Tote Haare

Zweitens bin ich, was der weitverbreitete Gedanke "alles ist Energie" betrifft, anderer Meinung.
Dieser Gedanke wird mittlerweile so ausgelegt als wäre es Fakt. Und jeder Dilo der daherläuft nimmt ihn auf, als wäre es die ultimative Erkenntnis, ohne nachzudenken...
Ja klar gibt es Energie, aber Energie ist kein Perpetuum mobile, welche sich immer wieder und immer wieder im Kreis dreht und vermehrt...
Gedanken sind im Grunde Energie, ja...allerdings eine Energie die durch sowas wie Nahrungsaufnahme erst entstehen kann. Und somit ist die "Energie" die dafür verwendet wurde einen Gedanken zu spinnen, damit verwendet und aufgebraucht. Durch "den Gedanken".
Wäre es anders, wären wir mit Energie schon voll bis oben hin...eine Ressource die nie endet und sich quasi vermehrt.
Aber so ist es nicht, wie sollte das auch funktionieren...

So funktionierts auch nicht!
Energie kann weder hergestellt noch verbraucht werden. Energie kann lediglich umgewandelt werden.

das ist kein eso-glaube, sondern wissenschaftlich bewiesenes wissen, quantenphysik

Richtig. Und die Quantenphysik ist sogar schon soweit, dass sie innerhalb der Atomstruktur weit mehr Dimensionen erkennt als unsere gebräuchlichen 4.
 
Werbung:
es gibt keine materie, das ist alles illusion

das ist kein eso-glaube, sondern wissenschaftlich bewiesenes wissen, quantenphysik

das einfachste atom, wasserstoff, hat einen kern und nur ein elektron, und wie der mond umkreist das e. den kern - der abstand ist enorm gross! (wenn der kern ein handball ist, der in deutschlands mitte liegt, dann ist das elektron ein tischtennisball, der den handball auf deutschlands grenzen umkreist! vorstellbar?

und dazwischen ist nicht nichts, sondern energie, sog. freie energie, raumenergie etc.

und selbst atomkern und elektron sind keine feste energie, sondern verdichtete energiewirbelchen

darum heisst es seit einiger zeit auch in naturwissenschftlichen kreisen: alles ist energie - so wie es die weisen dieser welt schon seit 5000 jahre erzählen

nun könnte man natürlich auch hierzu sagen: das glaube ich nicht, aber das ändert nun mal nichts an den fakten


Beweise es mir, diese "Fakten".
Senke den Kopf und laufe gegen die nächste Wand. Eigentlich müsstest du dir die "Illusion" ja durchkommen.
 
Beweise es mir, diese "Fakten".
Senke den Kopf und laufe gegen die nächste Wand. Eigentlich müsstest du dir die "Illusion" ja durchkommen.

neutrinos tun das - sie sind über-lichtschnell und gehen durch alles durch, was wir als materie verstehen, auch durch uns, ohne irgendwo an zu stossen

hast du schon mal den namen max planck gehört? gewiss kein eso-träumer ...

zitat von ihm, 1944: 'es gibt keine materie'
 
neutrinos tun das - sie sind über-lichtschnell und gehen durch alles durch, was wir als materie verstehen, auch durch uns, ohne irgendwo an zu stossen

hast du schon mal den namen max planck gehört? gewiss kein eso-träumer ...

zitat von ihm, 1944: 'es gibt keine materie'


ae...du kommst mit wissenschaftlichen Forschungen daher, und untermauerst damit deine Behauptung dass "alles Energie" wäre...inklusive Gedanken die energetische Medikamente beeinflussen sollen...

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Und jetzt springe nicht wieder von einem Punkt zum nächsten....bei der Erklärung die ich jetzt sehnlichst lesen wollen würde.
 
:confused:

ich finde, dass grad in diesem thread (im gegensatz zu so manch anderem) ein roter faden zu finden ist, wenn man dann nicht nur dickköpfig quergestellt ist

Sorry, aber was heißt "dicköpfig quergestellt"???
Du kannst doch nicht von Quantenphysik einfach auf iiiirgendwas schließen, was dir gerade in den Kram passt, a la "energetische Telepathie"....
...oder meinst du, die machen das im Max Planck Institut genauso?
 
@ JoyeuX

Warum hast Du eigentlich so einen latent aggresiven Tonfall? Bin ich Dir irgendwo draufgetreten? Oder jemand anderer?

Ich bleibe bei meiner Aussage:
"Energie kann weder hergestellt noch verbraucht werden. Energie kann lediglich umgewandelt werden."

Und so hast Du es vielleicht gemeint, aber nicht geschrieben:
Und somit ist die "Energie" die dafür verwendet wurde einen Gedanken zu spinnen, damit verwendet und aufgebraucht. Durch "den Gedanken".
Das stimmt so einfach nicht. Die Energie ist in Form des Gedanken noch immer vorhanden.
Beispiel: Autofahren "verbraucht" keine Energie. Die eingestzte Energie (Benzin) wird durch die Verbrennung lediglich in andere Energieformen umgewandelt (Bewegung, Wärme, Reibung, etc.).
Ich denke, soweit besteht Konsens, oder?
Unsere Unfähigkeit, diese umgeformten Energien auch noch zu nutzen (teilweise wirds gemacht: Abwärme) ist ja kein Argument gegen die Aussage, dass Energie weder hergetsellt noch verbraucht werden kann.

Bezüglich Deinem Beispiel mit der Gedankenenergie: Woher nimmst Du die Gewissheit, dass diese Energie "verbraucht" oder "gebunden" sei? Jeder Gedanke setzt etwas in Bewegung, somit ist es auch eine Umformung, kein "Verbrauch".

Selbst in der Physik ist heute jedem klar, dass slebst die Beobachtung / Betrachtung eines Zustandes / Vorgangs / Experiment diesen Zustand / Vorgang / Experiment beeinflusst und verändert. Somit ist die Schlussfolgerung dass Gedanken Energien sind, die auch Veränderungen in der realen Welt bewirken weder esoterisch noch abwegig und somit KEIN "Energieverbrauch".
 
Zuletzt bearbeitet:
@ JoyeuX

Warum hast Du eigentlich so einen latent aggresiven Tonfall? Bin ich Dir irgendwo draufgetreten? Oder jemand anderer?

Ich bleibe bei meiner Aussage:
"Energie kann weder hergestellt noch verbraucht werden. Energie kann lediglich umgewandelt werden."

Und so hast Du es vielleicht gemeint, aber nicht geschrieben:
Das stimmt so einfach nicht. Die Energie ist in Form des Gedanken noch immer vorhanden.
Beispiel: Autofahren "verbraucht" keine Energie. Die eingestzte Energie (Benzin) wird durch die Verbrennung lediglich in andere Energieformen umgewandelt (Bewegung, Wärme, Reibung, etc.).

Und wo ist die Energie dann? Wenn das AUto bewegt wurde??? In was verändret sich die ursprüngliche Energie, die dann Bewegung ist, NACH der Bewegung???

Ich denke, soweit besteht Konsens, oder?
Unsere Unfähigkeit, diese umgeformten Energien auch noch zu nutzen (teilweise wirds gemacht: Abwärme) ist ja kein Argument gegen die Aussage, dass Energie weder hergetsellt noch verbraucht werden kann.

Bezüglich Deinem Beispiel mit der Gedankenenergie: Woher nimmst Du die Gewissheit, dass diese Energie "verbraucht" oder "gebunden" sei? Jeder Gedanke setzt etwas in Bewegung, somit ist es auch eine Umformung, kein "Verbrauch".

Selbst in der Physik ist heute jedem klar, dass slebst die Beobachtung / Betrachtung eines Zustandes / Vorgangs / Experiment diesen Zustand / Vorgang / Experiment beeinflusst und verändert. Somit ist die Schlussfolgerung dass Gedanken Energien sind, die auch Veränderungen in der realen Welt bewirken weder esoterisch noch abwegig und somit KEIN "Energieverbrauch".
 
Werbung:
Und wo ist die Energie dann? Wenn das AUto bewegt wurde??? In was verändret sich die ursprüngliche Energie, die dann Bewegung ist, NACH der Bewegung???

Vielleicht "verbrauchst" Du Deine Energie mal selber und denkst mal a bissel nach? Bei den heutigen Energiepreisen kann ich mir das leider nicht leisten, wenn jeder von mir nur immer meine Gedankenenergie haben will.
Kleiner Tipp für Umme: --> Energie-Erhaltungssatz. Guggst Du Wikipedia.
 
Zurück
Oben