Verfluchungen auflösen!? Bitte um Rat

Derjenige - der gesagt/geschrieben den Fluch abbekommen hat - haben soll - ist hier nicht selbst anwesend und nicht selbst Hilfe suchend.

Es läuft über Dritte. Und das nicht allzu engagiert - hier präsent und anwesend.
 
Werbung:
Ich frage mich was eure Anerkennung mir bringen könnte ?
Du suchst.. ob du die auch bekommst.. ist was anderes..


Mein Ziel ist es belasteten Leuten zu helfen, sehe ich das richtig das ihr dagegen seid das ich helfe ??
Das ist auch bestimmt ein edler Gedanke.. jedoch sollte man dazu auch in der Lage sein.. für mich machst du den Eindruck.. als ob alles für dich ein Theaterstück ist… du nimmst alles zu locker.. als ob Du Dinge mit links erledigen könntest..
das schlimmste ist.. du bestätigst ja noch teilweise den Müll den hier welche Leute von sich geben (bin verflucht)…


Wenn ich ein Scharlatan wäre dann würde ich etwas verlangen von den Leuten.
Eine Dienstleistung bezahlen oder nicht bezahlen.. ist kein Indiz für einen „nichts Könner“… die einen tun es für Geld.. die anderen für Anerkennung und Bestätigung da sie eine null im real life sind.. und andere wiederum um ihr Selbstwertgefühl aufzupolieren..
 
Eine Dienstleistung bezahlen oder nicht bezahlen.. ist kein Indiz für einen „nichts Könner“… die einen tun es für Geld.. die anderen für Anerkennung und Bestätigung da sie eine null im real life sind.. und andere wiederum um ihr Selbstwertgefühl aufzupolieren..
Wenn's nicht wirkt, bekommt man ja allgemein auch keine Anerkennung.
Und wenn's wirkt, ist man auch kein Nichtskönner mehr und hat sie sich verdient.

Aber davon abgesehen, allein für die Bereitschaft zu helfen, kann man auch einem Nichtskönner Anerkennung zollen. Ich sehe da kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klischees und Verallgemeinerungen. Fürchterlich.
Lass doch @Mistik-Eray tun und machen wonach ihm ist. Wer helfen will, der hilft, und gut ist.,Wer nicht, der nicht.
Und das ganz unabhängig davon, was in der Sache nun wirklich passiert ist. Das erfahren wir sowieso nicht zu 100 % genau. Wir waren nicht dabei.

sicher.. er kann ja machen was er will in seinem stillen Kämmerchen..

es stört mich ja nicht das er helfen will.. aber wenn er schon ein „Magie“ praktizierender ist.. dann sollte er schon mal so viel Ahnung haben… zu wissen das es oftmals alles andere ist nur kein Fluch..

Langsam kommt es mir so vor das er nur auf solche threads wartet um seinen Senf dazuzugeben.. von sehr schneller Hilfe und Heilung..

Und klar @Assil1 wir werden nie erfahren was war und ist.. so werden wir auch nie die Wahrheit wissen.. er kann ja alles möglich erzählen..
 
sicher.. er kann ja machen was er will in seinem stillen Kämmerchen..

es stört mich ja nicht das er helfen will.. aber wenn er schon ein „Magie“ praktizierender ist.. dann sollte er schon mal so viel Ahnung haben… zu wissen das es oftmals alles andere ist nur kein Fluch..

Langsam kommt es mir so vor das er nur auf solche threads wartet um seinen Senf dazuzugeben.. von sehr schneller Hilfe und Heilung..

Und klar @Assil1 wir werden nie erfahren was war und ist.. so werden wir auch nie die Wahrheit wissen.. er kann ja alles möglich erzählen..

Warum immer so negativ? Es kann auch anders herum sein.
Und letztendlich ist es richtig, was @Green Eireen sagt: Wir können Alle irgendeinen Mist erzählen.
Doch Vorverurteilungen sind unfair.
 
Warum immer so negativ? Es kann auch anders herum sein.
Und letztendlich ist es richtig, was @Green Eireen sagt: Wir können Alle irgendeinen Mist erzählen.
Doch Vorverurteilungen sind unfair.
Richtig, denn völlig unabhängig von diesen geht jeder seinen Weg. Und wer macht denn diese Vorverurteilung? Derjenige, der einen von diesen unendlich vielen Threads eröffnet „Hilfe,Hilfe ich bin verflucht“ häufig angewürzt mit der Ursache eines „südländisch Aussehenden“ oder „Schwarzen“, denn alles fremd Erscheinende passt gut zum irrationalen Unfug. Und da der eine oder andere keine Eier hat gehts nicht um einen selbst, sondern eine Freundin, Schwester, Nachbarin.

Großes Kino. Es braucht nur noch ein paar Mitwirkende und Zuschauer, welche zur Selbstverschaukelung beitragen. Ist das eine Hilfe? Fürs Kinoerlebnis allemal. Nicht zur Lösung. Da sollte einer so lange im eigenen Saft schmoren bis er gar ist, denn sonst tanzt er morgen mit dem nächsten Fluch an und wichtige tief eingeweihte User dürfen mit ihren vermeintlich tiefen Einblicken glänzen. Eine amüsante Symbiose, wo sich ein Fake durch einen Fake zu einer Wahrheit erheben scheint. Das ist wie in einem Altenheim, wo sich zwei Demente ganz fantastisch unterhalten können.

Kann man machen, keine Frage. Am Ende ist sogar jeder zufrieden auf seiner Flucht vor der Wirklichkeit. Und wenn man 15 Jahre lang Fluchthreads gelesen hat freut man sich immer wieder über all die geretteten Wiederholungstäter.
So auch diesmal, preiset den Herrn.
 
Und wenn man 15 Jahre lang Fluchthreads gelesen hat freut man sich immer wieder über all die geretteten Wiederholungstäter.
So auch diesmal, preiset den Herrn.
Nu gönn du -als satter uns 15 Jahr voraus Leser - den weniger belesenen Mitlesern und Anwesenden hier auf diesem MUF - das immer mal wieder in eine Leere fällt .....doch auch mal ein Bissel was an Tautröpfchen-belebendem-Erweck-Erschreck-Elixir :D
 
Werbung:
Nu gönn du -als satter uns 15 Jahr voraus Leser - den weniger belesenen Mitlesern und Anwesenden hier auf diesem MUF - das immer mal wieder in eine Leere fällt .....doch auch mal ein Bissel was an Tautröpfchen-belebendem-Erweck-Erschreck-Elixir :D
Auf jeden Fall. Und es ist ja nicht so, das mein Beitrag nicht ähnlich sinnlos ist, verflucht nochmal:cautious:


Bis morgen dann:o
 
Zurück
Oben