Wäre jemand so lieb und würde mir auf die Sprünge helfen :)

Liebe @DarkEmpath!

Wie von mir gestern Abend versprochen, folgt hier nun meine Personenkartenzuordnung zu Deinem “Kopfverdreher“:

Meiner Meinung nach wird Dein “Kopfverdreher“ in Deiner großen Tafel durch den Karo-König aus dem Skat verkörpert, der zugleich auf der Karte der Fische (34) ergänzend mit abgebildet ist, weshalb die Fische-Karte (34) u. a. auch eine weitere männliche Personenkarte darstellen kann.

Diesen “Fische-Karo-König“ (34) sehe ich aus folgenden Gründen als Deinen “Kopfverdreher“ an:

1.
In der 9x4-Legevariante spiegelt sich der “Fische-Karo-König“ (34) in der 1. waagerechten Kartenreihe mit Deinem Herzen (24).

Da es sich bei Dir als Fragestellerin um Dein Kartenblatt handelt, repräsentiert das Herz (24) vor allem auch Dein Herz (24).

Auf Grund dieser waagerechten Spiegelung des “Fische-Karo-Königs“ (34) mit eben Deinem Herzen (24), lässt sich also schlussfolgern, dass dieser “Fische-Karo-König“ (34) bereits einen nicht unbeachtlichen Zugang zu Deinem Herzen (24) gefunden hat und sich Deine Verliebtheitsgefühle (Herz) eben auf diesen “Fische-Karo-König“ (34) beziehen.

2.
Darüber hinaus hatte ich ja vermutet, dass Dein “Kopfverdreher“ ein Raucher sein könnte, was Du mir dann ja auch bestätigt hast.

Auch dieser Umstand lässt sich mit dem “Fische-Karo-König“ (34) in Übereinstimmung bringen, und zwar auf Grund der Karte der Wolken (6), die linksseitig unmittelbar an den “Fische-Karo-König“ (34) angrenzt und damit als eine ihn direkt umrahmende Karte näheren Aufschluss über seine Eigenheiten vermittelt, eben über sein Rauchen.

Die Assoziation der Wolken (6) mit aufsteigendem Rauch dürfte meines Erachtens selbsterklärlich sein. Bei beiden kommt es zu einer gräulichen Nebelbildung, die den eigenen Durchblick trübt.

3.
Außerdem hatte ich Dich gefragt, ob Dein “Kopfverdreher“ weiter weg wohnen würde, woraufhin Du mir mitgeteilt hast, dass er ca. 500 km entfernt von Dir wohne.

Und genau diese, zwischen Euch liegende räumliche Entfernung wird in Deiner großen Tafel durch die Karte des Schiffes (3) widergespiegelt, welches eben eine solche größere räumliche Distanz (Schiff, mit welchem eher Langstrecken zurückgelegt werden in entferntere Regionen) und eine weitere Entfernung (Schiff, 3) symbolisieren kann, und welches in der 8x4+4-Legevariante sogar als direkte diagonale Verbindungskarte zwischen der Dame (29), also Dir, und dem “Fische-Karo-König“ (34) liegt.

Zwischen beiden Personenkarten, also zwischen der Dame (29) und dem “Fische-Karo-König“ (34), besteht also angesichts des beide miteinander diagonal verbindenden Schiffes (3) ein räumlicher Abstand (Schiff).

Und diese räumliche Distanz (Schiff, 3) und größere Entfernung (Schiff) zwischen Euch wird auch in der 9x4-Legevariante ersichtlich, und zwar dort im Rösselsprung zwischen den beiden Personenkarten:

Dame (29) rösselt auf das Schiff (3), welches seinerseits wieder auf den “Fische-Karo-König“ (34) rösselt.

Die Deutungstechnik des Rösselns funktioniert im Lenormand dabei genauso, wie der Spielzug des sog. Springers, also des Pferdes, in dem Gesellschaftsspiel Schach.

4.
Dieses Schiff (3) wird in Deiner großen Tafel zusätzlich auch noch einmal mit Deinem Herzen (24) kombiniert, und zwar mittels der sog. Häuserdeutungstechnik.

Dein Herz (24) liegt nämlich, wenn man die Karten von der 1. Kartenreihe links oben einmal chronologisch abzählt, an 3. Stelle in Deinem Kartenblatt.

Die Ziffer “3“ ist im Lenormand dabei der Karte des Schiffes zugeordnet, auf dem eben diese Ziffer 3 mit aufgedruckt ist.

Dadurch, dass Dein Herz (24) also an 3. Stelle liegt, spricht man in Kartenlegerkreisen auch davon, dass Dein Herz (24) im sog. 3. “Haus“ liegt, welches auf Grund der identischen Ziffer eben das Haus des Schiffes (3) ist.

Damit lässt sich Dein Herz (24) also zugleich auch mit dem Schiff (3) kartentechnisch kombinieren, woraus man z. B. die Deutungsaussage ableiten kann, dass Du (Dame, 29) und der “Fische-Karo-König“ (34) Eure Empathie (Herz, 24) füreinander gegenwärtig “nur“ über eine räumliche Distanz (Schiff) austauschen könnt.

Da das Schiff (3) weiterhin eine sog. “Botenkarte“ bzw. “Bringerkarte“ ist, lässt sich die besagte Kombination auch dahingehend interpretieren, dass zwischen Euch gefühlsmäßig (Herz, 24) etwas sozusagen “in Anbahnung ist“ (Schiff, 3), was noch auf Euch zukommen könnte (Schiff, 3).

5.
Dafür, dass es sich bei dem “Fische-Karo-König“ (34) um Deinen “Kopfverdreher“ handeln dürfte, sprechen meines Erachtens zusätzlich auch noch Eure gemeinsamen sog. “Schnittpunktkarten“.

Zu deren Ermittlung betrachtet man die beiden Personenkarten, also die Dame (29) und den “Fische-Karo-König“ (34), als 2 gedankliche Ecken eines gedanklichen Rechtecks und versucht anschließend, zur Vervollständigung dieses gedanklichen Rechtecks noch die 2 fehlenden “Karten-Ecken“ zu finden.

Diese, die Dame (29) und den “Fische-Karo-König“ (34) verbindenden Schnittpunktkarten sind in der 9x4-Legevariante dss Herz (24) und der Park (20), wobei das Herz (24) in diesem Fall quasi als die obere linke Ecke eines gedanklichen Rechtecks fungiert, und der Park (20) als die untere rechte Ecke eines gedanklichen Rechtecks, wodurch die anderen 2 Eck-Karten, also die Dame (29) und der “Fische-Karo-König“ (34), zu 4 Ecken insgesamt vervollständigt werden.

Die Dich und den “Fische-Karo-König“ (34) zusätzlich verbindende Kombination Herz (24) - Park (20) liefert z. B. einen Anhaltspunkt dafür, dass zwischen Euch eine durchaus Eure Herzen (24) berührende Internetkommunikation stattfindet (Park (20), der zudem unmittelbar an die Vögel (12) angrenzt, die u. a. für ihre rege Kommunikation untereinander bekannt sind, die zusammen mit dem externen Park (20) über öffentliche (Park) Kommunikationswege ausgetragen wird - sprich über das Internet).

Auch das reale persönliche Zusammentreffen zwischen Euch halte ich angesichts der Kombination Herz (24) - Park (20) durchaus für möglich, da der Park (20) eben auch auf persönliche Begegnungen und Treffen hinweisen kann und ein solches ja von Deinem “Kopfverdreher“ auch geplant ist ...
 
Werbung:
6.
Ferner hast Du über Deinen “Kopfverdreher“ geschrieben:

Er war bis vor 6 Monaten in einer Beziehung, die wohl recht ernst war, da kinderkriegen und heiraten ein Thema war, ging aber in die Brüche weil zu sehr mit seiner Arbeit beschäftigt war . .. .

Wenn Du Dir mal die Blickrichtung des “Fische-Karo-Königs“ (34) auf der Karte der Fische (34) betrachtest, wirst Du feststellen, dass dieser skatkartenmäßig nach rechts schaut.

Diejenigen Karten, die mit diesem “Fische-Karo-König“ (34) in derselben 1. waagerechten Linie liegen und dabei von seinem Blick abgewandt, also quasi in seinem Rücken liegen, betreffen demnach - nach meiner Lesart - die Vergangenheit des “Fische-Karo-Königs“ (34).

Und unter den im Rücken des “Fische-Karo-Königs“ (34) liegenden Karten befindet sich u. a. auch die Karte der Schlange (7), die in der 8x4-Legevariante waagerecht auf den “Fische-Karo-König“ (34) spiegelt und damit mit diesem in einer kartentechnischen Verbindung steht.

Und an diese Schlange (7) grenzt linksseitig unmittelbar der Turm (19) an, der in Beziehungsfragen im Lenormand sehr häufig auf eine Trennung (Turm) hinweisen kann. Mit dem Turm kann beziehungsmäßig also eine Grenze gezogen werden, wenn man z. B. an die früher üblichen Grenztürme denkt.

Der Turm (19) neben der Schlange (7), die wiederum waagerecht auf den “Fische-Karo-König“ (34) spiegelt, lässt sich folglich als Indiz dafür interpretieren, dass zwischen eben jener Schlange (7) und dem “Fische-Karo-König“ (34) in der Vergangenheit eine Trennung (Turm) stattgefunden hat.

Rechtsseitig grenzen an die Schlange (7) unmittelbar auch noch das Herz (24) und die Mäuse (23) an, was ein zweites Mal bestätigen kann, dass die in der Vergangenheit des “Fische-Karo-Königs“ (34) liegende Liebe (Herz, 24) zu der Schlange (7) durch die das Herz (24) an- und aufknabbernden Mäuse (23) in den Verlust gegangen ist.

Dass sich die Schlange (7) und der “Fische-Karo-König“ (34) regelrecht entzweit haben, erkennt man in der 9x4-Legevariante zusätzlich auch noch daran, dass dort die Schlange (7) senkrecht nach unten auf die Karte der Wege (22) spiegelt und dort der “Fische-Karo-König“ (34) senkrecht nach unten auf die Ruten (11) spiegelt.

Liest man die dadurch geschaffene kartentechnische Verbindung der Karten Schlange (7), “Fische-Karo-König“ (34), Wege (22) und Ruten (11) miteinander in Kombination, könnte man auch davon sprechen, dass die Schlange (7) und der “Fische-Karo-König“ (34) entzweite und entgegengesetzte (Ruten, auf deren Karte zwei Gegenstände, ein Besen und eine Peitsche, in entgegengesetzter Richtung abgebildet sind) Wege (Wege, 22) beschritten haben.

7.
Kommen wir noch zu den Wesenszügen Deines “Kopfverdrehers“, die Du wie folgt umschrieben hast:

Er ist ruhig, tolerant, gerecht, ein Arbeitstier, ich denke auch recht empathisch, ein bisschen chaotisch und verrückt und ihm ist Musik genauso wichtig wie mir.

Wie ich weiter oben bereits dargelegt hatte, lassen sich die Wesenszüge einer Person insbesondere an denjenigen Karten ablesen, die diese Personenkarte jeweils unmittelbar umrahmen.

Blicken wir mal auf die 8x4+4-Legevariante:

Dort grenzen unmittelbar an den “Fische-Karo-König“ (34) die Vögel (12) an, die sich - als Charaktereigenschaft gedeutet - u. a. auch mit gewissen “chaotischen“ Zügen gedanklich in Verbindung bringen lassen, wenn man sich mal vergegenwärtigt, wie Vögel ihrern Futterplatz regelmäßig verlassen:

Nach ihrem Aufpicken lediglich der inneren Kerne von Körnern und Samen hinterlassen sie eine Vielzahl von äußeren Kernschalen, so dass Vogelbesitzer selbst sozusagen “ein Lied davon singen“ können, wie “chaotisch“ ein verlassener Vogelfutterplatz auszusehen vermag - eben das reinste “Durcheinander“.

Und durch die unmittelbar an den “Fische-Karo-König“ (34) angrenzenden Vögel (12) sind auch diesem gewisse “chaotische“ Züge nicht fremd.

Darüber hinaus beschreibst Du Deinen “Kopfverdreher“ als “gerecht“. Und wie zur Bestätigung hierfür grenzen unmittelbar an den “Fische-Karo-König“ (34) die weißen Lilien (30) an, die sehr “edel“ anmuten. Auf Grund ihrer weißen Farbe wird den Lilien (30) auch eine gewisse “Reinheit“, “Ehrenhaftigkeit“ und “Anständigkeit“ nachgesagt, die damit zugleich auch einen gewissen Gerechtigkeitssinn mitumfassen kann.

Dass Dein “Kopfverdreher“ ein Raucher ist, auf Grund der ebenfalls unmittelbar an den “Fische-Karo-König“ (34) angrenzenden Wolken (6), hatte ich ja bereits weiter oben erläutert.

Das den “Fische-Karo-König“ (34) ebenfalls unmittelbar umrahmende Schiff (3) hatte ich weiter oben ja gleichfalls schon erläutert.

Hinzu kommt, dass dieses Schiff (3) auf einen recht freiheitlichen Charakter Deines “Kopfverdrehers“, sozusagen auf einen “Freigeist“, schließen lassen könnte, da ein Schiff gerade dafür gebaut ist, immer wieder auf das offene Meer hinaus zu fahren und nicht nur im Heimathafen festzuliegen, wofür es nicht gemacht ist.

Ein Schiff (3) ist im Lenormand vielmehr eine Bewegungskarte, die zugleich insofern auch ein “Gern-unterwegs-Sein“ versinnbildlichen kann - tarsächlich und / oder in Gedanken (wegen des Wassers auf der Karte des Schiffes (3) durchaus auch in empathischer Hinsicht).

Soweit zunächst einmal zu meiner Personenkartenzuordnung Deines “Kopfverdrehers“, die hoffentlich verständlich genug für Dich war.

Liebe Grüße in die Runde, auch an Euch, liebe @nicolina, lieber @Tolkien und liebe @Red Eichi! :grouphug:
 
Wow, vielen Dank für die ausführliche Deutung und Erklärung.
Es macht alles Sinn, auch das mit dem Freigeist, er ist viel unterwegs und ist in der Vergangenheit wohl auch viel gereist.
Das hört sich ja alles recht positiv an, ich denke dennoch dass mein Gefühl und die Deutung von RedEichi schon auch recht haben und er mehrere Eisen im Feuer hat, was ja aber bei Waagen nicht unbedingt was ungewöhnliches ist.
Vielleicht merkt er auch einfach mit der Zeit, dass ich anders wie die meisten bin.
Ich könnte mir auch vorstellen dass er mich jetzt doch treffen will, weil ich ihn provoziert hab.
 
Ich könnte mir auch vorstellen dass er mich jetzt doch treffen will, weil ich ihn provoziert hab.
Kennst du ihn denn wenigstens vom Bild her ? Oder habt ihr wenigstens schon mal telefoniert ?

Treffen solltest du dich mit ihm - damit du mehr Klarheit für dich und dein Gefühl hast.
Sonst bleibt das ewig in deinen Gedanken unnötig hängen.

Aber wenn ich schon höre, dass er sagt....das geht nicht von heute auf morgen :rolleyes: .....wieso
denn eigentlich nicht ?

Wenn ein Mann richtig angebissen hat - dann ist er doch Feuer und Flamme und freut sich auf eine
Gelegenheit..

Nach Feuer und Flamme - so wie bei dir - hört er sich aber gerade nicht an ....
 
Ja, wir haben Bilder ausgetauscht, aber noch nicht telefoniert.
Das denke ich auch mit dem Treffen, auch dass ich ihm in die Augen schauen kann und merken kann ob er ehrlich ist.
Naja, als wir das erste mal über treffen geredet haben, meinte er was mit Mitte Juli.
Er ist beruflich sehr eingespannt, arbeitet teilweise 60 Stunden die Woche und ich könnte mir auch vorstellen dass er teilweise von Frauen enttäuscht wurde.
Für ihn sind wir Freunde, wahrscheinlich muss sich das Feuer und Flamme erst entwickeln. ^^
Keine Ahnung, Männer sind ein Buch mit 7 Siegeln :D
 
Naja, als wir das erste mal über treffen geredet haben, meinte er was mit Mitte Juli.
Er ist beruflich sehr eingespannt, arbeitet teilweise 60 Stunden die Woche
Mitte Juli....hmm - ich werde bei sowas ehrlich gesagt sofort misstrauisch - wer von langer Hand
etwas vorbereiten muss um sich loszueisen - hat in aller Regel eine Frau, deren Täuschung er vorbe-
reiten muss.

ich könnte mir auch vorstellen dass er teilweise von Frauen enttäuscht wurde.
warum denkst du dir denn jetzt schon Entschuldigungen für ihn aus ? Du glaubst nicht - wie oft den Satz
ein Kartenleger schon über einen Mann gehört hat, der nicht anbeissen wollte.. .

Der Kopf dieses Mannes ist lange nicht so verdreht wie deiner - er hat dich an der Angel mit "seiner
Spezialität" und nicht umgekehrt.

Nicht gut - gar nicht gut....

Keine Ahnung, Männer sind ein Buch mit 7 Siegeln :D
nicht wirklich und mit gutem Bauchgefühl schon gar nicht.

Das etwas nicht wahrhaben wollen - ist das Problem
 
Ich würde jetzt nicht sagen dass ich mir Entschuldigungen für ihn ausdenke, eher dass ich Gründe suche, warum das so sein könnte.
Naja, abwarten und Tee trinken :) Ich denke niemand kann zu 100% sagen, wie jemand anders tickt.
Es kann natürlich sein, dass er mit mir spielt und sich drüber freut, dass er mich an der Angel hat.......kann aber auch theoretisch total anders sein.
Die Zukunft wird die Wahrheit zeigen ;)
 
Ich würde jetzt nicht sagen dass ich mir Entschuldigungen für ihn ausdenke, eher dass ich Gründe suche, warum das so sein könnte.
Naja, abwarten und Tee trinken :) Ich denke niemand kann zu 100% sagen, wie jemand anders tickt.
Es kann natürlich sein, dass er mit mir spielt und sich drüber freut, dass er mich an der Angel hat.......kann aber auch theoretisch total anders sein.
Die Zukunft wird die Wahrheit zeigen ;)

Stimmt - alles kann - die Hauptsache ist, dass du wachsam bleibst und dein Bauchgefühl nicht weg-
drückst, sondern es mit berücksichtigst.;)

Aber dass der Mann eher lau ist und die Frau andersherum....da besser aufmerksam bleiben...
Eigentlich gehört es von Natur aus anders herum ....
 
@Red Eichi Klar bleib ich wachsam, deswegen meinte ich ja, ich Versuch mich Gefühlstechnisch etwas zu distanzieren.
Ich warte ab und "beobachte" und achte auf mein Bauchgefühl.
Nur meiner Meinung nach könnte im Moment alles möglich sein.
Ich danke euch vielmals, es hilft sehr die Sache aus verschiedenen Blickwinkeln zu sehen.

Blessed be
 
Werbung:
Liebe @DarkEmpath!

Da ich gerade erst von einer Geburtstagsfeier zurück gekommen bin, komme ich erst jetzt dazu, Dir weiter zu schreiben.

Nur meiner Meinung nach könnte im Moment alles möglich sein.

Du könntest Dir also durchaus auch “mehr“ mit ihm vorstellen, oder?

Sooo negativ betrachte ich den Fische-Karo-König (34), also Deinen “Kopfverdreher“, in Deinem Kartenblatt, ehrlich gesagt, gar nicht.

Ich sehe es eher so, dass er noch einige, noch nicht zu 100 % aufgearbeitete “Altlasten“ aus seiner Vergangenheit mit sich herum schleppt und auch seinen gesteigerten Arbeitseinsatz nehme ich ihm kartentechnisch durchaus ab.

Dieser Mann hat also meines Erachtens noch einiges mit sich selbst auszumachen, bevor er wirklich wieder seinen Kopf und sein Herz zu jeweils 100 % frei hat.

Ich halte es des Weiteren auch nicht für ausgeschlossen, dass sich dieser Fische-Karo-König (34) zukünftig zusätzlich auch noch mit einer Gesundheitsthematik auseinandersetzen könnte.

Magst Du ihn vielleicht mal auf eventuelle gesundheitliche Schwächen in seiner Vergangenheit ansprechen, @DarkEmpath?

Irgendwie habe ich das Gefühl, da könnte noch etwas kommen, weshalb er meines Erachtens insbesondere auch in gesundheitlicher Hinsicht deutlich mehr auf seine körperlichen Signale und auf sein körperliches Wohlbefinden achten sollte.

Was sagt er denn dazu @DarkEmpath?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben