Verrohung

Ich glaube eine erwachsene Seele muss nicht weinen, wie ein Kind das vielleicht noch tut. Das ethische Bewusstsein ist unabhängig von Gefühlen.

Hallo Guten Abend,

dazu fällt mir ein Zitat von Erich Kästner ein: "nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."

Ich finde weinen als Vollwaschgang für die Seele sehr wichtig und hätte größte Angst wenn ich das nicht mehr könnte.

Liebe Grüße
Fluse
 
Werbung:
In dem Thread kann ich nicht antworten.

Bitte! Bitte keinen Afghaner als Araber bezeichnen (die sprechen auch nicht Arabisch!!)! Geht gar nicht! Genauso wie es im Christentum zig verschiedene Nationen und Sprachen gibt, gibt es das auch im Islam!
Ich versuchs so: Zitat von @Siriuskind.
Meine Mitbewohner sagen danke.;)
sorry wollte keinen Mist bauen.
 
Wegen der Verrohung, wenn einem selbst schlimmes passiert ist, wird man vielleicht auf irgendeine Art hart, kann aber auf andere Art noch weinen und lachen... das wirkt widersprüchlich... vielleicht sind Männer da anders als Frauen?
 
Was ist eigentlich Verrohung?

Anonymität macht hemmungsloser. In einem Dorf kennt man seine Nachbarn, man grüßt sich.

Das ist in einer Großstadt oft nicht so. Wo es anonym zugeht, drängelt man Menschen zur Seite.

Durch die Mediennutzung lässt man alle möglichen Fremdgefühle in sein Haus, davor will man sich gleichzeitig auch schützen, man benutzt dem Mechanismus des (emotionalen) Abschottens.

Ist präsent und doch nicht. Aber auch in Foren geht es - im Schutze der Anonymität - roh zu.


Alles beginnt mit fehlendem Respekt.

Marabout
 
Werbung:
sorry wollte keinen Mist bauen.
Hast du doch nicht.
Zu deiner Beruhigung: Als mir kürzlich meine Nichte ihren syrischen Freund vorgestellt hat, dachte ich, fein, da kann er sich mit meinen Burschen fein austauschen.
Wir haben dann alle Deutsch gesprochen, weil einer arabisch, die anderen farsi als Muttersprache haben.
 
Zurück
Oben