Verschwundener Kater im Traum wieder da

Werbung:
Daher bedeutet mir der Traum so viel und hätte gerne eure meinungen ob es was bedeuten könnte oder ob es einfach nur meine Trauer ist die das ausgelöst hatte...
Genau kann man das nie wissen. Mein Kater ist auch im Traum zurückgekommen, aber da wusste ich schon, dass er tot war. Gib die Hoffnung nicht auf, solange du nicht weißt, was passiert ist.
 
.​
Liebe Sari,

manchmal müssen Träume der Seele wegen geträumt werden, damit sie ihre Ruhe finden kann. Es ist doch so, dass manch Liebgewordenes, verloren gehen kann, aber nicht die schönen Erinnerungen dazu in unserem Herzen. Wohnungen oder Häuser in den Träumen bezeichne ich gern als Seelenhäuser, womit die ganz persönliche Befindlichkeit, also das Seelenheil umschrieben wird.

Soll also heißen, dass Du das verlorene Glück in Deinem Seelenhaus wieder gefunden hast. Ein Gedanke also, mit dem ein jeder Traum enden sollte: „Es ist alles wieder gut!“ Ja und tragen wir dann solche Botschaften aus den Träumen nicht auch in den Tag? 🐈‍⬛

Salbum Salbunde 🌿
Merlin

.
 
.​
Liebe Sari,

manchmal müssen Träume der Seele wegen geträumt werden, damit sie ihre Ruhe finden kann. Es ist doch so, dass manch Liebgewordenes, verloren gehen kann, aber nicht die schönen Erinnerungen dazu in unserem Herzen. Wohnungen oder Häuser in den Träumen bezeichne ich gern als Seelenhäuser, womit die ganz persönliche Befindlichkeit, also das Seelenheil umschrieben wird.

Soll also heißen, dass Du das verlorene Glück in Deinem Seelenhaus wieder gefunden hast. Ein Gedanke also, mit dem ein jeder Traum enden sollte: „Es ist alles wieder gut!“ Ja und tragen wir dann solche Botschaften aus den Träumen nicht auch in den Tag? 🐈‍⬛

Salbum Salbunde 🌿
Merlin

.
Vielen Dank ❤️ Danke das hat mir eine andere Perspektive des Traumes gezeigt. Ich fühle mich schon besser 🥰
 
Sorry das ich jetzt mit einen Traum komme abseits von Deinen Katzen aber vielleicht hat jemand Antwort darauf
eines Nachts sprach mein in zweiten Weltkrieg in Rußland gefallener Großvater in Traum zu mir mit den Worten;
erschrecke nicht ich bin Dein Großvater und will sehen wie es Dir geht...
ich bin aufgewacht und saß sprichwörtlich im Bett den ich kannte Großvater nur von hören sagen und Bildern trotzdem fand er den Zugang zu mir
ich sah ihn mit seiner Uniform und frage mich noch heute was ihm zu mir geführt hat....
 
@livingEyes Lösche (links unter deinem Beitrag steht Löschen, aber nur für 15 Minuten) einfach deinen Beitrag hier und mach einen eigenen Thread hier im Unterforum auf. Das ist sinnvoller und übersichtlicher :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ich war so tief traurig und mich beschäftigt das so.. Könnte es was bedeuten.. Das wir miteinander verbunden sind? Das es ihm vielleicht gut geht?

Ja, gibt Alpträume, wo man erleichtert ist, wenn man aufwacht, und gute Träume, die eben dann leider nicht real waren.

In meinem Fall war das früher einige Male so, dass das im Traum mit der Liebe funktioniert hat (sonst halt Sozialphobie).
Aufwachen ist dann auch nicht so angenehm.

Im Prinzip können Träume auch telepathisch (Telepathie immer im weiteren Sinne, und explizit Gefühle, Empfindungen) sein, bzw. weil ich es halt generell kann, ist Fokus im Traum genug um zu verbinden, was vermutlich nicht bedeutet, dass man in einem gemeinsamen Traum ist. Mit Tieren geht Telepathie auch, wobei das mit der esoterischen "Tierkommunikation" gewöhnlich fragwürdig ist (halte es oft nicht für plausibel, was die entsprechenden Leute gegen Geld erzählen). Insofern nicht ausgeschlossen, aber ich würde hier ehrlicherweise sagen, dass es vermutlich schlicht dein Wunsch war, der sich da im Traum zum Ausdruck gebracht hat.

P.S: Bedeutet nicht, dass es notwendig komplett zum ignorieren ist, so ein Traum. Wenn du den Kater an irgendeinem Ort gesehen hättest im Traum, würde ich auch dort schauen (falls der Ort real existiert), aber gibt hier ja nichts was weiter hilft.
 
Zurück
Oben