Von der Raupe zum Schmetterling.

Der war gut! Das hinduistische Konzept der „Maja“ wäre hingegen IMHO nur eine Art Spiel, Täuschung.

Ja, und keine absichtliche Täuschung zu einem höheren Zweck, wir tricksen uns auch nicht absichtlich in einem Alptraum ist.

"Gott" hat schlicht keinen Abstand zu seiner Schöpfung und kein Selbstbewusstsein. Da ist nur Wille zur Kreation und subjektive Präsenz.

Ich bevorzuge eine individuelle Nachtodexistenz, keine Assimilierung. Das sehe ich auch so! Wenn ich nicht assimiliert werden möchte, muss ich dann wohl mit einer Reinkarnation vorlieb nehmen. 😡

Wobei man das vermutlich nicht entscheiden kann, aber abgesehen davon, dass NTEs und Reinkarnationsberichte auch dafür sprechen, hatte ich nahezu sicher (war bevor ich das mit der Telepathie wusste) auch meine verstorbene Oma damals gespürt.

Aber gewöhnlich versuche ich keine Toten anzutelepathieren. Und weiß es nicht sicher.

Umgekehrt ist es allerdings eigentlich simpler und naturalistischer davon auszugehen, dass deine subjektive Präsenz sich wieder mit dem ebenfalls subjektiven Universum vereint. Aber siehe oben...

Insofern kann ich dir nichts mit genug Sicherheit aus meiner Perspektive garantieren.

Zumindest sehen gläubige Inder unsere Welt als die reale an.

So real wie möglich halt, was eigentlich eher bedeutet, dass sie durch Naturgesetze strukturiert und beständig ist. Materiell real ist sie auch nicht allerdings.
 
Werbung:
Zurück
Oben