens und seiner Seminarleitung (keine Struktur – angeblich wird er vom Göttlichen geleitet; chaotisches Flipchart Bild, keine Geduld, längere Zeit zuzuhören; redet unaufhörlich, kann keine Zeiten einhalten; impulsive Reaktionen auf jegliche Formen der Missbilligung oder Kritik) lässt sich möglicherweise ADD (Aufmerksamkeitsdefizitstörung) ableiten.

Ist Dr. Sha Komponist und Sänger?
Ja, angeblich wurden ihm die Lieder wie z.B. „Love, Peace and Harmony“ vom Göttlichen (anfangs als LULALI) übertragen. Seine zahllosen Seelengesänge zu verschiedenen Themen, die (uns, den einfachen Zuhörern) alle gleich erscheinen, sind definitionsgemäß Ausdruck des Göttlichen.

Zur Produktion seiner Lieder- CDs fährt er nach Taiwan, wo sein Komponist die Werke bearbeitet. Es ist durchaus denkbar, dass Dr. Sha dem Komponisten Bruchstücke und Ideen zur Fertigstellung zur Verfügung stellt oder die Lieder sogar vollständig von ihm komponieren lässt.
Es ist offensichtlich, dass Dr. Sha insbesondere nach Unterweisung bei der angeblich weltberühmten deutschen Opernsänger-Coach Helene Ziebarth um eine Opernstimme bemüht ist. Inwieweit ihm das gelingt, mag die Hörerin selbst entscheiden. Zumindest wird mit der Wertung Roberta Flacks: “His voice is like the voice of God singing” geworben.

Ist Dr. Sha mehrfacher Bestseller Autor?
Ja, jedes Buch seiner Power of Soul Serie trägt den Stempel des New York Times Bestseller Autors. Dieser Status ist auf Buch- bzw. Audio Book Kampagnen zurückzuführen, bei denen Anhänger aufgefordert sind, an dem Erscheinungstag des Buches bzw. Audio Bookes anstelle der Kosten für beantragte Karma Reinigungen, Downloads und Seminargebühren die entsprechende Anzahl Bücher bzw. Audiobooks zu bestellen. Dies kann pro Person mehrere hundert Exemplare ausmachen. Trotz dieser Aktion gelang es beispielsweise Dr. Sha nicht, mit seinem jüngsten Werk „Tao Song and Tao Dance“ über den zwölften Rang hinauszukommen. 2011-12-18/hardcover-advice/list.html Bekanntlich gibt dieser Rang lediglich Aufschluss über den Verkauf eines Buches innerhalb einer Woche.
P.S.: Auch das Dianetik Buch von L. Ron Hubbard (Scientology) war New York Times Bestseller!

Ist Dr. Sha selbstlos und pausenlos im Dienste seiner Mission bzw. der Menschheit tätig?
Ja, sofern man den Aussagen von ihm und seinen Anhängern Glauben schenkt. Bei genauerer Betrachtungsweise zeigt sich, dass sich doch immer wieder innerhalb eines Jahres mehrere Aufenthalte in Toronto ergeben. Da vermutlicher weise viele Millionen Dollar jährlich auf sein Konto fließen und eine karitative Verwendung dieser Gelder unbekannt ist, kann hier von Selbstlosigkeit keine Rede sein. Lediglich im Jahre 2010 wurden 10.000 Dollar an die Opfer in Haiti überwiesen. Ein Nachweis ist uns unbekannt.

Wird Dr. Sha immer wieder vom Göttlichen erhöht?
Ja, insbesondere in öffentlichen Veranstaltungen oder vor Augen seiner engsten Schüler erfährt er angeblich Erhöhungen, so dass er aus höheren Frequenzen noch besser und wirkungsvoller seinen Dienst als göttlicher Diener verrichten kann. Die Frequenzen stammen aus Bereichen mit blumigen Bezeichnungen wie „Divine Commitee“, „Highest Divine Commitee“, „Tao Commitee“, „Tao Infinity Committee“ usw.

Ist Dr. Sha mitfühlend und um das Wohl der Menschheit bemüht?
Ja, zumindest präsentiert er sich auf diese Art und lässt sich auch gerne so darstellen. Auf der Wikipedia Seite wiki/Zhi_Gang_Sha heißt es: „Menschen mit Atemwegsbeschwerden, insbesondere Asthma, bereiteten ihm große Sorgen“. Uns drängt sich wiederholt die Frage auf: „Warum ist Dr. Sha nicht karitativ tätig und entsendet Heiler in aktuelle Katastrophengebiete, um Verletzungen, auftretende Seuchen oder Strahlenschäden zu heilen?“ Unsere Antwort darauf lautet: Weder Dr. Sha noch seine Divine Channel sind entgegen ihren Behauptungen in der Lage, diese Krankheiten zu heilen. Solche Aktionen würden ihre Unfähigkeit unmittelbar entlarven. Zudem werden keine Gelder generiert. Gerne wird in diesem Zusammenhang von Seiten der Organisation argumentiert, Master Sha spende unendgeldlich Heilsegen für die gesamte Menschheit und er biete sogar Massenheilungen an. (bisher eine kostenlose Veranstaltung in Indien, um Interessenten für die Love, Peace and Harmony Bewegung zu gewinnen!). Eine tatsächliche und langfristige Wirkung dieser Handlungen zeigt sich nach unserem Ermessen nicht.

Ist die „Erhöhung des Seelenstandes der gesamten Menschheit“ Zielsetzung von Dr. Sha?
Ja, möglichst viele Menschen sollen mit seinen „Geschenken“ in Kontakt kommen und zur Erleuchtung geführt werden. Da stellt sich die Frage, warum er nicht in – vielleicht vorzugsweise asiatische – Klöster und Ashramas geht, um diesen Menschen, die ja um Erleuchtung bemüht sind, seine Dienste anzubieten. Die Antwort liegt auf der Hand: man hält nichts von seinen Methoden! Zudem lassen sich an solchen Orten keine Gelder generieren.

Eine kleine Auswahl vergangener facebook Einträge zu dem Thema

2.12.2011 Allan Chuck
‎"What you chant is what you become." This is why I chant "Master Sha."

1.12.2011 Peace Maya
I loved the 'Strong teachings' from Master Sha. they shook my heart and soul and helped me to 'wake up' from whatever i was dealing with at that time..It shook all souls hearts too . Many blockages were removed for me and beneath was great clarity and courage.How loved and blessed we are.TuTuTu Master Sha.

28.11.2011 Gloria Kovacevich
Dear ones, if you are purchasing books tomorrow, it would be a good idea to log into the book campaign and check out your services to be clear on all the instructions before tomorrow, Monday, 11/28/2011. Love and blessings everyone.

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

b) Fragen zum Tao Training

Bietet Dr. Sha ein zehn Jahre andauerndes Tao Training an?
Ja, es besteht aus fünf Stufen, wobei jede Stufe über zwei Jahre andauert.
Entsprechend den Erläuterung im Tao 1 Buch (S.30 ff) sind dies:
Stufe 1: Beseitigung aller Krankheiten
Stufe 2: Transformation des Alters in die Gesundheit und Reinheit eines Babys (Fan lao huan tong)
Stufe 3: Heiliger oder Diener von Mutter Erde
Stufe 4: Heiliger oder Diener des Himmels
Stufe 5: Heiliger oder Diener des Taos.

Bestehen Zugangsvoraussetzungen?
Ja, neben dem obligatorischen Besuch des jährlich stattfindenden Seminars müssen die aktuellsten Karma Reinigungen vorliegen (High Level Karma) sowie letztendlich alle zehn Jin Dans (Goldene Lichtkugeln) mit „Kanälen“ erworben werden.

Ist das Tao Training mit Kosten verbunden?
Ja, natürlich findet sich immer wieder „Höheres Karma“. Die Kosten sind abhängig von dem Befund. Zudem wird der Jin Dan und entsprechenden „Kanäle“ mit jeder Stufe teurer. Für das erste Jahr ist eine „Ehrgebühr“ von 3000 Euro zu entrichten. Die Kosten für das gesamte Tao Training belaufen sich vermutlich auf mindestens 100.000 Euro.

Ist es richtig, dass im siebten und achten Jahr des Trainings vollständig auf Nahrung- und im neunten und zehnten Jahr auf Nahrung und jegliche Flüssigkeit verzichtet werden.
Ja, es handelt sich ja schließlich bei den Teilnehmern auch um Heilige aus dem Bereich des Himmels bzw. des Tao!

Inzwischen sind zwei Jahre seit Beginn (Frühjahr 2010) des Tao Trainings vergangen. Haben alle Teilnehmer diese Stufe erreicht und sind diese frei von allen Krankheiten?
Ja, in der Interpretation der Mitglieder wie die Beteuerungen auf facebook und den youtube Videos beweisen. Bestehende oder andauernde Symptome werden als Testings, mangelnde Übungspraxis oder höheres Karma bewertet. Unseren Beobachtungen zufolge haben sich die chronischen Erkrankungen bei den Teilnehmern nicht verändert!

Besteht ein Zusammenhang zwischen dem Tao Training und den Tao Abilities?
Ja, das Tao Training ist Voraussetzung für die Teilnahme an dem Tao Ability Kurs – ein ursprünglich geheimes Treffen von fortgeschrittenen Schülern, die übernatürliche Kräfte wie Fliegen, sich an anderen Orten manifestieren, durch Wände gehen usw., trainieren. In diesem Zusammenhang verweist Dr. Sha gerne auf das Buch „Leben und Lehren der Meister des Fernen Osten“, in welchem die besagten Kräfte beschrieben werden. Für dieses Training müssen weitere Voraussetzungen wie beispielsweise das „Tao Baby“ erfüllt sein.
 
Weitere Informationen zu der Gruppierung Dr. Sha von ehemaligen "Students"(4):

c) Fragen zur Heilung

Beginnt ein Wochenendseminar (keine spezielle Schulung) mit einem freien Seelenheilungsabend?
Ja, dieser Seelenheilungsabend ist kostenfrei.

Werden bei dem freien Seelenheilungsabend Ausschnitte aus dem Film „Soul Masters“ gezeigt?
Ja, über den Film sollen die Besucher eingestimmt werden auf den Seelenheiler und spirituellen Meister Dr. Sha und seinen Fähigkeiten. Dr. Sha wird als einfühlsamer und erfolgreicher Heiler an der Seite seines Lehrers Dr. Guo gezeigt. Es wird bei dem Interessierten eine Erwartungshaltung erzeugt.

Werden bei dem freien Seelenheilungsabend eine Heilungsdemonstration durchgeführt?
Ja, wobei Schwerstkranken wie beispielsweise Rollstuhlfahrer nicht als Demonstrationsobjekt ausgewählt werden. In der Regel wird aus der Reihe der Zuhörerschaft jemand mit akuten Schmerzen - beispielsweise Rückenschmerzen - bevorzugt. Zuvor wird zur Glaubensverstärkung Theorie vermittelt und von erfolgreichen Heilungen berichtet (insbesondere Dr. Sha glänzt hier mit langatmigen und sich wiederholenden Schilderungen von Fallbeispielen).

Werden bei den Heilungen die gleichen Rituale und Vorgehensweisen angewandt?
Ja, wir werten die Vorgehensweise als eine strategische Anwendung von Elementen, wie sie beispielsweise aus der Bühnenhypnose bekannt sind.
Zunächst vermitteln Dr. Sha oder seine Divine Channel Inhalte aus den Bereichen Religion, Chinesische Medizin, Esoterik und allgemeine Lebensweisheit, die den Besucher normalerweise in irgendeiner Weise bekannt sind.
Durch seine yes/no Fragen fordern sie das Publikum auf, laut Stellung zu beziehen (wir haben bisher noch kein laut ausgesprochenes „No“ erlebt). Auf diese Art wird eine Kette von „Ja“ Antworten bei den Zuhörern erzeugt.
Auch werden die Heilkünste des Meisters gepriesen, sei es, dass auf die vielen Videos hingewiesen wird, Menschen (primär Studenten von ihm) ihre positiven Erlebnisse auf der Bühne schildern, der Meister selbst von seinen Künsten und Erfolgen berichtet oder vielleicht sogar eine öffentliche „Erhöhung“ von Dr. Sha stattfindet.
Dann wird ein Demonstrationsobjekt ausgewählt. Unter Umständen lässt er dies rituell durch einen seiner Schüler ausführen.
Während die Demoperson auf der Bühne sitzt, kommt es häufig zu Unterbrechungen, indem sich Dr. Sha immer wieder seiner Theorie, weiteren Darstellungen von erfolgreichen Heilungen oder anderen Themen widmet. In einigen Fällen mussten Probanden schon über mehrere Stunden auf der Bühne ausharren. Natürlich wird dadurch die Erwartungsspannung bei dem Probanden erhöht.
Irgendwann ist dieser an der Reihe und er wird befragt, ob in einem öffentlichen Flow über seine negativen Handlungen in früheren Leben und die Arten von dunklen Seelen und Flüchen, die ursächlich für sein Leiden verantwortlich sind, berichtet werden darf. Natürlich stimmt dieser zu und ihm wird ja auch versichert, dass das Göttliche ihm vergeben wird. Dies geschieht dann durch das Reinigen des Karmas mit lautem Rufen des Ausführenden. Spätestens jetzt ist der Proband in der Regel vollständig in das Glaubenssystem eingebunden und reagiert häufig emotional; denn er ist entsetzt über das, was er in früheren Leben angerichtet hat, auf welche Art sich die Krankheit in diesem Leben verschlimmert und wie viele Leben er noch darunter leiden muss. Doch nun wird er durch die Hand von Dr. Sha oder einem seiner Divine Channel von all dem erlöst – wer zeigt sich da nicht berührt?
Auf großartige Weise wird innerhalb eines Flows davon berichtet, auf welche Art die dunklen Seelen (vor drei Jahren einige wenige - inzwischen einige tausend!) diesen Menschen verlassen und welch wundervolle Arbeit die himmlischen Generäle verrichtet haben.
Mit großem Getöse wird nun – sofern es nicht eine neuerliche Unterbrechung gibt – ein göttliches Transplantat verliehen und unter Umständen eines seiner neuesten Heilungsprodukte „herunter geladen“. Neu ist auch das gleichzeitige Aufstampfen mit dem Fuß, was angeblich der Heilungseffekt verzehnfachen soll. Zudem hat sich das mehr oder wenige gefühlvolle Schlagen auf den Scheitel des Probanden eingebürgert.
Diese Prozedur wird eindrucksvoll durch einen simultanen Flow, in dem die wunderbare Erscheinung der Transplantate und ihr Wirken beschrieben werden, untermalt.
Daraufhin wird der Proband befragt, welche Form der Besserung sich eingestellt hat. Es ist bekannt, das akute Schmerzsituationen situativ verschwinden können (Beispiel Zahnarztbesuch unter Schmerzen) An dieser Stelle ist es fast unmöglich, der gesamten Inszenierung und dem geforderten Heilungsergebnis zu widersprechen. Häufig berichtet die Person unter Tränen von einer Besserung oder es ist offensichtlich, dass die Höflichkeit des Probanden die Nennung eines Misserfolges verbietet.
Der Heilungseffekt soll auch dadurch verstärkt werden, dass noch anschließend der gesamte Saal mit den schon ausgebildeten Heilern durch Fernheilung und „Seelengesang“ auf den Probanden einwirken. Auch Tanzeinlagen (Seelentanz) werden genutzt, um den Leidenden Heilung zukommen zu lassen.
Zum Abschluss der Zeremonie wird der Proband mit Happy Birthday gefeiert und dem Göttlichen mithilfe einiger Lieder gedankt.
Aus unserer Erfahrung gibt es Fälle, bei denen tatsächlich eine Verbesserung der Symptome eintritt. Leider ist dies jedoch nur temporär der Fall. Langzeitstudien können die Heilungen von Dr. Sha vermutlich nicht belegen. Möglicherweise entstehen auch bei der Vielzahl der durchgeführten Heilung Spontanremissionen, die jedoch der statistischen Verteilung entsprechen und nicht auf das Wirken von Dr. Sha zurückzuführen sind.

Ist Dr. Sha durch Flows bescheinigt worden, dass er alle schweren chronischen Erkrankungen in wenigen Minuten oder sogar sofort Heilen könne?
Ja, bei jedem neuen Werkzeug, dass ihm übertragen wurde (beispielsweise Golden Pearl, Tao Pyramid) wurde das Göttliche um Erläuterungen bzgl. der Wirkungsweise des Schatzes in Form von „Flows“ gebeten. So berichtete das Göttliche nicht nur von möglichen Heilungen in Minuten Schnelle sondern auch von sofortigen Heilungen. Auch Massenheilungen seien durchführbar. Tatsächlich haben wir keine echte Demonstration in dieser Form erlebt.

Werden Heilungen in Form von youtube videos veröffentlicht?
Ja, es wird versucht, Spontanreaktionen als Heilung zu suggerieren. Unter den Anbietern zhigangsha, universalsoulservice, DrShaPodcasts u.a. findet man bei youtube über 1000 Veröffentlichungen. In vielen Fällen äußern sich wiederholt Studenten von Dr. Sha über die wundersamen Heilungen und Reaktionen, die aufgrund von den Downloads und Veranstaltungen eintreten. Dies ist von Dr. Sha so gewünscht und es wird in den Seminaren und auf facebook immer wieder dazu aufgerufen, da diese Aktivitäten ja auch spirituelle Verdienste nach sich ziehen.
Wir weisen hier auch auf die offensichtliche Täuschung in dem you tube video: aWJ7IyQCR0 „Master Sha's Soul Healing Power“
hin. Die taube Frau wird an der Stelle 15:10 gefragt, ob sie Dr. Sha höre, worauf sie mit einem Kopfschütteln verneint. Offensichtlich reichen die spirituellen Kräfte in dem gezeigten Fall nicht aus – mit (physisch angewandter und nicht wie in Tao I deklarierten Tao-) Akupunktur muss er bei dieser Frau nachhelfen, um ein Ergebnis zu erzielen. Dieses Video demonstriert auch eindrucksvoll, wie primär emotional gefärbte Szenen geschickt miteinander verbunden werden, um eine entsprechende Stimmung zu initiieren.

Wird auf einen medizinischen Nachweis bei den Heilungen verzichtet obwohl eine research foundation besteht?
Ja, die ehemalige research foundation website von Dr. Sha
existiert leider nicht mehr. Wir sind uns sicher, dass ein medizinischer Nachweis, der Langzeitbetrachtungen inkludiert, nicht erbracht werden kann. Sollten wirklich Heilungen erfolgen, so würden selbst bei diesen Preisen Scharen von Schwerkranken herbeiströmen. In Wirklichkeit sind die Anzahl der Seminarteilnehmer bezogen auf eine Drei Jahres Sicht stark rückläufig. Auch die Heilung des inzwischen ausgeschiedenen Divine Channels Lothar Zahler, der angeblich von Pankreas-Krebs geheilt wurde, wurde nicht durch medizinische Unterlagen belegt. Es wird vermutet, dass es sich bei der Erkrankung um eine absichtlich initiierte Täuschung Zahlers handelte.


Bewirken Soul Songs und Tao Songs Heilung?
Ja, zumindest wird dies behauptet und in unzähligen facebook Einträgen dokumentiert. Der Aussagewert dieser Dokumentationen insbesondere seiner Studenten ist für uns fragwürdig. Beispielsweise leiden nach wie vor vier von den 23 Divine Channels unter Adipositas obwohl Dr. Sha sowohl einen „Soul Song und Tao Song for weight loss“ kreierte.



Achten Dr. Sha und seine Mitarbeiter inzwischen darauf, keine Heilungsversprechen abzugeben?
Ja, Dr. Sha korrigiert sich häufig bei seinen Aussagen und benutzt das Wort „could“. Gerüchten zufolge wurden in Deutschland Prozesse gegen Dr. Sha geführt, die möglicherweise neben Steuer Angelegenheiten auch falsche Heilungsversprechen zum Inhalt hatten. Ganz sicher wurde 2010 gegen eine Anhängerin ermittelt, die Methoden von Dr. Sha anwandte und dabei gegen das Heilpraktiker Recht verstoßen hat. Es kam zur Verurteilung, der Fall wurde jedoch nicht öffentlich innerhalb der Mission diskutiert, die verurteilte Person kehrte der Organisation den Rücken zu. Vielleicht führte dieser Vorfall zu dem Angebot der Ausbildung des Gesundheitspraktikers im Institut in Frankfurt.
Inzwischen werden mit Versprechungen vorsichtig umgegangen. In dem youtube Video

“SELF-HEALING FOR ANGER: Selection From 90 Part TV Program Now Playing in India”
ist sogar ein Vorspann enthalten, in dem es heißt:
„There is no guarantee, expressed or implied as to the effect of Dr. Sha´s teachings on your well-being.”


,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
 
Werbung:
Weitere Informationen zu der Gruppierung Dr. Sha von ehemaligen "Students"(5):

d) Fragen zu der Person des Divine Channels


Sind zur Ernennung eines Divine Channels bestimmte Qualifikationen notwendig?
Ja, im Regelfall handelt es sich um einen treuen Studenten, der sich über mehrere Jahre im ehrenamtlichen Dienst innerhalb der Mission auszeichnete und alle Ausbildungsstufen durchlaufen hat. Selbstverständlich ist die Teilnahme an den Seminaren, dem Tao Training und dem Tao Ability Training sowie der Erwerb aller notwendigen Downloads Voraussetzung aber auch keine Garantie für die Ernennung. Die Kosten - ohne vollständigen Durchlauf des Tao- bzw. Tao Ability Trainings - einschließlich Flugreisen und Unterkunft betragen ca. 40.000 Euro.
Ausnahmen waren dann gegeben, wenn kurzfristig Funktionsstellen besetzt werden mussten, wie im Fall Lothar Zahler oder Petra Herz. Auch ist es möglich, dass Eigenschaften oder Qualifikationen für die Außendarstellung der Organisation Verwendung finden. Beispielsweise gilt Dr. Peter Hudoba als erfolgreicher Mediziner, der seine glänzende Karriere zugunsten der Mission abgebrochen hat – David Lusch ist angeblich durch Dr. Sha von seinen schweren Zwangsstörungen befreit worden – Marilyn Smith stellt die reine katholische Nonne dar usw. Eine Liste der derzeit amtierenden Divine Channels, die Dr. Sha weltweit repräsentieren sollen und deshalb auch „World Wide Representatives“ genannt werden, findet sich unter ................./worldwiderepresentatives/


Sollen nach dem Willen des Göttlichen 400 Divine Temple geschaffen und mit 400 Divine Channels besetzt werden?
Ja, sofern diese Aussage noch aktuell ist, denn häufig werden Aussagen oder Versprechungen –natürlich auf Anordnung des Göttlichen – verändert oder fallengelassen. Offensichtlich handelt es sich hier um Propaganda. Seine Studenten sollen in ihrem ehrenamtlichen Dienst angetrieben - und der Status eines Divine Channels schmackhaft gemacht werden. Seit 2008 hat Dr. Sha lediglich vier Divine Tempels weltweit errichtet. Dabei handelt es sich um angemietete Räume (wie im Falle des Love, Peace and Harmony Instituts in Frankfurt), in denen Schulungen und Seminare stattfinden bzw. wo der tägliche Geschäftsbetrieb abgewickelt wird. Grotesk mutet es eher an, wenn ein umgebauter Stall, der in Boulder/Colorado angemietet wurde, als Tempel bezeichnet wird.

Werden Divine Channel mit dem Ausdruck Master angeredet?
Ja, seit Anfang 2011. Aus unserer Sicht handelt es sich bei einem Divine Channel weniger um einen spirituellen Meister als vielmehr um eine Person, die treu ihren Dienst für die Mission geleistet hat und nun eine Funktionsstelle bekleidet. (Dr. Sha publiziert seinen selbsternannten Meisterstatus erstmalig auf dem Buchcover von Divine Transformation im Jahre 2010.)

Besitzen Divine Channel übernatürliche Fähigkeiten?
Ja, zumindest bilden sie sich dies ein. Da Dr. Sha ihnen Teile von seinen Fähigkeiten übertragen hat, sind sie in der Lage, göttliche Anordnungen zu erteilen, Karma und Flüche zu reinigen, Botschaften vom Göttlichen zu empfangen, Wasser, Finanzen und Beziehungen zu segnen und natürlich Krankheiten zu heilen.

Haben Divine Channel einen besonderen Seelenstand?
Ja, Aussagen Dr. Shas zufolge haben einige Divine Channels den Status des Tian Wei Tians (Himmel jenseits des Himmels) erlangt. Entsprechend seinen Ausführungen in dem Buch „Divine Soul Songs“ (Seite XlVii) haben sich in einem 15.000 Jahre andauerndem Zeitalter(bis zum Jahre 2003, dem Beginn der Lichtzeit Epoche) lediglich zwei Heilige diese Gunst „erdient“ und müssen deshalb nicht wiedergeboren werden. (Übrigens zählt Buddha Shakyamuni, den 350 Millionen Menschen innerhalb der buddhistischen Religion gerade deshalb verehren, weil er dem Rad der Wiedergeburt entflohen ist, NICHT dazu! „The Power of Soul“ S. 17) In dem genannten Buch führt er auch aus, dass Heilige normalerweise zehntausende von Inkarnationen benötigen, um sich im Tian Wei Tian glücklich schätzen zu können. Ist es da nicht reizvoll, Divine Channel zu werden?

Gehen Divine Channels besondere Verpflichtungen ein?
Ja, wobei diese strengstens geheim gehalten werden. Vermutlich muss ein Gelübde abgelegt werden, in dem sie sich verpflichten, ihr Leben in den Dienst der Mission zu stellen und möglicherweise sogar bereit sind, ihr Leben für die Organisation zu opfern. Das Lüften von Geheimnissen bzw. der Bruch eines Eides werden mit Strafen vom Göttlichen belegt, wobei diese durch eine Anordnung von Dr. Sha geschehen. Zudem wird mit Aberkennung des Divine Channel Ranges gedroht.
Neben der Aufgabe, ein neu erschienenes Buch mehrfach zu lesen (Bsp. Tao I: 60mal) und chinesische Texte auswendig zu lernen (z.B. 220 Strophen des Tao II) müssen durch das Tagesgeschäft wie Seminare, „Flows“, Segnungen und Heilungen vermutlich Umsatzquoten erfüllt werden, die bei Scheitern den Groll von Dr. Sha erzeugen.

Wurde ein Divine Channel während einer Veranstaltung in Ramsau 2010 bzw. in Ontario 2011 öffentlich gemaßregelt?
Ja, bei dem Tao Retreat wurde Francisco Quintero, der kniete und während des Prozesses weinte, von Dr. Sha öffentlich gemaßregelt. In einem Flow gab er preis, dass in Zukunft das jetzige Medizinsystem und die Doktoren durch die Methode von Dr. Sha und seinen Heilern abgelöst werde. Sein Vergehen bestand darin, dass er diesen Aspekt hätte nicht äußern dürfen. Er musste nicht nur den Zornesausbruch von Dr. Sha über sich ergehen lassen sondern auch eine Strafe in Kauf nehmen. Diese bestand darin, dass ihm auf seinem Tugendkonto Tugenden im Werte von einigen Tausend Inkarnationen genommen wurden!
In Ontario wurde er als Repräsentant für all diejenigen Divine Channel vorgeführt, die nicht 220 chinesische Verse aus dem Tao II Buch vollständig aufsagen konnten. Es wurde mit der Aberkennung des Ranges als Divine Channel gedroht, sofern die Aufgabe nicht termingebunden erfüllt wird.

Werden Divine Channels besonders verehrt?
Ja, sie sollen von rangniederen Mitgliedern besonders verehrt werden. Darüber hinaus stellen sie sich selbst und ihre Dienste gerne zur Schau und es werden regelmäßig Divine Channels in Postings und auf der Website von Dr. Sha
dargestellt. So sollen sie das Bild eines heiligen Dieners vermitteln, der sich und sein Leben für die Mission opfert und weder an eigenen Bedürfnisse wie beispielsweise Schlaf noch an andere Annehmlichkeiten denkt. (siehe auch „facebook Einträge“)

Haben Divine Channel die Organisation verlassen?
Ja, drei Personen haben der Mission den Rücken gekehrt – über ihre Gründe wird stillschweigen bewahrt. Eine Person – Michael Stevens - ist 2009 mit 65 Jahren verstorben. Obwohl Dr. Sha angeblich über entsprechende Methoden verfügt, um dies zu verhindern, hat er diesbezüglich keine öffentliche Stellungnahme abgegeben.
 
Zurück
Oben