Trauer um den geliebten Partner

huhu, ihr lieben! habe jetzt vier wochen urlaub hinter mir und kann nun voll neuer energie "angreifen'"... am 21. hätte mein bernhard ja geburtstag gehabt, ich habe mit freunden ordentlich einen auf ihn getrunken und ihm zugeprostet. letzte woche war ich seit wochen wieder an seinem grab, alles ist nun fertig, auch der grabstein ist gesetzt und alles ist so wunderbar schlicht, wie er es sich gewünscht hatte. ich habe ihn fest in meinem herzen, wo er mein leben lang bleiben wird. er hat sein neues zuhause längst für sich erobert, ist dort glücklich und zufrieden, hat sich selbst verziehen und ist für uns da. ein wunderschönes gefühl mit ihm zu kommunizieren und er geht sogar noch weiter und schickt mir nun menschen, die ganz besonders sind und einen weg mit mir gehen. alles scheint mir so wohlgeordnet und stimmig, einfach gut für meine seele. da kann ich einfach nur dankbar sein.

liebes waldwesen, du bist so eine starke frau, deine "mission" unterstütze ich aus vollstem herzen, du wirst den menschen so viel geben und tust es jetzt schon. ich bin stolz auf dich und freue mich über deinen elan.

liebe dark, du kommst immer öfter sehr unbeschwert rüber, was mich so unheimlich freut, obwohl ich natürlich weiß, dass du ein großes päckchen zu tragen hast. aber ich mag deine art zu schreiben, dich mitzuteilen, sehr erfrischend und jung.

ich werde nun wieder regelmäßiger hier sein - so hoffe ich doch - denn mein laaaaaanger urlaub ist ja auch wieder zu ende. ich möchte ja den kontakt zu euch nicht verlieren, das wäre ja nicht auszudenken:confused:

für heute wünsche ich euch einen schönen ausklang dieses tages und werde bald wieder hier in meinem thread sein und neuigkeiten berichten.

ich mag euch alle sehr und bin so dankbar für die begegnungen innerhalb eines lebens. DANKE!!!! eure rosi:kiss4:

Liebe Rosie,
ich freue mich so für dich, dass du das Leben wieder genießen kannst, dass du mit deinem Bernhard so toll kommunizierst und dass alles gut ist im Moment. Meinen nächsten Killepitsch trinke ich auf deinen Bernhard (hoffe, er mochte Kräuterschnaps ;) )
Unbeschwerter, ja, das mag sein. Das liegt daran, dass ich jetzt zu einem Team gehöre, das mich (zumindest momentan) so akzeptiert wie ich bin - und hinter mir steht, wie hinter jedem einzelnen Kollegen. Ich gebe mein bestes, dieses Team nicht zu enttäuschen, powere mich voll aus (vorhin mitten in einem Film eingeschlafen :D )
Mein Päckchen wird bleiben, aber zumindest meine Zukunft sieht jetzt wieder etwas rosiger aus.
Hahahahaha, ich schätze, ich kann keine Erfahrungen vortäuschen, die ich nicht tatsächlich auch gemacht habe, nicht wahr :D
Aber das muss ich ja auch gar nicht, wir nehmen uns hier im Forum ja immer so, wie wir sind.
Liebe/r Asaliah, danke für deinen Post (auch wenn damit hauptsächlich Das Rehlein gemeint war). Hoffe, wir lesen hier noch öfters von dir.
Sooooo, jetzt hab ich genug geschrieben :D :D :D

Alles Gute euch allen

Eure Dark
 
Werbung:
Guten Morgen Rosiengel,
Danke für deine lieben und auch Herz erwärmenden Worte.
Ja, im Moment ist der Weg klar und die Richtung in die es gehen kann. Ich habe bisher kein Muss reingelegt so das es Druck machen könnte. Weil dies hätte ich auch machen können, bin ich seit Mai fertig mit der Fortbildung. Aber die Zeit wird es bringen.
Im Moment befinde ich mich in einer weiteren Fortbildung zum Palliativ Beauftragten wie es sich nennt, um auch beruflich weiter in die Richtung zu kommen, die sich als mein Schwerpunkt raus kristallisiert hat.
Das schöne ist hier, das ich mir meine Zeit einteilen kann, es treibt einen keiner.

Und selbst wenn der Moment in dem ich einmal in einer Begleitung bin nicht voller Elan ist, beschreiben wir es einmal so, ist auch dies wertvoll, denn es erinnert an Kraftquellen in einem und auf diese zurück zu greifen. Sie sind stets da, nie fern und immer drauf zugreifbar.

Habt einen schönen Tag ...

Das Rehkitz

mein liebes waldwesen,
es ist so schön zu lesen, dass es dir so gut geht und dein weg klar vor dir liegt. du bist eine einzigartige frau, der ich das glück von ganzem herzen wünsche, so wie allen, die hier schreiben, lesen ...
es ist manches mal unerklärlich, woher wir unsere energie nehmen, wenn eine situation doch auswegslos scheint und doch geht wieder eine türe auf und plötzlich ist die lösung so nah... das ist das pure leben, ein leben, das ich wieder gerne lebe, weil ich von diesem momentan belohnt und verwöhnt werde. ich freue mich so darüber und jeder neue tag bringt neue erkenntnisse und wenn es auch nur klitzekleine begebenheiten sind, so sind sie dennoch so wertvoll und wichtig für unser weiterkommen. durch den tod von bernhard hat sich so vieles in meinem leben verändert; ich gehe komplett neue wege, lerne so viele neue menschen kennen, die so enorm wichtig für meinen eigenen reifeprozess sind, die mir so unendlich viele neue impulse geben, mich vielleicht nur ein stückchen begleiten, aber jeder einzelne ist so wichtig und es ist einfach schön! ich habe viel über mich erfahren, dinge, die bis dato geschlummert haben oder auch dinge, die ich verdrängt und abgelehnt hatte, vieles hat sich also verändert in meinem leben. und auch jeder von euch hat mir neue impulse gegeben, ich schätze euch alle so sehr und freue mich, dass wir hier teilweise sehr intensiv miteinander schreiben. jeder mensch ist wertvoll und sollte so verbraucht werden, wie er ist.
liebes waldwesen, ich drück die daumen für deine vorhaben, meine selbsthilfegruppe werde ich ab oktober so richtig in angriff nehmen und werde dann durchstarten.
bis dann, lass dich drücken meine liebe :umarmen::kiss4:
 
Gratuliere dir , Rehkitz ,:) bin beeindruckt und freue mich über den Weg den du ( zusätzlich ) eingeschlagen hast . :):umarmen:

Es ist schön hier mitzulesen , alles erdenklich Liebe euch Allen :danke:

GLG Asaliah

... schön, dich mal wieder hier zu lesen, wie geht es dir? nun beginnt so langsam wieder die ruhigere jahreszeit, die tage werden kürzer, die temperaturen gehen langsam runter, aber dennoch liebe ich auch diese zeit, es ist eine zeit der besinnung und der inneren einkehr, wunderbar um mal "aufzuräumen".

lass ruhig öfter wieder von dir hören/lesen ich freu mich:banane::umarmen: rosi
 
Liebe Rosie,
ich freue mich so für dich, dass du das Leben wieder genießen kannst, dass du mit deinem Bernhard so toll kommunizierst und dass alles gut ist im Moment. Meinen nächsten Killepitsch trinke ich auf deinen Bernhard (hoffe, er mochte Kräuterschnaps ;) )
Unbeschwerter, ja, das mag sein. Das liegt daran, dass ich jetzt zu einem Team gehöre, das mich (zumindest momentan) so akzeptiert wie ich bin - und hinter mir steht, wie hinter jedem einzelnen Kollegen. Ich gebe mein bestes, dieses Team nicht zu enttäuschen, powere mich voll aus (vorhin mitten in einem Film eingeschlafen :D )
Mein Päckchen wird bleiben, aber zumindest meine Zukunft sieht jetzt wieder etwas rosiger aus.
Hahahahaha, ich schätze, ich kann keine Erfahrungen vortäuschen, die ich nicht tatsächlich auch gemacht habe, nicht wahr :D
Aber das muss ich ja auch gar nicht, wir nehmen uns hier im Forum ja immer so, wie wir sind.
Liebe/r Asaliah, danke für deinen Post (auch wenn damit hauptsächlich Das Rehlein gemeint war). Hoffe, wir lesen hier noch öfters von dir.
Sooooo, jetzt hab ich genug geschrieben :D :D :D

Alles Gute euch allen

Eure Dark

huhu dark, bernhard hat gerne was getrunken, am liebsten bier oder wein, aber auch ein schnäpschen war mal drin. er wird sich freuen, wenn du einen auf ihn trinkst... (lach).
natürlich nehmen wir uns so, wie wir sind, alles andere wäre nicht authentisch und dazu dient ein solches forum auch nicht, meines erachtens. jeder hier ist super und einzigartig, das macht ja auch die vielfalt, die wir haben und auch die vielen verschiedenen schreibstile, einfach klasse!
ich werde dir dein pn beantworten, ich habe mir vieles durch den kopf gehen lassen, süße!
lass dich drücken ich melde mich! gruß und kuss rosi:zauberer1:D
 
... schön, dich mal wieder hier zu lesen, wie geht es dir? nun beginnt so langsam wieder die ruhigere jahreszeit, die tage werden kürzer, die temperaturen gehen langsam runter, aber dennoch liebe ich auch diese zeit, es ist eine zeit der besinnung und der inneren einkehr, wunderbar um mal "aufzuräumen".

lass ruhig öfter wieder von dir hören/lesen ich freu mich:banane::umarmen: rosi

Danke an Darkspirit:) und auch danke dir Rosiengel :umarmen::)

Mich kann man eh lesen :Dnur halt net immer do ;) aber ich lese mit , weil es mir gefällt , was ihr so schreibt und euch gegenseitig aufbaut :)
Ausser müüde , zuwenig Schlaf gehts mir gut und bei mir steht ja mein Urlaub an - 6 Tage meine Lage , auf den ich mich sehr freue , 3 Wochen keine Firma - juhu. Freue mich auf den Herbst , für mich eine Zeit die ich einfach gerne mag , auch die nebeligen , ruhigeren Tage mag ich ,...Kuschel - und Nachdenkzeit , ist das auch für mich immer .

Ich schreib schon wieder ,ka Sorge , ansonsten lese ich euch .;)

Alles Liebe dir /euch :umarmen:
Asaliah
 
Hallo, liebe Rosie,
erstmal danke schön für deine PN, aber als süß würde ich mich jetz nich grad bezeichnen ;)
habe dir gleich mal geantwortet, ist zwar ziemlich chaotisch, aber ich hoffe, du kannst was damit anfangen.

Liebe/r/s Asaliah, sollst aber nicht nur lesen, sondern auch posten, nicht wahr Rosie:D

Liebe Grüße
Dark
 
Hallo, liebe Rosie,
erstmal danke schön für deine PN, aber als süß würde ich mich jetz nich grad bezeichnen ;)
habe dir gleich mal geantwortet, ist zwar ziemlich chaotisch, aber ich hoffe, du kannst was damit anfangen.

Liebe/r/s Asaliah, sollst aber nicht nur lesen, sondern auch posten, nicht wahr Rosie:D

Liebe Grüße
Dark

Ok, werd ma jo sehen, ober i kumm net dazu überall zu posten :D:DBin eine SIE ;)

GLG Asaliah:)
 
meine lieben hier,
es freut mich auch, wenn jemand mitliest und nicht immer schreibt, aber wir wissen dennoch, dass unser reger austausch von interesse ist und vielleicht dem/der einen oder anderen etwas gibt. Liebe asaliah, ich liebe es, wenn du mit dem ösidialekt schreibst. habe zwei sehr gute freundinnen im ösiland und ergötze mich jedes mal daran, wenn wir uns unterhalten - hat etwas sehr liebenswertes und nettes!
:banane::banane:

liebe dark, ich finde das wort "süß" schon sehr angebracht, habe es auch in der erneuten PN so gewählt, weil es für mich einfach stimmig ist. weise es also nicht einfach von dir, sondern freu dich ein bissel...

ich drück euch ganz lieb:umarmen: rosi
 
Werbung:
Rosi, ich bin nun einfach mal nicht süß :D:D:D vertrau mir, ich kenn mich schon ein bissl ;)
Eher ein bisschen schrullig, das trifft mich eigentlich eher ;) süß, das klingt eher wie ein kreativer Spinner, der jeden Bezug zur Realität verloren hat. Und das trifft auf mich überhaupt nicht zu - bin ziemlich bodenständig :tomate: :D
Nu, gestern hab ich wie versprochen einen Killepitsch auf deinen Mann getrunken - - - hat er sich gefreut :D

Und Asaliah, ich finde den Ösi - Dialekt auch klasse :D

Bis dann ma wieder
Dark
 
Zurück
Oben