Tierschutz (Dauerfaden) - aktuelle Projekte, Petitionen, Informationen, Anregungen

190 Wölfe sollen in Spanien sterben.
Wider alle wissenschaftlichen Erkenntnisse werden mal wieder sogenannte "Jäger" auf die Grauen losgelassen. Nun haben aber "Jäger" gewöhnlich keinerlei Ahnung von diesen Tieren, ballern blindlings auf alles, was einen Wolfsschwanz trägt und können sich dabei mal so richtig als "Mann", als großer "Nimrod" fühlen (wobei ich mich frage, was daran "männlich" ist, einen Wolf mit einem modernen Gewehr aus 150 m Entfernung abzuschlachten... :( ).
Oft genug werden dabei auch die Leittiere erwischt, denn diese Sorte "Jäger" ist so unqualifiziert, daß sie nicht mal Rüde, Fähe und ältere Jungwölfe auseinanderhalten kann, mit dem "Erfolg", daß Schäden an Schafherden danach noch deutlich ansteigen. Denn mit den Alten wurde die Erfahrung, das Wissen ausgelöscht und die Anleitung für die Jungwölfe fehlt. Die halten sich dann verstärkt an Schafe, weil diese strunzdumme Beute selbst für den jagdunerfahrensten Jungwolf leicht zu erlegen ist. Die Folge ist dann Gezeter bei den Schafhaltern und die Forderung nach noch mehr Abschüssen.

Das ganze ist einfach nur schwachsinnig, mal ganz unabhängig davon, daß ich den Wölfen sehr nahestehe und jeder ermordete Wolf eine Wunde in meiner Seele hinterläßt.
Wer etwas gegen diese Willkür tun will, die obendrein wissenschaftlich betrachtet einfach nur kontraproduktiv bis idiotisch ist, der kann hier eine entsprechende Petition unterzeichnen:

https://www.change.org/p/prevent-the-massacre-of-190-wolves-in-castilla-y-león-and-asturias#intro

Wie auch immer, grundsätzlich betrachte ich die "Jagd" auf Tiere, die man nicht essen kann oder will, als barbarisch und abstoßend. Das ist keine Jagd, das ist Mord!

LG
Grauer Wolf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ich hab heute bestimmt schon 40 petitionen auf change.org unterschrieben...es brennt überall...Wölfe, Löwen,Tiger, Elephanten, Haustiere, die gequält werden/wurden...es ist zum Kotzen...und wieviele sehen einfach weg...ich hab schon in der Berufsschule ner Kante Schläge angedroht, weil der sich als Held aufspielen udn ne harmlose Wespe killen wollte...


Sage
 
...es brennt überall...Wölfe, Löwen,Tiger, Elephanten, Haustiere, die gequält werden/wurden...es ist zum Kotzen...und wieviele sehen einfach weg...
Manchmal habe ich das Gefühl, die Menschheit dreht, bis auf wenige Ausnahmen, kollektiv durch. Wenn ich sehe, wie allerorten gegen Mutter Natur und ihre Geschöpfe gewütet wird (besonders und gezielt gegen Beutegreifer), dann sollte es niemanden verwundern, daß ich auf die Menschen nicht übermäßig gut zu sprechen bin, eine Folge davon, wenn man sich selber als Tier unter Tieren sieht, sie als Brüder und Schwestern betrachtet. Die Menschheit hat zu einem Großteil schlicht vergessen, daß sie Teil der Natur ist und nicht erhaben obendrüber schwebt.

LG
Grauer Wolf
 
Ich hab heute bestimmt schon 40 petitionen auf change.org unterschrieben...es brennt überall...Wölfe, Löwen,Tiger, Elephanten, Haustiere, die gequält werden/wurden...es ist zum Kotzen...und wieviele sehen einfach weg...ich hab schon in der Berufsschule ner Kante Schläge angedroht, weil der sich als Held aufspielen udn ne harmlose Wespe killen wollte...


Sage
Es freut mich, daß es mehr Menschen gibt, die sich diesem Thema so extrem widmen.:)
 
Manchmal habe ich das Gefühl, die Menschheit dreht, bis auf wenige Ausnahmen, kollektiv durch. Wenn ich sehe, wie allerorten gegen Mutter Natur und ihre Geschöpfe gewütet wird (besonders und gezielt gegen Beutegreifer), dann sollte es niemanden verwundern, daß ich auf die Menschen nicht übermäßig gut zu sprechen bin, eine Folge davon, wenn man sich selber als Tier unter Tieren sieht, sie als Brüder und Schwestern betrachtet. Die Menschheit hat zu einem Großteil schlicht vergessen, daß sie Teil der Natur ist und nicht erhaben obendrüber schwebt.

LG
Grauer Wolf
Ich habe manchmal das Gefühl, diesen Menschen fehlt das komplette Herz & Gewissen.:(
 
Manchmal habe ich das Gefühl, die Menschheit dreht, bis auf wenige Ausnahmen, kollektiv durch. Wenn ich sehe, wie allerorten gegen Mutter Natur und ihre Geschöpfe gewütet wird (besonders und gezielt gegen Beutegreifer), dann sollte es niemanden verwundern, daß ich auf die Menschen nicht übermäßig gut zu sprechen bin, eine Folge davon, wenn man sich selber als Tier unter Tieren sieht, sie als Brüder und Schwestern betrachtet. Die Menschheit hat zu einem Großteil schlicht vergessen, daß sie Teil der Natur ist und nicht erhaben obendrüber schwebt.

LG
Grauer Wolf

st aber nix neues...und...in einigen Punkten ist es heute schon besser geworden...wenn man bedenkt...was früher alles als Volksbelustigung flächendeckend erlaubt war...


Sage
 
Manchmal habe ich das Gefühl, die Menschheit dreht, bis auf wenige Ausnahmen, kollektiv durch. Wenn ich sehe, wie allerorten gegen Mutter Natur und ihre Geschöpfe gewütet wird (besonders und gezielt gegen Beutegreifer), dann sollte es niemanden verwundern, daß ich auf die Menschen nicht übermäßig gut zu sprechen bin, eine Folge davon, wenn man sich selber als Tier unter Tieren sieht, sie als Brüder und Schwestern betrachtet. Die Menschheit hat zu einem Großteil schlicht vergessen, daß sie Teil der Natur ist und nicht erhaben obendrüber schwebt.

LG
Grauer Wolf


Hi Grauer + werte Mitleser :)

also gezielt und besonders Beutegreifer kann man wohl nicht sagen, Du hast da halt ganz besonders Deinen Fokus drauf. Diese kollektive Akzeptanz hängt, denke ich, viel mit Uninformiertheit, Unwissen, Bequemlichkeit, Sparmodus und aber auch Ohnmacht zusammen.

Nun wollte ich mich gerade den Primaten zuwenden, da kam dies herein. Wir hatten das zu Beginn, aber aufgrund der Aktualität stelle ich es nochmal herein:


save the bees

Gab es nicht auch grad einen (wiederholt phrasierten) Klimagipfel? Aha.

Der Affe im Verschlag auf dem Grundstück einer Großgärtnerei, dessen Bericht ich neulich verlinkte, da konnte ich einen Bekannten ausmachen, der in der Nähe wohnt. Mal schauen, was sich da ggf. machen lässt.

Dann noch einmal zu Wiesenhof, hat dazu jemand Aktuelles? Ich würde gerne Teile der Mail ohne Namensnennung reinstellen, welche die Supermarkt-Kette mir gesandt hat. Natürlich nehmen sie die Vorwürfe gegen Wiesenhof sehr ernst, bla bla blub, sehen aber zur Zeit keine Veranlassung, die Produkte auszulisten. Ich würde trotzdem gerne dranbleiben, wenn man schon mal den Kontakt hat. Vielleicht habt Ihr Ideen, wie man darauf eingehen kann.

Eben gab es die Nachricht, dass von 140 oder mehr Betrieben, die das Siegel regional auf ihren Produkten stehen haben, tatsächlich nur 26 regional beziehen. Der Trend der Verbraucher geht mehr hin zu regional, denn zu Bio. Jawoll, da reagiert man doch sofort drauf, nech.

Und hier ein interessanter Milchratgeber
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
http://www.thepetitionsite.com/takeaction/293/313/901/

Ich bitte euch, unterschreibt diese Petition.

Diese wundervollen, sanften Hunde, liegen mir ganz besonders am Herzen.


Mein bester Hundefreund kommt aus dieser Hölle.
Er ist ein Engel in Hundegestalt.


Auch unterschrieben. Ich hatte schon vor 14 Jahren einen Bericht über das grausame Schicksal dieser armen Hunde gelesen - die Fotos dazu hab ich bis heute nicht mehr aus dem Kopf bekommen. Schlimm, dass das dort immer noch usus ist.

Wie hast du es geschafft, dass dein Hund zu dir kam? War er in einer spanischen Tötungsstation?
 
Zurück
Oben