Unbewusste Blockade?

Werbung:
Halli hallo, liebe Leute,

mich beschäftigt schon etwas länger eine Frage..

Ist es möglich, dass man sich unbewusst so sehr auf einen bestimmten Menschen einstellt, dass gegenüber anderen (zB dem eigenen Partner gegenüber) eine Blockade sexueller Art besteht?

Würde mich interessieren, was ihr davon haltet..

Lg an alle *winke*
Hallo Kerstin,

möglich ist das wahrscheinlich schon.
Bei dir erscheint es mir aber anders.
Ich hab das Gefühl, dass du deine inneren Konflikte, die durch deine Kindheit und den Abstand zu deiner Mutter nun in dir arbeiten, nach außen projizierst (was völlig normal ist). In dem Fall war es Ablehnung anderer, Erwartungen nicht erfüllen wollen, sich Entziehen usw., deshalb hattest du Abneigung, Sexualität zu leben. Deine Sehnsüchte und Wünsche hast du dann in den anderen hineinprojiziert (ich kann mir vorstellen, du hast dich von ihm gesehen und begehrt gefühlt hast und dich deshalb einlassen konntest.) Was ist denn eigentlich aus dem Mann geworden?

Liebe Grüße,
silberelfe
 
Werbung:
Hallo silberelfe :)

Das ist eine Möglichkeit.. Hmm..
Was mir dazu noch einfiel, aber leider erst, nachdem ich den Eintrag tätigte, ist, dass ich nicht mal an mir selbst Hand anlegen konnte. Ich hatte das Gefühl, ich müsse mich für jemanden aufheben.

Naja, nachdem das passierte, hatten wir etwa zwei bis drei Wochen später ein Gespräch..in dem sich eigentlich alles aufklären sollte (er hat vor mir andere bezüglich unserer Geschichte belogen, hat jedem was anderes erzählt.. Laut ihm war es die Angst vor meinem Ex, weswegen er log..

Ich kanns nicht sagen, das ganze ist ziemlich eigenartig..
Er hat mir immer das Gefühl gegeben, dass ich ihm nicht egal bin, auch bei dem Gespräch, welches wir danach führten.. Sein Fuß auf den Boden stampfen, als er mich fragte "Weißt du, wie weh mir das getan hat, dich weinen zu sehen und nicht mit dir reden zu können?", sein Verweigern, mir den Schlüssel zu geben, als ich vor ihm weinte und er mir den Autoschlüssel abnahm, damit mir nichts passiert..
Aber wahrscheinlich bilde ich mir das alles nur ein.. Keine Ahnung.. Ich denke heute ab und zu noch sehr intensiv an ihn, besonders bei Songs, die mich an ihn erinnern, wenn ich seinen Namen lese.. Und dann ist da wieder nichts, wenn ich an ihn denke.. Ein ewiges Hin und Her *kopfkratz*

Habe seit diesem Gespräch keinen Kontakt mehr.. Habe ihn zwar mehrmals angeschrieben, kam aber nie was retour .. Leider.. Oder Gott.sei Dank?! Wer weiß das schon..

Lg
 
Zurück
Oben