Wann werde ich Gott???

also wann biste am ehesten Gott?
wenn de mit dem mantel der liebe zu trösten imstande bist
bzw es versuchst...aber auch das liegt nicht in deiner Hand sondern in seiner
und so wie de bist...biste richtig...denn ohne sein Einverständnis wärs nicht so...
du sollst genau so sein wie de bist...das raff man mal...er drückt sich durch dein wesen aus ...-ich- genannt..oder ich bin....deshalb hab diesen kerl da im spiegel gefälligst lieb:D
 
Werbung:
so trägt ein jeder sonen restgott aus dem lichtfeld mit in sich rum
dieser punkt ist dein guter wesenskern
den gilt es zu entdecken und zu fördern wie das Saatkorn von dem Jesus da dauernd spricht
wie das beim Saatkorn so ist braucht es da einen guten boden auf dem es gedeihen kann...ne gute Umgebung...ne gruppe interessierter ...denn perlen dienen der Schönheit ..die sollen nicht im eimer landen
das ist hier im Forum gegeben
weiss dafür keinen besseren ort..
das will aber nix heissen:D:barefoot::)
 
Na alles wie Sternatemzug sagt.
es gibt ein Mantra das lautet...ich bin Gott...:D
Tatsache:ROFLMAO: Sathya Sai Baba

Das Mantra So-Ham (wiki)
Wie kommt man nur auf sooo eine Idee ....

also wann biste am ehesten Gott?
wenn de mit dem mantel der liebe zu trösten imstande bist
bzw es versuchst...aber auch das liegt nicht in deiner Hand sondern in seiner
und so wie de bist...biste richtig...denn ohne sein Einverständnis wärs nicht so...
du sollst genau so sein wie de bist...das raff man mal...er drückt sich durch dein wesen aus ...-ich- genannt..oder ich bin....deshalb hab diesen kerl da im spiegel gefälligst lieb:D
oder die Kerlin :umarmen:

Die Übung mal in den Spiegel sehen zu können ist auch gut, man braucht keine Angst haben!
Auf den Charakter kommts schließlich an. Beim hinsehen vorher Licht anschalten. (Glaubenssätze formen die Realität).

Mantel der Liebe in einem anderen versunkenen Thread war das als eine Glocke..:flower2:

Ein Senfkorn oder Sandkorn ein Universum?! Dat google ich jetz aber nich mehr :morgen:
 
nein, gott sein ist kein job - es ist DIE erfüllung!
Manche Menschen glauben, Gott hat alles erschaffen, greift aber nicht mehr ein - in das, was die Menschen aus der Schöpfung gemacht haben. Andere glauben, er ist ständig aktiv - wie ein Perpetum mobile. Ich glaube, beides stimmt.
Gott ist alles und nichts. Überall und nirgends.
Er/Sie/Es ist die unvorstellbare Dimension - die diesen Widerspruch überwindet.
 
Des Gottes liebe ,sich erfüllt im Menschen da sein,sich erfüllt
der Mensch möchte vieles,aber eines kann er nicht
Gott sein.
Das ist es was niemals wird.

von Beckerle
 
Jetz wo das Blatt leer ist..

TODO:
6 Tage der Welt beim Leben nach innen zuhören..


(Die Liebe zu den Eltern (und Familie), die vollkommene Akzeptanz aller.
Durch alles umfassende Liebe kann man sich Gott nähern, das kann alles was man erlebt ausfüllen.. Wenn es nicht mehr gibt als das was man erlebt und das mit Liebe erfüllt ist ... ?
Ich meine, kann ich dann für mich nicht sagen, dass Gott noch mehr ist..?)

@sikrit68
Ich vermute, eigentlich weiss ich, dass es ein Wirkprinzip gibt, das ständig aktiv ist. Das könnte man Gott nennen.
Ich vermute, dass Gott keine Identität oder Überzeugung hat und nicht für seine eigenen "Urteile" eingreift. Ausser das zu geben, jenachdem was ein jeder braucht, sucht oder ersehnt. Das ist alles.

zum Thema, meine klägliche 5. Iteration:

_Wie kann man ein Wirkprinzip erfüllen..

1 Sehnsucht und Wille bewusst sein, Konzentration, man sieht nur was relevant ist.
2 Der Dunkelheit bewusst sein, Zeuge des Gewahrseins und komplette Aufmerksamkeit auf die Wahrnehmung!
3 Stillstand, gefühlte Konzentration auf ein Thema oder Ereignis aber die Welt zieht vorbei, ist in Bewegung.
4 Wahrnehmung der Umgebung bis zur Erschöpfung, bis ein luzider Traum in der Wahrnehmung des Realen entsteht.

Gedankenlos werden Gefühle und Erinnerungen zu Situationen und Ereignissen.
Man fühlt und sieht, wodruch man die Verknüpfungen erkennt.

Der Grad, wie weit man in die Verknüpfungen, bzw. in die Ereignisse eintaucht ist abhängig von:
der Gefühlsintensität während der Konzentration, Liebe oder Zuneigung zu etwas, das man sehr gut kennt,
der Erweiterung der Ausmerksamkeitsfokus,
dem Gewahrsein der Bezeugung der Wahrnehmung im Gegensatz zur Leere von Gedanken und Gefühlen, also der Spannung zwischen innerem Stillstand und äußerer Bewegung.

Aber Worte sind Hüllen und Erfahrungen macht jeder anders. Also sorry :notworthy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gott ist das Eine, das alles durchströmt
Gott ist die Vielfalt, die sich tausendfach zeigt
Sobald etwas passiert ist Gott aktiv
Jeder Prozess, jede Aktivität ist ein Ausdruck Gottes
Nicht was IST ist ohne Gott und auch die Leerzeichen sind Gott

LGInti
 
Ich bin dafür, Gott zu erfahren, statt über Gott zu diskutieren.
Wer Gott sein will, der wird andere Menschen finden, die Gott sein wollen.
Wer aber nicht Gott sein will, wird sich von denen entfernen, die Gott sein wollen.

Was will aber ein Gott, wenn keiner ihn will? Wenn sich alle "nicht Gott sein wollenden" entfernen von den "Gott sein wollenden"
dann haben die "Gott sein wollenden" keinen Spaß mehr dran, Gott sein zu wollen.

Ich stehe jedenfalls nicht mehr zur Verfügung über die "Gott sein wollenden".
 
Werbung:
Ich bin dafür, Gott zu erfahren, statt über Gott zu diskutieren.
Finde ich gut und über die Erfahrungen kann man reden.

Wer Gott sein will, der wird andere Menschen finden, die Gott sein wollen.
Wer aber nicht Gott sein will, wird sich von denen entfernen, die Gott sein wollen.
juckt mich nicht sonderlich . jeder nmacht das was er will, geht dorthin wohin er will usw
Was will aber ein Gott, wenn keiner ihn will? Wenn sich alle "nicht Gott sein wollenden" entfernen von den "Gott sein wollenden"
dann haben die "Gott sein wollenden" keinen Spaß mehr dran, Gott sein zu wollen.
Ich gehöre weder zu den einen noch zu den anderen - es geht mir nicht ums wollen oder nicht wollen - ich spüre göttliches und das freut mich
Ich stehe jedenfalls nicht mehr zur Verfügung über die "Gott sein wollenden".
müsste über nicht eigentlich für heißen?

Ich stehe zur Verfügung für Gott

LGInti
 
Zurück
Oben