Therapeuten-Termine

Werbung:
Darf ich dir 2 Fragen stellen?
Wenn du deine allgemeine Zufriedenheit, sozusagen dein Lebensglück, auf einer Skala von 1 bis 10 darstellen würdest, welcher Zahl entspräche das?
Es hing auch gerade die Frage in der Luft, was mit denen passiert, die mehr einstecken, als sie verdient haben oder müssen (Negatives) - die Antwort wäre vielleicht, die haben dann eben auch mehr Geld als andere?
 
Darf ich dir 2 Fragen stellen?
Wenn du deine allgemeine Zufriedenheit, sozusagen dein Lebensglück, auf einer Skala von 1 bis 10 darstellen würdest, welcher Zahl entspräche das?

Wenn viel passiert, was unzufrieden macht, passiert auch wieder Gutes, was heilt, deshalb weiss ich nicht.
 
Darf ich dir 2 Fragen stellen?
Wenn du deine allgemeine Zufriedenheit, sozusagen dein Lebensglück, auf einer Skala von 1 bis 10 darstellen würdest, welcher Zahl entspräche das?
Wenn dir aus Versehen jemand schadet, glaubst du, dass Versehen schaden können, oder wird so was direkt geheilt, bei 99% dann, ca.?

Weisst du, was ich meine?

Dass das hier so ausgerichtet ist, das Leben, was nicht zu einem gehört, wird geheilt oder richtet erst gar nichts an bei einem?
 
@Schnepe
was genau meinst du denn?
Es ist etwas schwierig, dir zu folgen - vielleicht magst du mal etwas konkreter werden?
Prinzipiell MUSS man überhaupt nichts.
Eine Therapie soll eine Hilfe sein und kein Zwang.
Eine Gesprächstherapie macht z.B. nur Sinn, wenn jemand auch zu einem Gespräch bereit ist.
Aber es gibt noch unzählige andere Therapieformen, kommt halt darauf an, was man therapieren möchte.
Es gibt Menschen, die können aufgrund von Trauma nicht reden und da kann man z.B. Tiergestütze Therapien anwenden oder Malen (nur um mal andere Beispiele zu nennen).
Manchen Menschen hilft es, wenn sie ihre Erlebnisse aufschreiben.
Im alternativen Bereich gibt es auch noch Möglichkeiten, aber es muss halt zu demjenigen passen, deshalb kann man das nicht pauschal sagen.
Fühlst du dich ungerecht behandelt?
Versuchst du Gutes zu tun und erntest dafür Spott oder "Gegenwind"?

LG
Waldkraut
 
Wenn viel passiert, was unzufrieden macht, passiert auch wieder Gutes, was heilt, deshalb weiss ich nicht.

was ist denn an der Frage so schwer zu beantworten, also dich einzuordnen, Zufriedenheit zwischen 1-10.
Denk nach, fühlst du dich und geht es dir super gut und es kann kaum besser gehen? dann sage 10
Fühlst du dich beschissen und elend und weißt nicht weiter dann sage 1
und dann kannst du noch dazwischen liegen.

Einfach mal antworten .
 
was ist denn an der Frage so schwer zu beantworten, also dich einzuordnen, Zufriedenheit zwischen 1-10.
Denk nach, fühlst du dich und geht es dir super gut und es kann kaum besser gehen? dann sage 10
Fühlst du dich beschissen und elend und weißt nicht weiter dann sage 1
und dann kannst du noch dazwischen liegen.

Einfach mal antworten .


Die Antworten sind fast interessanter als eine Zahlenangabe. Die Fragestellung war sehr manipulativ, deshalb spricht eine ausweichende Antwort für eine aussergewöhnliche Wahrnehmung.
Ohne Schnepe stigmatisieren zu wollen, es liegt durchaus im Bereich des möglichen, das eine Wahrnehmungsstörung vorliegt. In Kombination mit der Forumsaktivität und den sich kreisenden Problemstrukturen wäre ein Gespräch mit einem Fachmann vielleicht wirklich keine blöde Idee. Es ist eher unwahrscheinlich, in zivilisierter Umgebung, wahrhaftig und durchgehend von "Feinden" umzingelt zu sein.. nicht unmöglich, aber unwahrscheinlich.
 
was ist denn an der Frage so schwer zu beantworten, also dich einzuordnen, Zufriedenheit zwischen 1-10.
Denk nach, fühlst du dich und geht es dir super gut und es kann kaum besser gehen? dann sage 10
Fühlst du dich beschissen und elend und weißt nicht weiter dann sage 1
und dann kannst du noch dazwischen liegen.

Einfach mal antworten .

Ich fühl mich nicht beschissen. Mir ist phasenweise nur alles egal, angewidert egal, kein-Respekt-egal, was weiss ich. Ich hab eigentlich mehr gelacht als überhaupt geheult die ganze Zeit usw.

Esoteriker bewerten nicht, weil alles ist, wie es ist - vielleicht.
 
Werbung:
Esoteriker bewerten nicht, weil alles ist, wie es ist - vielleicht.

hier geht es aber nicht um Esoteriker ,
sondern um Therapeuten, und wer dorthin geht oder nicht.

Und die Frage zielte ja auf deine momentane Situation ab, wie es dir geht, also um deine Zufriedenheit.
 
Zurück
Oben