Verrohung

Hast du doch nicht.
Zu deiner Beruhigung: Als mir kürzlich meine Nichte ihren syrischen Freund vorgestellt hat, dachte ich, fein, da kann er sich mit meinen Burschen fein austauschen.
Wir haben dann alle Deutsch gesprochen, weil einer arabisch, die anderen farsi als Muttersprache haben.


:D

War natürlich für Deine Nichte und für Dich ein Vorteil!
 
Werbung:
Ich denk mir schau, wir haben alle Einbrüche in unserer geistigen Gesundheit, aber die psychisch Kranken haben dagegen Tabletten.
Die aber nicht immer helfen.....erlebe ich gerade bei einem sehr lieben und geliebten Menschen ....
sie arbeitet nicht mit, dehalb wirken die Medikamente auch nicht, und auch die Ratschläge der Ärzte verlaufen sich ins nichts ...
wenn der Mensch nicht mitmacht, kann keine Arzt oder Medikament was ausrichten ...
 
Die aber nicht immer helfen.....erlebe ich gerade bei einem sehr lieben und geliebten Menschen ....
sie arbeitet nicht mit, dehalb wirken die Medikamente auch nicht, und auch die Ratschläge der Ärzte verlaufen sich ins nichts ...
wenn der Mensch nicht mitmacht, kann keine Arzt oder Medikament was ausrichten ...
Wer ist dieser liebe Mensch? Was ist die Diagnose? Krankheitseinsicht ist der erste Schritt. Aber das Vertrauen zwischen Ärzten und Patienten muss echt und aufrecht sein, sonst kann man nicht zusammen arbeiten. Es liegt oft nicht nur an den Patienten. Habe ich auch schon erlebt.
 
Wer ist dieser liebe Mensch? Was ist die Diagnose? Krankheitseinsicht ist der erste Schritt. Aber das Vertrauen zwischen Ärzten und Patienten muss echt und aufrecht sein, sonst kann man nicht zusammen arbeiten. Es liegt oft nicht nur an den Patienten. Habe ich auch schon erlebt.
Will das hier nicht breit treten, aber sie hat seelische Probleme, und bildet sich ein, sie kann nichts, nicht gehen, nicht essen, nicht drinken und macht doch alles ...
 
Die aber nicht immer helfen.....erlebe ich gerade bei einem sehr lieben und geliebten Menschen ....
sie arbeitet nicht mit, dehalb wirken die Medikamente auch nicht, und auch die Ratschläge der Ärzte verlaufen sich ins nichts ...
wenn der Mensch nicht mitmacht, kann keine Arzt oder Medikament was ausrichten ...


Das ist natürlich keine böse Absicht, sondern das Uneinsichtige gehört wohl mit zum Krankheitsbild oder weil sich die Person dafür schämt oder/und darunter leidet, wird es ignoriert.
 
Werbung:
wenn der Mensch nicht mitmacht, kann keine Arzt oder Medikament was ausrichten ...

Zum Teil kann das tatsächlich so sein, dass selbst mehr oder weniger psychische Krankheiten nicht heilbar sind.

Und andererseits sind Leute eben unterschiedlich.

Für mich macht es subjektiv auch wenig Sinn, warum Leute übergewichtig werden. Man diszipliniert sich dann einfach dazu weniger zu essen und eventuell Sport zu machen (mache ich aber aus vielen Gründen). Und klappt dann auch.

Für andere (Extrovertierte) macht es wenig Sinn, dass jemand meistens zuhause herumsitzt und wenig bis keine Freunde hat bzw. nicht in die Gesellschaft integriert ist. Kann vermutlich nicht so schwer sein dann. Nun ja, bekam und bekomme ich aber nie langfristig auf die Reihe... Bestimmt habe ich Sachen falsch gemacht, mich nicht immer ausreichend bemüht.
Das kann man eventuell auch dem Übergewichtigen sagen.

Aber am Ende ist es nicht für jeden gleich, offensichtlich.
 
Zurück
Oben