Tote Haare

Emotionen sind intensiver als Gedanken, aber ja, man muss tatsächlich aufpassen. Je mehr umso mehr man davon versteht. Und ich meine das sehr ernst, dass ich persönlich darauf achten muss, gerade wenn sich meine Emotionen auf andere richten, oder wenn ich mich in der Nähe von Leuten befinde.
danke für deinen umfangreichen beitrag, du gibst mir da reichlich impulse, aber ich stehe da noch etwas am anfang mit dem gedanken, WIE MÄCHTIG unser bewusstsein wirklich ist, so dass ich das erstmal sacken lasse

evtl. ist mir das thema dann einen eigenen thread wert
 
Werbung:
liebe joyeux, 'doppelblindversuche' sind ebenso wie 'placeboeffekt' ein fakt - ich möchte dich bitten, wenn es dich wirklich interessiert, das selbst zu ergoogeln

Doppelblindstudien haben aber wohl einen anderen Bewegungsgrund als verhindern zu wollen dass der Arzt "energetisch-unbewusst" dem Patienten zur Heilung verhilft.
 
Ich habe keine Frage gestellt.
tschulligung
Und egal wie du es nennst, es geht mit eigentlich ums "energetische Beeinflussen".
das bewusstsein des arztes (seine gedanken) beeinflusst das ergebnis

da alles energie ist und selbst die sog. feste materie als verdichtete energiewirbelchen bezeichnet wird, sind gedanken ebenfalls energie, bewusstseinsenergie eben - und die beeinflusst, das ist ja gerade das erstaunliche

wir sind schöpfer in aktion

steht auch schon in der bibel: 'dein glaube hat dich geheilt' - glaube sind gedanken sind energie
 
@ PsiSnake: ich lese deinen text nun zum wiederholten mal, und nur eben eine frage dazu:
Emotionen sind intensiver als Gedanken
du kennst offensichtlich die versuche vom HearthMath-institut von glenn rein?

wo sich die probanten in einen veränderten bewusstseinszustand versetzen (u.a. ins herzgefühl gehen) und dann per gedanken die DNS verändern - nach zu lesen in gregg braden: 'die göttliche matrix'

du kannst hier gerne den link zu deinem thread reinstellen, dann muss man nicht lange suchen gehen
 
Zitat:danke für deinen umfangreichen beitrag, du gibst mir da reichlich impulse, aber ich stehe da noch etwas am anfang mit dem gedanken, WIE MÄCHTIG unser bewusstsein wirklich ist, so dass ich das erstmal sacken lasse


Ok...

Das Universum ist zwar mental (wenn du mich fragst ;)).
Dennoch sind die Möglichkeiten für Individuen offensichtlich begrenzt. Sonst würden wir nicht bis heute darüber streiten müssen. Im Normalfall ist es viel besser die Hände zu benutzen, wenn man was bewegen will.

Zitat:du kennst offensichtlich die versuche vom HearthMath-institut von glenn rein?


Das bezog sich auf Teleempathie (Gefühlsübertragung). Und es ist durchaus wichtig zu wissen, dass sich Gefühle (un)bewusst auf "paranormale" Art und Weise übertragen. Das wird wie ich sagte besonders relevant, wenn man was davon versteht, weil du für die anderen bemerkbarer wirst.

Zitat:wo sich die probanten in einen veränderten bewusstseinszustand versetzen (u.a. ins herzgefühl gehen) und dann per gedanken die DNS verändern - nach zu lesen in gregg braden: 'die göttliche matrix'


"Psi-Gentechnik":D
Bleiben wir mal lieber bei was einfacherem...
Wie soll man sich denn darauf fokussieren die Nukleinbasen an verschiedenen Orten auf den Chromosomen (in allen Körperzellen) auszutauschen, so dass das auch noch Sinn macht ?! Wir können wohl eher froh sein, dass das nicht funktioniert, sonst würden noch Tumore entstehen.

Zitat:du kannst hier gerne den link zu deinem thread reinstellen, dann muss man nicht lange suchen gehen

Ja, normalerweise mache ich das auch. Hier: https://www.esoterikforum.at/threads/172802

LG PsiSnake
 
tschulligung
das bewusstsein des arztes (seine gedanken) beeinflusst das ergebnis

da alles energie ist und selbst die sog. feste materie als verdichtete energiewirbelchen bezeichnet wird, sind gedanken ebenfalls energie, bewusstseinsenergie eben - und die beeinflusst, das ist ja gerade das erstaunliche

wir sind schöpfer in aktion

steht auch schon in der bibel: 'dein glaube hat dich geheilt' - glaube sind gedanken sind energie


Also erstmal glaube ich an die Bibel nicht.

Zweitens bin ich, was der weitverbreitete Gedanke "alles ist Energie" betrifft, anderer Meinung.
Dieser Gedanke wird mittlerweile so ausgelegt als wäre es Fakt. Und jeder Dilo der daherläuft nimmt ihn auf, als wäre es die ultimative Erkenntnis, ohne nachzudenken...
Ja klar gibt es Energie, aber Energie ist kein Perpetuum mobile, welche sich immer wieder und immer wieder im Kreis dreht und vermehrt...
Gedanken sind im Grunde Energie, ja...allerdings eine Energie die durch sowas wie Nahrungsaufnahme erst entstehen kann. Und somit ist die "Energie" die dafür verwendet wurde einen Gedanken zu spinnen, damit verwendet und aufgebraucht. Durch "den Gedanken".
Wäre es anders, wären wir mit Energie schon voll bis oben hin...eine Ressource die nie endet und sich quasi vermehrt.
Aber so ist es nicht, wie sollte das auch funktionieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zweitens bin ich, was der weitverbreitete Gedanke "alles ist Energie" betrifft, anderer Meinung.
es gibt keine materie, das ist alles illusion

das ist kein eso-glaube, sondern wissenschaftlich bewiesenes wissen, quantenphysik

das einfachste atom, wasserstoff, hat einen kern und nur ein elektron, und wie der mond umkreist das e. den kern - der abstand ist enorm gross! (wenn der kern ein handball ist, der in deutschlands mitte liegt, dann ist das elektron ein tischtennisball, der den handball auf deutschlands grenzen umkreist! vorstellbar?

und dazwischen ist nicht nichts, sondern energie, sog. freie energie, raumenergie etc.

und selbst atomkern und elektron sind keine feste energie, sondern verdichtete energiewirbelchen

darum heisst es seit einiger zeit auch in naturwissenschftlichen kreisen: alles ist energie - so wie es die weisen dieser welt schon seit 5000 jahre erzählen

nun könnte man natürlich auch hierzu sagen: das glaube ich nicht, aber das ändert nun mal nichts an den fakten
 
Zurück
Oben