Tierecke

Werbung:
Und der Hund, der im Sommer im Auto erstickt.
Im Übrigen kann man sicher eine Petition erstellen oder sich an einer solchen beteiligen, die auch solche tierquälerischen Haltebedingungen für "Nutzvieh", anprangert und es 1. der breiten Öffentlichkeit bekannt macht und damit 2. druck auf die zuständigen Politiker ausüben.
Dauert manchmal leider etwas lange, hat aber schon geholfen, wenn dann auch nicht unbedingt in dem erwünschten Ausmaß.
Dennoch steter tropfen höhlt den Stein.

Gruß

Luca
Die "breite" Öffentlichkeit weiß Bescheid und und die Behörden auch.
Er verstößt gegen kein Gesetz.
Solange die Tierschutzgesetze so lächerlich sind, wird sich nichts ändern.
 
Aber Hauptsache ein Foto gemacht und das dann noch als lustig? zu bezeichnen.
Wenn man Mißstände sieht und nicht zumindest versucht, diese zu beheben oder dafür zu sorgen, dass sie behoben werden, dann macht man sich mitschuldig.

Gruß

Luca
Ich war 12 Jahre lang Vegetarier. Wahrscheinlich habe ich mehr für die Tiere getan als Du.
 
Die "breite" Öffentlichkeit weiß Bescheid und und die Behörden auch.
Er verstößt gegen kein Gesetz.
Solange die Tierschutzgesetze so lächerlich sind, wird sich nichts ändern.

Auch diese können geändert werden.
Darum geht es ja, Druck auf die zuständigen Regierungspolitiker, nicht nur irgendeinen Kleinstadtbürgermeister, auszuüben.
Manchmal dauert es ne weile, aber es wird da auch was geschafft, auch wenn es mir natürlich immer zu lange dauert.

Gruß

Luca
 
Das war kein Flughafen, sondern der Hauptbahnhof. Ob mir etwas bequem ist oder nicht, das entscheide alleine ich. Ich bin nicht für alle Missstände dieser Welt zuständig. Für mich ist die Geschichte erledigt.

Am Hauptbahnhof sieht man alle zwanzig Meter eine Aufsicht, der man das problemlos sagen kann und die sich dann darum kümmert, dafür sind die Leute da. Du hättest weder die Polizei rufen müssen noch irgendwo weit hingehen. Nur ein kurzes "die dort beim Nordsee haben einen Hund im Koffer eingesperrt" und fertig. o_O
 
Ich hätte nicht erwartet, dass mein Posting soviele Leute aufregen würde. Offensichtlich sind die Moralapostel sehr fleissig unterwegs.

Noch einmal: Die rechtliche Situation ist unklar und ich kenne mich nicht aus. Ich habe mir nichts dabei gedacht, was mein gutes Recht ist. Der Koffer war offen und das Tier hat Luft gekriegt. Man sieht eh, dass das Hundi ganz brav drinnen gesessen ist. Vielleicht war es ihm sogar gemütlich im Koffer :) Es gab auch andere Leute dort, die sich offensichtlich nicht aufgeregt haben. Warum muß ich der einzige sein, der die Security hätte suchen müssen?! Und: nein, die sind nicht immer alle zwanzig Meter postiert. Wer den Hauptbahnhof kennt, weist das.
 
Operationsstress.
Also unsere Hunde haben diesen "Stress" sehr gut verkraftet und die Vorteile für ihr späteres Leben dominieren.
Als Kontraindikation würde ich nur sehr hohes Alter oder schwere Erkrankungen
sehen. Aber ich weis, die Meinungen gehen da auseinander ob man seine Haustiere kastrieren lassen soll oder nicht.

LG
 
Ich hätte nicht erwartet, dass mein Posting soviele Leute aufregen würde. Offensichtlich sind die Moralapostel sehr fleissig unterwegs.

Noch einmal: Die rechtliche Situation ist unklar und ich kenne mich nicht aus. Ich habe mir nichts dabei gedacht, was mein gutes Recht ist. Der Koffer war offen und das Tier hat Luft gekriegt. Man sieht eh, dass das Hundi ganz brav drinnen gesessen ist. Vielleicht war es ihm sogar gemütlich im Koffer :) Es gab auch andere Leute dort, die sich offensichtlich nicht aufgeregt haben. Warum muß ich der einzige sein, der die Security hätte suchen müssen?! Und: nein, die sind nicht immer alle zwanzig Meter postiert. Wer den Hauptbahnhof kennt, weist das.
Take it easy.;)
 
Also unsere Hunde haben diesen "Stress" sehr gut verkraftet und die Vorteile für ihr späteres Leben dominieren.
Als Kontraindikation würde ich nur sehr hohes Alter oder schwere Erkrankungen
sehen. Aber ich weis, die Meinungen gehen da auseinander ob man seine Haustiere kastrieren lassen soll oder nicht.

LG
Früher hieß es: Hündinnen nach den 1. Jungen kastrieren.
Dann: nach der 1. Läufigkeit, dann: vor der 1. Läufigkeit.
Jetzt geht der Trend nach gar nicht.
:dontknow:
 
Werbung:
Wir habens nach der ersten Läufigkeit getan, da sie dann voll ausgewachsen war , also kein "Kind" mehr. Ihre Schwester wurde vor der ersten Läufigkeit kastriert und man konnte es sehr wohl im Verhalten sehen. Sie blieb ihr ganzes Leben etwas "kindisch"
LG
 
Zurück
Oben