Unbewusste Blockade?

kerstin

Mitglied
Registriert
30. April 2015
Beiträge
94
Ort
wien
Halli hallo, liebe Leute,

mich beschäftigt schon etwas länger eine Frage..

Ist es möglich, dass man sich unbewusst so sehr auf einen bestimmten Menschen einstellt, dass gegenüber anderen (zB dem eigenen Partner gegenüber) eine Blockade sexueller Art besteht?

Würde mich interessieren, was ihr davon haltet..

Lg an alle *winke*
 
Werbung:
Grundsätzlich ist immer alles möglich. Die Frage ist doch, betrifft es dich? Und das kannst nur du wissen- es wäre also eher bewusst. ;)
 
Ist es möglich, dass man sich unbewusst so sehr auf einen bestimmten Menschen einstellt, dass gegenüber anderen (zB dem eigenen Partner gegenüber) eine Blockade sexueller Art besteht?
Lg an alle *winke*

Blockaden gibts in allen Farben und zu allen Themen, momentane, tiefere, hartnäckige usw...dazu müsstest Du etwas ausführlicher erzählen....
 
Ist es möglich, dass man sich unbewusst so sehr auf einen bestimmten Menschen einstellt, dass gegenüber anderen (zB dem eigenen Partner gegenüber) eine Blockade sexueller Art besteht?
Hallo Kerstin,

das hört sich für mich jetzt so an, als hast du dich in einen anderen Mann verguckt, und lehnst deinen Partner jetzt ab. Da du aber Gefühle für deinen Partner hast, sprichst du von Blockade! Sonst würdest du warscheinlich eher darüber nachdenken, dass eure Beziehung nun kaum noch Sinn ergibt....

Frag dich doch mal.... was es ist was der andere Mann hat, im Gegensatz zu deinem Partner? Und vorallem... was ist das was du vermisst und dir wünscht? ;)


Liebe Grüße
Venus
 
:) Danke für die rege Teilnahme :)

Nun, es ist eine ziemlich lange Story, würde ich alles schreiben, würde ich am Abend noch sitzen^^

Abgekürzt, und entschuldigt bitte, falls ich etwas wirr schreibe, ist folgendes passiert:

Es bestand 3 Jahre eine Beziehung, die zwar beendet wurde, jedoch auf unbestimmte Zeit. Die Gefühle waren nicht mehr die gleichen, es hatte sich der Alltag total eingebracht, alles in allem wurde kaum Zeit miteinander verbracht und das Interesse schwand durch ewige Streitereien und durch das Gefühl, dass er sowieso nicht mehr will.
Nach vielen Gesprächen und vielen Tränen, die aber nicht der gescheiterten Beziehung, sondern einem selbst galten (Probleme mit der Mutter, die es aufzulösen galt beispielsweise) näherten wir uns wieder etwas an.
An sich wäre das eine tolle Sache gewesen, ich habe mich immer sehr wohl in seiner Nähe gefühlt, ich liebte dieses Gefühl, wenn ich mich zu ihm legte, mich anlehnte - körperlich war es eine neue Erfahrung (im Gegensatz zu den vorangegangenen Beziehungen), da immer, wenn wir uns körperlich nahe waren, egal, ob wir nur nebeneinander saßen oder uns umarmten, ein seltsames Gefühl durch meine Brust strömte. Einfach nur wahnsinnig schön und intensiv.
Irgendwann kam die Zeit, in der ich ihm wieder näher kommen wollte, in mir aber irgendwas aufschrie, es zu lassen. Bei jedem Gedanken daran, mit ihm Sex zu haben, wehrte sich alles in mir.
Auch die Gedanken, mit anderen Männern intim zu werden, stieß mich ab.
Wirklich verstehen konnte ich das nicht, da wir wieder dabei waren, uns anzunähern.

Im Endeffekt, also gut ein halbes, dreiviertel Jahr später, traf ich mich mit einem anderen, bei dem ich voll aufgegangen bin, keinerlei Probleme hatte, ihm nahe zu kommen..

Zu der Zeit, in der es mit der Blockade anfing, hatte ich kaum Kontakt zu dem anderen und auch kein Bedürfnis, ihm nahe zu sein.
Somit war es damals unbewusst, jetzt klarerweise bewusst :)

So, ich hoffe, dass ich das deutlich genug erklären konnte, ist schwierig, Gefühle richtig zu beschreiben, überhaupt, wenn sie schon an sich unbeschreiblich sind :)
 
Hallo Kerstin,

das hört sich für mich jetzt so an, als hast du dich in einen anderen Mann verguckt, und lehnst deinen Partner jetzt ab. Da du aber Gefühle für deinen Partner hast, sprichst du von Blockade! Sonst würdest du warscheinlich eher darüber nachdenken, dass eure Beziehung nun kaum noch Sinn ergibt....

Frag dich doch mal.... was es ist was der andere Mann hat, im Gegensatz zu deinem Partner? Und vorallem... was ist das was du vermisst und dir wünscht? ;)


Liebe Grüße
Venus

Da hast du, wie oben schon.beschrieben, recht :)
Die Frage, die sich mir stellt, ist, wie es möglich ist, schon von einem anderen Menschen so eingenommen zu sein, obwohl man das selbst gar nicht merkt? Über Monate?
Irgendwie ist das nicht vorstellbar für mich^^
 
sollte das nicht heissen "dicht"..?
JA ich, sag halt nah.. dran, ist für mich inhaltlich ein unterschied im wortspiel. Mit einer meiner Energien kann ich halt nicht auf alles fokussiert sein. hmmm. wenn ich m eine Aufmerksamkeit zum Beispiel bei den drei Kindern zuhause nur auf eines beziehe, dann bin ich da nah dran.. aber die anderen haben mehr luft für anderes.. umgekehrt müssen sie ein teil von mir entbehren... momentan. bis es wieder ausgewogen ist. Lebt man als monogamer Mensch mit einem Partner ist es dasselbe, nur ist es üblich, dass das was partnerschaftlich gelebt wird, dann an einem fokussiert ist. Orientiert man sich woanders, dann fehlt dieses gewohnte Stück in der Beziehung. .
Gerade bei ein paar Männern die ich kenne, die fremdgehen, kenn ich das, die frauen kommen drauf und sagten sie hätten als er fremdging soviel sex gehabt wie lange nicht mehr---kompensieren.
 
Werbung:
Da hast du, wie oben schon.beschrieben, recht :)
Die Frage, die sich mir stellt, ist, wie es möglich ist, schon von einem anderen Menschen so eingenommen zu sein, obwohl man das selbst gar nicht merkt? Über Monate?
Irgendwie ist das nicht vorstellbar für mich^^
Hallo meine Liebe,

es kann sein dass deine Beziehung nun ausgelebt ist, sprich die Lernaufgabe zwischen euch beiden jetzt vorbei ist und du nur noch aus Gewohnheit mit ihm zusammen bist. Das wäre natürlich jetzt sehr schwer es sich einzugestehen, weil das Unterbewusstsein einem Vertrautheit als ein Gefühl der Liebe widerspiegeln kann.

Deshalb stell dir wirklich die Fragen....

Frag dich doch mal.... was es ist was der andere Mann hat, im Gegensatz zu deinem Partner? Und vorallem... was ist das was du vermisst und dir wünscht? ;)
Du wirst sicher bald den Sinn erkennen der hinter allem steckt ;)


Liebe Grüße
Venus
 
Zurück
Oben