Wahrheit über Seelenpartner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein. Das sind im Prinzip Phasen, die eine Beziehung durchläuft. Und die Todeszone - so nennt Chuck Spezzano sie (Autor und Doktor der Psychologie)- ist die schwierigste Phase. Er sagt, wenn man die gemeinsam meistert, schafft man auch alles andere zusammen.

Und um was geht es in dieser Phase ? Ich habe im Internet Nichts darüber finden können.
Nein. Das sind im Prinzip Phasen, die eine Beziehung durchläuft. Und die Todeszone - so nennt Chuck Spezzano sie (Autor und Doktor der Psychologie)- ist die schwierigste Phase. Er sagt, wenn man die gemeinsam meistert, schafft man auch alles andere zusammen.

Aha, von solchen ähnlichen Phasen habe ich schon gelesen und irgendwo gibt es sogar einen Thread über die Phasen von Dualseelen die sich ähnlich lesen. Meistens fängt es mit der Phase 1 Verliebtheit an, geht dann weiter zu Phase 2 wo man die Macken und negativen Eigenschaften des Partners entdeckt und entweder trennt man sich danach dann wieder oder aktzeptiert den Partner so wie er ist bis dann die Phase 3 mit Annahme und Aktzeptanz kommt und irgendwann kommt am Ende dann die reine Liebesphase. Solche Phasen gibt es zwischen mir und meinen Freund auch abwechselnd, aber ich bin mir nur nicht so sicher ob diese Phasen wirklich etwas mit geistiger Entwicklung zu tun haben oder dem Hormonzyklus, denn mir ist aufgefallen, dass ich paar Tage vor meiner nächsten Blutung immer mehr Zweifel habe als sonst und deshalb habe ich es dann irgendwann nicht mehr wichtig genommen, wenn ich mal wieder Zweifel hatte wegen irgendetwas in der Beziehung oder in der Allgemeinheit. Ich habe es dann immer auf die Hormone geschoben, vor allem weil es immer nur paar Tage anhielt. Hormone sind allgemein auch wirklich ein stark unterschätztes Thema. Ich habe mal davon gehört, dass Lustlosigkeit und Launenhaftigkeit bei Frauen auch auf die Pille geschoben werden könnte die dem weiblichen Körper ja eine Schwangerschaft vorgauckelt. Natürlich ist es von Hormonen abgesehen auch natürlich, dass man sich in einer Beziehung geistig weiterentwickelt, weil man immer neue Erfahrungen macht. Aber man sollte unterscheiden können ob eine Veränderung im Verhalten etwas mit geistiger Entwicklung zu tun hat oder mit der Hormonlage.

LG Chirra
 
Werbung:
Ich habe mal gelesen das es welche gibt die denken
es stehe nichts über einen Seelenpartner in der Bibel.

Ich frage mich wer war Eva und Adam ist .
Wenn die Ehe doch im Himmel geschlossen wurde.
Kann das nur eine Seelenpartnerschaft sein.

nur mal so ein Gedanke von mir.
vielleicht dumm ich weis.
Aber vielleicht ist es meine Art Dinge zu erklären.
Wer weis

Nein, ist nicht dumm...denk doch nicht so über dich.

Aber es gab in der Story noch Lilith. Wenn, dann spielt sie die Rolle der Seelenverwandten.
 
Und um was geht es in dieser Phase ? Ich habe im Internet Nichts darüber finden können.


Aha, von solchen ähnlichen Phasen habe ich schon gelesen und irgendwo gibt es sogar einen Thread über die Phasen von Dualseelen die sich ähnlich lesen. Meistens fängt es mit der Phase 1 Verliebtheit an, geht dann weiter zu Phase 2 wo man die Macken und negativen Eigenschaften des Partners entdeckt und entweder trennt man sich danach dann wieder oder aktzeptiert den Partner so wie er ist bis dann die Phase 3 mit Annahme und Aktzeptanz kommt und irgendwann kommt am Ende dann die reine Liebesphase. Solche Phasen gibt es zwischen mir und meinen Freund auch abwechselnd, aber ich bin mir nur nicht so sicher ob diese Phasen wirklich etwas mit geistiger Entwicklung zu tun haben oder dem Hormonzyklus, denn mir ist aufgefallen, dass ich paar Tage vor meiner nächsten Blutung immer mehr Zweifel habe als sonst und deshalb habe ich es dann irgendwann nicht mehr wichtig genommen, wenn ich mal wieder Zweifel hatte wegen irgendetwas in der Beziehung oder in der Allgemeinheit. Ich habe es dann immer auf die Hormone geschoben, vor allem weil es immer nur paar Tage anhielt. Hormone sind allgemein auch wirklich ein stark unterschätztes Thema. Ich habe mal davon gehört, dass Lustlosigkeit und Launenhaftigkeit bei Frauen auch auf die Pille geschoben werden könnte die dem weiblichen Körper ja eine Schwangerschaft vorgauckelt. Natürlich ist es von Hormonen abgesehen auch natürlich, dass man sich in einer Beziehung geistig weiterentwickelt, weil man immer neue Erfahrungen macht. Aber man sollte unterscheiden können ob eine Veränderung im Verhalten etwas mit geistiger Entwicklung zu tun hat oder mit der Hormonlage.

LG Chirra

Also ein Mann sagte mir mal, als seine Freundin die Pille absetzte, hatte sie sehr viel mehr Lust auf Sex. Also da ist schon was dran.

Zu Spezzano

Ich habe Bücher von ihm gelesen und finde sie gut. Ob es irgendwo was ihm I Net dazu gibt, weiß ich nicht.

Ich selbst bin mal auf einer Seite gelandet, wo einer seine Erfahrung mit Chuck Spezzano niedergeschrieben hat und das hat mir gut gefallen und ich wurde neugierig...

http://www.stardust-archiv.de/Artikel/gebrochene_herzen.htm
 
Nein, ist nicht dumm...denk doch nicht so über dich.

Aber es gab in der Story noch Lilith. Wenn, dann spielt sie die Rolle der Seelenverwandten.


Ich bin gerne Dumm ,ganz ehrlich.
Ich hätte sonst keinen Grund dinge im Leben dazu lernen zu wollen.

Drum sage ich heute Ich bin dumm
weil ein teil von mir dumm ist.
 
Ich habe es dann immer auf die Hormone geschoben, vor allem weil es immer nur paar Tage anhielt. Hormone sind allgemein auch wirklich ein stark unterschätztes Thema.
Stimmt. Allerdings gehe ich etwas anders damit um. Ich sehe das so: die Hormone machen mich empfindlicher und durchlässiger, dadurch bringen sie bei mir an den Tag, was in mir sonst verborgen ist, das finde ich gut.

Deswegen nehme ich das, was hochkommt, schon ernst, allerdings gucke ich zuerst, ob da was aus der Vergangenheit seine Nase zeigt oder ob ich tatsächlich aktuell etwas habe, das mir quer sitzt. Zumindest bemühe ich mich das so zu handhaben, ich hab aber auch langsam keinen Bock mehr auf rund-um-die-Uhr-Reflektion. Das war mal ne Zeit lang ganz hilfreich, aber irgendwann muss mal gut sein dürfen.

Jedenfalls... wenn es recht stark ist, gucke ich es mir meistens früher oder später an. Wenn es nur leicht am Rande meines Bewusstsein rumspukt und durch ein nerv-nich zu vertreiben ist, kümmere ich mich nicht weiter darum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meistens fängt es mit der Phase 1 Verliebtheit an, geht dann weiter zu Phase 2 wo man die Macken und negativen Eigenschaften des Partners entdeckt und entweder trennt man sich danach dann wieder oder aktzeptiert den Partner so wie er ist bis dann die Phase 3 mit Annahme und Aktzeptanz kommt und irgendwann kommt am Ende dann die reine Liebesphase.
Das, was du hier beschreibst, ist ein ganz gewöhnlicher Ablauf innerhalb einer Beziehung.
Und hat rein gar nichts mit einer Dualseelen-Verbindung zu tun.
 
Das, was du hier beschreibst, ist ein ganz gewöhnlicher Ablauf innerhalb einer Beziehung.
Und hat rein gar nichts mit einer Dualseelen-Verbindung zu tun.
Stimmt, aber ich erinnere mich an alte Beiträge von @Chirra, die mehr in die Tiefe gingen und sich für mich deutlich nach DS angehört haben. Das zeigt, dass es in der realen Welt keinen Unterschied macht, ob es nun eine Seelenverbindung ist oder nicht. Gegenseitige Akzeptanz und das Respektieren der Andersartigkeit sowie der Wille gemeinsam eine Lösung zu finden, mit der sich beide wohl fühlen, ist für jedes Miteinander wichtig.

Die zentrale Frage ist wohl: ergänzen sich die Andersartigkeiten oder widersprechen sie so dem eigenen Wesen, dass ein Miteinander nicht sinnvoll ist? Und natürlich: ist beiden daran gelegen eine Lösung zu finden?
 
Ich will dir eine in mehr als einem Jahrzehnt gewachsene Erfahrung nicht in komprimierter Form in 3-100 Sätzen erklären.
Du hast entweder erlebt, wovon ich hier schreibe. Oder nicht.
Und das meine ich vollkommen wertfrei.


Bist du denn echt erst irgendwo zwischen 10 und 20?? Also in den Teenagerjahren?
Das erklärt jetzt natürlich einiges ....

:o
Zippe
 
Werbung:
Weil ich zu der Zeit noch im Tiefschlaf war und der Meinung war, wenn ich in einer Beziehung nicht mehr richtig glücklich bin, kann es nicht das Richtige sein. Ich wusste damals noch nichts über die verschiedenen "Stufen" die eine Beziehung durchläuft. Die Todeszone z.B. ... die überleben nur wenige Beziehungen.


Oh - die Todeszone hab ich wohl verpasst - oder sie kommt noch. Wann ist die?

Wenn du unglücklich warst, dann hast du gut gehandelt, wenn du gegangen bist. Natürlich läuft man in einer Beziehung immer wieder Stufen durch, das hört nie auf und dann und wann wird jeder auch mal in einer Beziehung unzufrieden sein. Es wird immer Auf und Abs geben.
Aber in keiner dieser Stufen sollte man tatsächlich unglücklich sein. Dann ist es nämlich Zeit zu gehen.

:o
Zippe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben