Therapeuten-Termine

Du hast noch nie rumtelefoniert oder irgendwo nachgefragt glaub ich. Wegen einem Termin.

Das ist eher so demotivierend, dass vielleicht viele aufgeben und nichts mehr machen, nur mal so nebenbei ...

6 Monate auf einen Termin warten oder erst gar keinen bekommen, mit einer Liste in der Hand, die es bei Ärzten gibt.

Du warst doch früher schon in Behandlung, da hast du doch auch schon gesagt, die Therapeuten wollen dir alle nur einreden du hättest dies oder jenes, dabei seist du doch einfach nur ein "Kristallkind" und am Ende unserer letzten Begegnung warst du plötzlich sogar Gott und ich ein niemand und das Forum ohne dich gar nichts. Ich erinnere mich noch sehr genau an deinen großen Ausraster, der sich über Wochen oder gar Monate langsam aufbaute, so nach und nach jeder User dein Feind wurde, weil alle dir was böses wollten. Dann gab es einen großen Knall in deinem Kopf, du wurdest gesperrt und alle paar Sek hast dich neu registriert, weil du weiter wüten und toben wolltest. Wir User, die intrigant hinter deinem Rücken Pläne schmiedeten, um dich fertig zu machen und unser aller Gedanken konntest du hören jaha... erst dachte ich noch, vielleicht geht ja da wirklich was ab, im Hintergrund. Doch als du mir dann sogar erzählen wolltest, Du hörst diese und jene Gedanken von mir, Gedanken, die ich aber nie hatte, erst da fing ich an den Anderen zu glauben, dass du sie zu Unrecht beschuldigst. Obwohl, schon bei deiner Beschuldigung an Taftan, der wahrscheinlich nicht mal ne Fliege totschlagen würde, er intrigiere hintenherum, wurde ich skeptisch und irritiert.

Wie Innen so auch Außen nicht wahr? Was sagt uns also deine Wahrnehmung zu deiner hasserfüllten, dich permanent böse angreifenden Mitmenschen über DEIN Innerstes aus?
Erinnerst du dich? Selbst beim Einkaufen an der Kasse fragtest du die Verkäuferin, ob es sein kann, dass da gerade was böses anwesend ist. Nochmal -> wie Innen, so auch Außen.

Was mir bisher nur auffällt, dass deine Art dich auszudrücken stark verschlechtert hat und dass du die imaginären bösen User jetzt durch böse Verwandte ausgetauscht hast.
Und nicht zu vergessen, der Stalker den du jetzt angeblich im real life hast. Ich erinnere mich daran, dass du damals @Behind me "gestalked" hast, er hatte zum Glück die Ignofunktion, was dich aber nicht davon abhielt, alle möglichen Userinnen zu beschuldigen, sie hätten was mit ihm.
Wir hatten ne ganze Weile ne coole Zeit, denn du hast definitiv auch tolle Seiten. Und da ich kein Esoteriker bin darf ich auch bewerten und urteilen und sagen, die Andere Seite geht für mich echt gar nicht! Und da du genau dies alles bzw. dich für etwas spirituell besonderes hälst, das hast du ja oft genug kundgetan, kann eine Therapie doch gar nicht helfen, weil du keine echte Hilfe willst, weil der will schon "normal" sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Nein, es besteht ein Recht auf eine ambulante Therapie bei einem niedergelassenen Therapeuten und das zeitnah und nicht erst in 6 Monaten. So wurde es auch in der Trauma-Klinik von den dortigen Therapeuten kommuniziert für die Zeit nach der Klinik.
Es stimmt schlicht nicht, was du schreibst.
Hast du den link überhaupt gelesen?

habe ich,

denn da steht auch folgendes:

Einen Antrag auf Kostenerstattung dürfen Sie dann stellen, wenn Sie nachweislich dringend eine Psychotherapie benötigen

dieses Wörtchen dringend, sollte nicht überlesen werden,

und genau dieses Wörtchen entscheided einiges auch bei den kassenzugelassenen Ärzten/Psychotherapeuten-
 
Dann bist du nicht hartnäckig genug...

Tip aus der Trauma-Klinik, in der ich war:

Mach dir eine Liste mit Adressen von Therapeuten, die du anrufst...
notiere, wann du wo angerufen hast und wie lange du bei den einzelnen Therapeuten warten sollst...
rufe jeden Therapeuten nach 2 Wochen nochmal an und mach es dringend... (wenn du Glück hast, gibt dir einer dann nen Notfalltermin zu nem Vorgespräch)
notiere auch die zweiten Anrufe wieder mit Datum und wie lange du warten sollst...
nach weiteren 2 Wochen machst du das nochmal...

Hast du dann immer noch keinen schnelleren Termin, gehst du mit dieser Liste zu deiner Krankenkasse, sagst denen, dass du keinen zeitnahen Termin bei den Therapeuten der Kassen bekommst und verlangst eine schriftliche Zusage für die Kostenübernahme bei Privattherapeuten, da die kassenzugelassenen keinen zeitnahen Termin anbieten können...
Entweder besorgen die dir sofort einen Notfalltermin bei einem ihrer zugelassenen Therapeuten oder sie müssen dir die Übernahme für Privattherapie ausstellen. Es gibt nämlich einen Rechtsanspruch auf einen Therapieplatz, leider wissen das die meisten nicht...

https://www.therapie.de/psyche/info/fragen/wichtigste-fragen/psychotherapie-kostenerstattung/

Gruß, Luckysun
Sozialpsychiatrischer Dienst, Krisenhaus und Krankenhaus/Notaufnahme (wo Psychiatrien mit dabei sind) gehen auch sofort, sehr schnell oder schneller, wenn was ist.
 
dieses Wörtchen dringend, sollte nicht überlesen werden,

und genau dieses Wörtchen entscheided einiges auch bei den kassenzugelassenen Ärzten/Psychotherapeuten-
Richtig... darum hartnäckig bleiben und es bei den Telefonaten dringend machen...
Eine Dringlichkeit bedeutet aber nicht, dass dieser Dringlichkeit dann in einer Klinik abgeholfen werden muss...
Es besteht ein Rechtsanspruch auf eine zeitnahe ambulante Therapie bei einem von der Kasse zugelassenen Psychotherapeuten... kann dies keiner von denen anbieten, besteht das Recht auf eine Kostenerstattung für einen Therapeuten der privat abrechnet... da dies bedeutet, dass die Krankenkasse nicht ausreichend flächendeckend Zulassungen für Kassentherapeuten erteilt hat...
Ganz einfach...

Ich habe das mit der Hartnäckigkeit und mehrmaligem Anrufen nicht umsonst betont, weil jeder Therapeut Notfalltermine vergeben kann... und obendrein gerade bei Psychotherapien oft auch Termine abgesagt werden und spontan frei werden... diese werden aber nur an Leute vergeben, bei denen es wirklich dringend erscheint... ;)
 
Nein, es besteht ein Recht auf eine ambulante Therapie bei einem niedergelassenen Therapeuten und das zeitnah und nicht erst in 6 Monaten. So wurde es auch in der Trauma-Klinik von den dortigen Therapeuten kommuniziert für die Zeit nach der Klinik.
Es stimmt schlicht nicht, was du schreibst.


Ja, das ist theoretisch durchaus der Fall, aber man muss halt auch einen Therapeuten finden, der von Schulrichtung, Qualität und persönlicher Chemie her passt, Kassenzulassung hat und dann noch zeitnah einen Therapieplatz frei hat. Bei Verhaltenstherapie als Therapierichtung hat man da eher Chancen, in ein, zwei Monaten was passendes zu finden, aber wenn man zB einen Therapeuten Fachrichtung tiefenpsychologisch mit Fortbildung zu Traumatherapie benötigt kann man zT jahrelang auf einen Platz warten. In der Regel, je besser der Therapeut ist umso länger die Warteliste und es gibt erheblich weniger tiefenpsychologisch orientierte Therapeuten als tiefenpsychologische.
 
Ich habe das mit der Hartnäckigkeit und mehrmaligem Anrufen nicht umsonst betont, weil jeder Therapeut Notfalltermine vergeben kann... und obendrein gerade bei Psychotherapien oft auch Termine abgesagt werden und spontan frei werden... diese werden aber nur an Leute vergeben, bei denen es wirklich dringend erscheint... ;)


Nutzt nix, da kommen probatorische Sitzungen dabei rum, einen Therapieplatz haben die deswegen nicht frei.
 
@WithoutName

Fühlst du dich als Opfer von irgendwem oder von was, oder was soll dieser Jammer-Diss-Beitrag von dir?

Schwangerschaftshormone, dachte ich gestern beim Lesen, weil du ein kleines Kind hast? Die Zeit danach etwas schwierig?
 
Werbung:
Zurück
Oben