Thematik oder Probleme erkannt, was nun?

Meiner Meinung nach - ja.

Wobei ich auch immer gerne drauf hin weise, dass der Schmerz jetzt gar nicht mehr so gross sein muss, wie er damals erschien, als man ihm gegenüber das Herz verschlossen hatte.

Einem Kleinkind erscheint ein Bernhardiner riesig und wen dieser dem Kind auf die Zehen steigt ist es anders als wenn einem Erwachsenen Menschen ein ähnlich gebauter Bernhardiner das tut - nur als vegleichende Metapher, weil ich schon oft erlebt habe, dass die Angst vor der Übermacht des Schmerzes eine Heilung verhindert, die, wird sie dann zugelassen, wesentlich weniger schmerzhaft ist als befürchtet.

Und es paßt voll gut zum Thema, weil genau derartige Situationen für mich der Grund sind, eine Aufstellung zu empfehlen, diesen Schmerz in einem geschützten Rahmen zu zu lassen - und eben auch gleich auf zu arbeiten.

Das ist richtig, ChrisTina - der Schmerz erschien einem als Kind sehr viel größer, und je länger man ihn verschlossen hält, umso größer und drückender wird er. Und wenn man ihn dann zuläßt, annimmt, liebevoll - ist er auf einmal gar nicht mehr so ungeheuerlich. Ist ein schöner Gedanke und ganz besonders auch ein sehr schöner Weg.

liebe Grüsse von Alana

liebe Grüsse von Alana
 
Werbung:
Zurück
Oben