Unbewusste Blockade?

du machst das schon richtig ;) ich kann dich nur ermuntern....tanzen ist einfach genial, befreit, da lebt alles in dir :D auch deine anderen vorhaben, tue das wonach dir ist. je wohler du dich in DEINEM fühlst, desto mehr kehrt innere ruhe ein und somit ändert sich auch ausdruck und die kommunikation. weil begegnungen ganz anders statt finden. hab einfach bissi geduld mit dir.

Danke fûr deine Worte :)
Ich tanze sehr gerne, liebe auch die Musik.. Leider bin ich erst jetzt draufgekommen, dass mir das soviel bedeutet.. Aber besser spät als nie :D

das ist eine sehr gute Idee...(y)

Find ich auch :)
 
Werbung:
Am liebsten alles durch, um alles mal probiert zu haben :D
Hab mir überlegt, Ballett für den Anfang zu machen, um meine Grundhaltung zu verbessern.. Und dann einfach nach Gefühl :)
 
@kerstin
auch ich konnte es erst später umsetzen, jetzt lebe ich es mit jeder faser :) tanzen verbindet, dadurch schuf ich mir ein weiteres neues umfeld... alles baut sich stetig auf, wirst sehen ;)
 
grüß dich nochmal @kerstin :)
ich hab mir immer dann leichter und nicht schwerer getan, wenn ich die probleme am richtigen Ort gesucht habe…
Dass deine Mutter (und ev. etc) stark traumatisierend für dich war(en) weißt du. Und es ist gut dass du das so genau weißt.

Dass es ein immer größerer Stress für Körper und Hirn ist in der Stadt zu wohnen, das hat sich in den letzten Jahren nochmal sehr verschärft. (unterschätze WLAN/Microwellenstrahlung, Handys/Skalarwellen, etc bitte nicht. Man hat uns gelernt das zu unterschätzen bzw
schon fast ganz zu ignorieren. Den Körpergeistmechanismus greift es extrem an. Und du suchst möglicherweise psychische Gründe wo dich eigentlich Funknetze etc perforieren.
Ich übertreibe nicht.)

Und,
es ist keine leichte Aufgabe, sich innerhalb des Wahnsinns eines ‚ganz normalen Gesellschaftslebens‘ einzuglieder - also sowohl Individuum als auch Fließbandarbeiter zu sein; sowohl freundlich als auch ellbogen-konkurrierend-erfolgreich zu sein; sowohl gesund als auch industriekrank; sexuell treu als auch supergeil; sowohl…… als auch ……


du merkst schon, das sind eigentlich Spagate die nicht zu schaffen sind. die man auch gar nicht schaffen soll(!)​

das ist so gewollt, so installiert. Du sollst scheitern, ich soll scheitern, er/sie/es​



= suche also nicht alle Fehler bei dir, oder in deiner psychischen Konstitution.
sonst suchst am falschen Ort. Das System ist falsch. nicht du bist falsch.
(Das mal nur so ganz grundsätzlich :whistle:o_O:) und halt die Ohren steif. Egal wie groß das Leid wird - einfach ruhig weitermachen.
immer weiter. ganz ruhig.
stress und panik sollten im besten Fall nicht passieren. ich wünsche dir glück)

 
Halli hallo, liebe Leute,

mich beschäftigt schon etwas länger eine Frage..

Ist es möglich, dass man sich unbewusst so sehr auf einen bestimmten Menschen einstellt, dass gegenüber anderen (zB dem eigenen Partner gegenüber) eine Blockade sexueller Art besteht?

Würde mich interessieren, was ihr davon haltet..

Lg an alle *winke*

würde mich auch interessieren, wie man sowas los wird!
 
@kerstin
auch ich konnte es erst später umsetzen, jetzt lebe ich es mit jeder faser :) tanzen verbindet, dadurch schuf ich mir ein weiteres neues umfeld... alles baut sich stetig auf, wirst sehen ;)

Das hoffe ich zumindest :) Fühle mich ja eher verloren zur Zeit.. Wann hast du begonnen, zu tanzen?

grüß dich nochmal @kerstin :)
ich hab mir immer dann leichter und nicht schwerer getan, wenn ich die probleme am richtigen Ort gesucht habe…
Dass deine Mutter (und ev. etc) stark traumatisierend für dich war(en) weißt du. Und es ist gut dass du das so genau weißt.

Dass es ein immer größerer Stress für Körper und Hirn ist in der Stadt zu wohnen, das hat sich in den letzten Jahren nochmal sehr verschärft. (unterschätze WLAN/Microwellenstrahlung, Handys/Skalarwellen, etc bitte nicht. Man hat uns gelernt das zu unterschätzen bzw
schon fast ganz zu ignorieren. Den Körpergeistmechanismus greift es extrem an. Und du suchst möglicherweise psychische Gründe wo dich eigentlich Funknetze etc perforieren.
Ich übertreibe nicht.)

Und,
es ist keine leichte Aufgabe, sich innerhalb des Wahnsinns eines ‚ganz normalen Gesellschaftslebens‘ einzuglieder - also sowohl Individuum als auch Fließbandarbeiter zu sein; sowohl freundlich als auch ellbogen-konkurrierend-erfolgreich zu sein; sowohl gesund als auch industriekrank; sexuell treu als auch supergeil; sowohl…… als auch ……


du merkst schon, das sind eigentlich Spagate die nicht zu schaffen sind. die man auch gar nicht schaffen soll(!)​

das ist so gewollt, so installiert. Du sollst scheitern, ich soll scheitern, er/sie/es​



= suche also nicht alle Fehler bei dir, oder in deiner psychischen Konstitution.
sonst suchst am falschen Ort. Das System ist falsch. nicht du bist falsch.
(Das mal nur so ganz grundsätzlich :whistle:o_O:) und halt die Ohren steif. Egal wie groß das Leid wird - einfach ruhig weitermachen.
immer weiter. ganz ruhig.
stress und panik sollten im besten Fall nicht passieren. ich wünsche dir glück)


Das es stressig für Körper und Geist ist, wenn man in einer Stadt wohnt, stimmt leider.. Das ist auch der Grund, wieso ich aufs Land ziehen möchte in ein paar Jahren.. Der ewige Lärm alleine geht mir schon am Nerv, von allen anderen Dingen gar nicht zu sprechen :-/

Ja, das mit dem ganz ruhig ist an sich schon eine eher schwierige Angelegenheit, da ich ein Zappelphilipp bin :D Aber ich weiß, was du meinst.. Ist halt leider nicht immer so einfach :-/
 
Ich hatte auch endlich die Zeit, mir das Video anzusehen.. Sehr interessant, danke dir :)

@Venus:
Was ich am meisten vermisse ist die Emotionalität und "das Feuer", wenn man das so nennen kann?! :) Oder vielleicht eher .. die Leidenschaft.. Also eh :D
Die einzige Art, mir zu zeigen, dass er Gefühle für mich hat, ist, mir ein Bussi zu geben oder mich zu umarmen. That's it..
Ich möchte überraschend rangezogen und geküsst werden, Bauchpupsen :D spielen und so weiter.. Ich hoffe, du weißt, was gemeint ist :)
Mir fehlen die Gespräche, die von einem Thema ins Nãchste übergehen und bei denen man die Zeit vergisst, bei denen man auf den anderen eingeht und ihn wirklich versteht.. weil man denjenigen gern hat, und nicht, weil man neue Themen für den nächsten Streit braucht.
Mir fehlt das Gefühl, dass der andere meine Anwesenheit genießt - genauso umgekehrt.
Ich denke, dass das die grundlegendsten Dinge sind. Und genau das bekam ich auch bei dem anderen.

Ich weiß, dass gewisse Dinge nie eintreffen werden, wenn ich nichts ändere.. Oh weh..
Lg
 
@kerstin
vor 9 jahren. das anmelden zum tanzkurs war mein erster schritt zur selbstverwirklichung bzw meine wünsche auszuleben :) immer der nase nach...egal ob es beständig ist oder nicht. der moment der freude zählt. zufriedenheit schafft mehr innere ruhe und gelassenheit, stärkt mental...und ändert somit den umgang mit anderen. sie nehmen auch dich anders wahr und vieles entwickelt sich zur wechselseitigkeit. und manchmal hilft nur die trennung von bestimmten menschen. leider.

klar...streß und reibungen gibt's immer mal. aber man kann schneller und anders auf null schalten statt lange nachtragend zu sein.
 
Werbung:
@kerstin
vor 9 jahren. das anmelden zum tanzkurs war mein erster schritt zur selbstverwirklichung bzw meine wünsche auszuleben :) immer der nase nach...egal ob es beständig ist oder nicht. der moment der freude zählt. zufriedenheit schafft mehr innere ruhe und gelassenheit, stärkt mental...und ändert somit den umgang mit anderen. sie nehmen auch dich anders wahr und vieles entwickelt sich zur wechselseitigkeit. und manchmal hilft nur die trennung von bestimmten menschen. leider.

klar...streß und reibungen gibt's immer mal. aber man kann schneller und anders auf null schalten statt lange nachtragend zu sein.

Ich denke auch, dass mir das Tanzen gut tun wird.. Shake sonst auch durch die Wohnung :D

Ich glaube, du hast recht.. Umso zufriedener mit sich selbst, umso besser die Außenwelt .. Der Zugang dazu..
Wenn ich nur nicht so ein ungeduldiger Zipf wär :D Das muss ich wohl auch noch lernen.. geduldig sein..
Das Leben steckt voller Überraschungen :)
 
Zurück
Oben