Vom Wesen des ersten Wortes

Werbung:
Du kannst ‚etwas Grösseres‘ mit Gott gleichsetzen.
Ein Gott namens Gott existiert nicht.
Diese falsche Aussage gründet in in der Unwissenheit der Christen
bezüglicher der Namen und Charakter des Transzendentalen Herrn
wie auch in der Verneinung der Götter, deren Natur ist:
Energien des Transzendentalen Herrn - tatashtha shakti
wenn der Transzendentalen Herr, die Quelle dieser Götter ist- Shaktiman.
 
Etwas Grösseres zeigt keine Unbeschränktheit und bleibt immer noch in Unwissenheit umhüllt.
Ein Gott namens Gott existiert nicht.
Diese falsche Aussage gründet in in der Unwissenheit der Christen
bezüglicher der Namen und Charakter des Transzendentalen Herrn
wie auch in der Verneinung der Götter, deren Natur ist:
Energien Transzendentalen Herrn - tatashtha shakti
wenn der Transzendentalen Herr, die Quelle dieser Götter ist- Shaktiman.
Wenn Du meinst.:)
Ich bleib gerne unwissend und überlasse Dich wieder Gesprächspartnern, die dich verstehen.
 
Wenn Du meinst.:)
Ich bleib gerne unwissend und überlasse Dich wieder Gesprächspartnern, die dich verstehen.
1. Es ging weder um mich, noch um dich.
2. Jeder versteht gem. seinem eigenen Informationsumfeld, welches ihm das Schicksal zu Verfügung stellt.

Argumente:

1. Dass man du in einem bestimmten Informationsfeld geboren ist ist Fakt.
2. Dass man Geburtsort, Geburtszeit, Eltern, Brüder, Verwandten und deren Kinder als Freunde nicht gewählt hat, ist Fakt.
3. Dass man mit bestimmten Neigungen aus früheren Leben geboren ist, die man nicht gewählt hat, ist Fakt.
4. Die Schule wo du gelernt hast, hast du nicht gewählt und das ist Fakt.
5. Aufgrund dieser Informationsfelder hast du deine erste Überzeugungen gebildet und das ist Fakt.
6. Auf diese Überzeugungen sind weitere Informationen zugelassen oder abgelehnt und das ist dein Verständnis.
7. Diese Überzeugungen und die weitere zugelassene und/oder abgelehnte Informationen
zwingen dich bestimmten Entscheidungen zu treffen und eine bestimmte Art des Verständnisses und das ist Fakt.
8. Somit bist durch diesen, durch Schicksal bestimmte Werdegang kontrolliert.
 
Also, was war nun das erste Wort?

Auf hebräisch "Logos".

Bedeutet das nun die "erste Sonne"? Und ist imgrunde auch so eine Art Anbetung des Sonnengottes?

Ist also das Leben so etwas wie eine durch und durch logische (von Logos) Abfolge gewisser Kriterien,
die einander ergänzen und immer wieder aufeinander aufbauen,
letztendlich dann rundherum ein logisches Ganzes ergeben?

Und auf der anderen Seite das Gefühl, die oberste Seele. Das was einfach liebt, ist und fließt und strömt.
Sie ergänzen sich. Die Überseele der "Vater - Mutter", Urenergie, Grundquelle allen Seins,
der Sohn - die Tochter, die erste Sonne, das Licht und die Bestimmung.
 
Dass man du in einem bestimmten Informationsfeld geboren ist ist Fakt.
Sieht so aus. :)

Dass man Geburtsort, Geburtszeit, Eltern, Brüder, Verwandten und deren Kinder als Freunde nicht gewählt hat, ist Fakt.
erscheint ebenfalls so.

Dass man mit bestimmten Neigungen aus früheren Leben geboren ist, die man nicht gewählt hat, ist Fakt.
Das ist eine Vermutung bzw. Glaubenssache von dir.


Die Schule wo du gelernt hast, hast du nicht gewählt und das ist Fakt.
Meist wird sie von den Eltern gewählt.

Aufgrund dieser Informationsfelder hast du deine erste Überzeugungen gebildet und das ist Fakt.
Auf jeden Fall. Erziehung, Erfahrung und das Umfeld wirken auf das Gesamtbild, das man selbst von der Welt hat.


Auf diese Überzeugungen sind weitere Informationen zugelassen oder abgelehnt und das ist dein Verständnis.
Stimmt. Das eine kommt immer wieder zum anderen.
Wenn man glaubt, dass Gedanken und Einstellungen sich verwirklichen, so verstärkt es sich noch,
es begegnet dir nur noch, was dein Inneres kennt.
Wenn man jetzt noch an Göttliches oder Größeres Umfassendes Ganzes glauben will,
so könnte aber aus dieser Richtung etwas Unerwartetes in dein Leben einfließen oder plötzlich auftauchen,
gewisse Herausforderungen, die dich in eine größere Entwicklung schulen wollen.

Diese Überzeugungen und die weitere zugelassene und/oder abgelehnte Informationen
zwingen dich bestimmten Entscheidungen zu treffen und eine bestimmte Art des Verständnisses und das ist Fakt.
Bis man es durchschaut, und sich gewissermaßen neueren anderen Möglichkeiten öffnet.

Somit bist durch diesen, durch Schicksal bestimmte Werdegang kontrolliert.
Die Seele im Inneren hat auch ein Wörtchen mitzureden.
Wünsche, Sehnsüchte, die aber ebenfalls wahrscheinlich von den Erfahrungen und daher auch Annahmen mitgeprägt sind.
So findet jeder schließlich seine eigenen Wege, entsprechend, wie sich die Seele entwickelt.
 
Das ist eine Vermutung bzw. Glaubenssache von dir.

1. Es wird berichtet, dass Kinder in Familien welche bestimmten Talente aufwiesen,
gar nicht diese Talente oder Neigungen hatten und somit haben
die angeboren Neigungen notwendigerweise nichts mit der Genetik zu tun.

Wo kommen diese Neigungen her, wenn nicht aus der früheren Leben
- Talent für Mathematik, Tanzen ... und
- die Neigung als Kind zu Spiritualität obwohl in einer Familie und Umgebung die materialistisch geprägt sind geboren wird
- oder gar kein Talent außer ein Gauner zu sein?
 
Hallo @Terrageist,

„Am Anfang war das Wort,
Ich glaube nicht an einen Anfang und Ende.
Ohne Anfang ohne Ende. Nach jeden Ende wieder ein Anfang.

innerhalb von dir, in deiner Tiefe, so wie in der Tiefe in allem, und was mit dir „spricht“, ist die erste klare „Sprache“.
Wenn ein Mensch ohne Sprache zu hören und lernen aufwächst entwickelt Es keine Sprache, es bleibt bei Instinkten.

Ein Klang, ein Ton ist erste Energie.
Erste und zweite und Null. Null, ein, zwei.

„Wenn ein Baum im Wald umfällt, und niemand ist da, der es hört, macht er dann trotzdem ein Geräusch?“
Ja, weil der Raum indem der Baum steht und umfällt nicht ,,leer" ist.

Alles beginnt im tiefen jenseitigen Urgrund,
Es Ist für mich unlogisch das es ein Urgrund gibt den ich nachvollziehen kann. Urgrund ist der Schöpfer selbst den ich nicht nachvollziehen kann.

Wo sollte ein Ton sein, wenn ihn keiner hört?
Ausserhalb meines Hörens.

Also, was war nun das erste Wort?
Die Ersten Laute nacheinander ergaben ein Wort?

Ist also das Leben so etwas wie eine durch und durch logische (von Logos) Abfolge gewisser Kriterien,
Sehe ich als Mensch so, wenn auch nicht immer logisch.

die einander ergänzen und immer wieder aufeinander aufbauen,
Nicht immer Ergänzt und nicht immer wieder aufeinander aufbauend.

letztendlich dann rundherum ein logisches Ganzes ergeben?
Logisches Ganzen, ist man Noch am forschen...

Urenergie, Grundquelle allen Seins,
Ist Auch der Schöpfer.

Meine Gedanken.
 
1. Es wird berichtet, dass Kinder in Familien welche bestimmten Talente aufwiesen,
gar nicht diese Talente oder Neigungen hatten und somit haben
die angeboren Neigungen notwendigerweise nichts mit der Genetik zu tun.
Jetzt war gerade mein ganzer Text wieder weg, ich hatte kurz kein Internet mehr.

Nun, Vererbung geht nicht immer in gerader Linie, manchmal werden mehrere Generationen übersprungen.
Es können Eigenschaften auftreten, die eher versteckt waren und von denen keiner wusste.
Ich sage nicht, dass es nicht Reinkarnation geben könnte, viele erinnern sich an andere Leben.
Wie das aber wirklich zusammenhängt, wissen wir nicht.
 
Werbung:
Ich glaube nicht an einen Anfang und Ende.
Ohne Anfang ohne Ende. Nach jeden Ende wieder ein Anfang.
Hi, ja es ist wohl eher zu verstehen, dass es diesen ewigen Ursprung und "Anfang" in allem gibt, was nicht heißt, dass es wirklich ein "Anfang" ist, sondern so etwas wie die Quelle.

Ja, weil der Raum indem der Baum steht und umfällt nicht ,,leer" ist.
Also es ging um den Baum, der umfällt, und niemand ist da, der es hört.
Du kannst nicht wissen, ob er ein Geräusch gemacht hat.
Du kannst es dir nur höchstens denken und annehmen, weil es deiner Logik entspricht.

Hallo anasiri :), danke für deine Gedanken. Es ist schon länger her, dass ich diesen Beitrag, auf den du geantwortet hast, geschrieben hatte. So etwas kommt gewissermaßen aus einem Momentgefühl, hinterher wundere ich mich dann, was ich geschrieben habe. :D
 
Zurück
Oben