Tierleid - es macht mich fertig!

Hallo,

ich bin erklärter Nichtvegetarier. Warum ist auch leicht erklärt: Leben und Sterben gehört auf diesem Planeten zusammen und wir sind ein Teil davon.

Es hängt immer davon ab, WIE unsere Futtertiere ihr Dasein fristen können und WIE sie getötet werden.

In viel zu engen Käfigen ohne Licht oder in ihrer artgerechten Umgebung, wenn schon nicht in der freien Wildbahn.

Ein Kuh von der Alm schmeckt (auf mehreren Ebenen) besser, wie eine aus einer Massentierzucht.
So wie ein Ei von einem Huhn, das den ganzen Tag im Grünen sein kann und ihre Eier in Ruhe in ein schönes Nest legen kann oder im Käfig mit einem Fließband vorne, das das Futter bringt und einem hinten, das die Eier abtransportiert.

Unsere Krankheiten, an denen wir streben, sind kleinste Tiere, die uns töten.

Ändert das Einkaufsverhalten und die Tierhaltung wird sich automatisch mitverändern.
 
Werbung:
Gut, das dieser Thread wiederbelebt wurde.....

Fakt ist : Ich esse Fleisch und ich trage Lederschuhe (Gürtel,Taschen etc.)
Milchprodukte liebe ich, Eier ess ich auch...

Denkanstöße :

Keine Eier aus Käfighaltung !!!!!

Wenn möglich kein Fleisch u. keine Wurst im Supermarkt kaufen

Öfter mal auf Fleisch verzichten

" Nudeln " nur aus 100% Hartweizengries kaufen


Wenn ein jeder nur diese Dinge beherzigt, wird sich was verändern!!!

Meine Mutter meinte mal zu mir, das die da oben es nicht merken, wenn ich etwas nicht kaufe... Daraufhin sagte ich ihr, wenn sie mitmacht, sind wir schon zwei...u.s.w....u.s.w...
Je mehr Menschen sich das B E W U S S T machen, um so mehr erreichen wir!!!

Ansonsten empfehle ich beim Kleider-/ Schuhekauf mit Pelzbesatz darauf zu achten, ob es sich wirklich um Webpelz handelt!!!!
Die Chinesen sind absolute Weltmeister in Sachen Hunde- und Katzenfell-Herstellung . Beweise? Filmreportage von Kennemann - WARNUNG!!! Nichts für zarte Gemüter - ich habe bei der Ausstrahlung im ZDF bei 37 Grad geschrieen und konnte lange nicht schlafen...
Da ich schlecht in China alle Tiere retten kann, habe ich an einer Petition teilgenommen und selbst über 100 Unterschriften sammeln können und eingeschickt...
UND ich kaufe keine Produkte mehr mit dem Logo: Made in China

Desweiteren möchte ich allen Menschen ans Herz legen : Hinschauen und nicht aus Bequemlichkeit weiter gehen... ( Gilt natürlich auch für Kinder) und ich habe schon oft erlebt, das Menschen aus verschiedenen Gründen sich zu wenig/ gar nicht um ihre Tiere kümmern...
Bitte mit etwas Feingefühl ansprechen - die meisten Besitzer sind dankbar für den Tipp...
Und die Extremen werden eben angezeigt....
Bei uns wurde erst im Feb.07 ein Besitzer zu EINEM JAHR HAFT OHNE BEWÄHRUNG verurteilt, weil seine Hündin im Auto bei hoher Hitze quasi verkochte, während er mit seinem Kumpel am PC spielte...
Der Richterin meinen höchsten Respekt !!! Endlich wurde das mögliche Strafmaß mal genutzt... Wird ja auch Zeit...

So und ich selbst tue was ich kann ( gelingt nicht immer...)
Es gibt so Vieles was ein Jeder tun kann und es ist für jeden was dabei...
Keiner verlangt, das sich jemand verbiegen muss...

In diesem Sinne
herzlichest Antenne
 
Liebe Antenne,

möchte zu deinem Beitrag, dem eigentlich nichts mehr hinzuzufügen ist, trotzdem etwas ergänzen: Wenn Pelz oder Leder, dann nur aus den Abfällen der Nahrungsmittelindustrie und keine freilebenden oder für die Pelzgewinnung gezüchteten Tiere.
 
Liebes Indigomädchen

Sehr, sehr gern würde ich das tun!!!

Doch wie komme ich dahinter, ob es sich gerade bei diesen Schuhen, die ich haben möchte, um eine Produktion aus der Züchtung oder aus dem "Abfall-Produkt" handelt?

Herzlichst Antenne
 
Liebe Antenne,

nach dem Leder fragen. Extrembeispiel: Krokodilleder ist nix, Rinds- und Schweinsleber ist schon was. Das Fleisch, das wir essen, dieses Leder kann man auch anziehen. Das ist zumindest meine Richtlinie. Man kann ja nicht alles genauestens recherchieren, da würde man ja wuggi.

Ich denke, bei dem Fleischkonsum, werden Rinder oder Schweine nie und nimmer wegen des Leders gezüchtet.

Mein (erster und einziger) Pelzmantel zB ist aus der Nahrungsmittelindustrie, das wurde mir in diesem - wohlgemerkt seriösen - Geschäft bestätigt.
- Schafspelz - ich der Wolf im Schafspelz - gefällt mir der Gedanke.... na ja, das ist jetzt nicht Thema.
 
Ich hab diesen Thread hier schon vor einiger Zeit gelesen und mir daraufhin, nachdem ich mit meinem Freund eine hitzige Diskussion gefürt habe, mal ein paar Videos aus dem Internet angesehen über Tierhaltung, Schlachtung usw.

Mir ist davon so dermaßen schlecht geworden, dass ich seitdem eigentlich kein Fleisch mehr angerührt habe. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt noch Putenwurst im Kühlschrank und wollte diese nicht wegwerfen und habe sie daher noch essen wollen. Hatte aber das Gefühl, das ganze Leid der Tiere da "herauszuschmecken" und hab sie schließlich doch weggeworfen.

Eigentlich bin ich kein Vegetarier und möchte das eigentlich auch nischt sein, da ich auch sehr stark zu Eisenmangel tendiere. Abér ich muss echt sagen, dass diese Videos wirklich eine Ursache sein könnten, dass ich es vielleicht doch werde.

Auf Milch kann ich nicht verzichten, da ich sie liebe und eigentlich immer noch den idyllischen Bauernhof aus meiner Kindheit vor Augen habe (auch hab ich darüber keinen Bericht gesehen). Auch esse ich phasenweise sehr wenig, so dass Milch eigentlich eins meiner "Hauptnahrungsmittel" ist.

LG

Nachtschwärmer
 
@liebes Indigomädchen
...logisch, dann hat mich mein Bauch doch richtig geführt...kaufe Zeit meines Lebens only Rindsleder...

@ Lieber Nachtschwärmer
...für Deinen Eisenmangel empfehle ich Dir Petersilie oder
vielleicht helfen Dir auch die Schüsslersalze Nr.3 ( Ferrum )

Weißt Du, von heute auf morgen wird man kein Vegetarier...glaub ich...
Ess einfach bewusster oder schau Dich in deiner Gegend um, ob es einen Bauernhof oder Gut gibt, die ihr eigenes Fleisch verkaufen...

Wo in Niedersachsen wohnst Du - vielleicht in meiner Nähe ? Dann gebe ich Dir per PN Adressen...

liebe Grüsse von Antenne
 
Wohne auch so in der Region (Göttingen). Das wäre echt super!!!

Mag auch kein Vegetarier werden...

LG Nachtschwärmer
 
Oder zB in Spanien werden Hunde als Köder verwendet für Haie. Ihnen wird ein Haken in die Schnauze gestoßen und dann werden sie lebendig ins Wasser geworfen.:angry2:

.... der arme hund
was is mit dem armen hai?
tierliebe und tierschutz find ich ja super...
ich finde es nur immer ziemlich dumm, dass sich das meistens auf die "netten", süssen, "angenehmen" oder kuscheligen tiere bezieht
 
Werbung:
Ich habe gestern einen Beitrag im TV gesehen, ich konnte gar nicht hinsehen. Es wurden Rinder, die durch den langen Transport nach Beirut eh schon angeknackst und sterbenskrank waren, von oben mit der Seilwinde an einer Klaue aus dem Hänger gehievt, wo sie verladen und ihnen dabei sämtliche Beine gebrochen wurden. Nicht genug, wurden sie aus dem Transporter herausgetrieben - wohlbemerkt mit ihren vier gebrochenen Beinen, wo sie letztlich im Schlachthaus landeten. Ist denen doch völlig gleich, ob das Tier in einem guten oder gequälten Zustand zerlegt wird. Schließlich sieht man es ihm nicht an, wenn es anschließend gebraten und fein garniert auf dem Teller liegt.

hab ich auch gesehen - das dumme ist aber, dass die eu nach wie vor die ausfuhr von schlachtvieh (und auch von bereits "toten" lebensmitteln) subventioniert. dies ist auch für das klima fatal, da die industrialisierte landwirtschaft (und da vor allem die fleischproduktion) wesentlich am treibhauseffekt beteiligt ist.

alle klimaschutzmassnahmen, die das ausklammern, sind daher unsinn. kürzlich gab jean ziegler vom un-welternährungsprogramm (ich glaube, er fungiert dafür als botschafter) ein interview, wo er ein ende der subventionierten nahrungsmittelproduktion in der eu forderte. denn die exporte zerstören die lebensgrundlage zb in afrika, wo eigener anbau nicht mehr lohnt, was dazu beiträgt, dass kinder verhungern (auch, weil afrika die klimaveränderung schon jetzt stark spürt).

man kann nur konsequent lebensmittel kaufen, die in der nähe produziert wurden, und wenn es fleisch sein muss, dann in der nähe geschlachtet (das steht ja auf den packungen drauf, hab grad meinen katzen leber mitgebracht).
 
Zurück
Oben