The Secret

Mache ich, aber ich befinde mich gerade in einer sehr schweren Jebucht, also lass mich mal erstmal gebären, okay?

Wollte das andere nur klar haben, muß mich nicht einkriegen, hab mich ganz gut im Griffl oder an der Stange.

Suche es morgen raus und stelle dann die Links rein.

Bis denne,

*winke

Laß dir soviel Zeit wie du magst !

Natürlich gibt es keinen einheitlichen Konsens, aber sage mir, in welcher Disziplin (wissenschaftlichen) gibt es denn überhaupt einen einheitlichen Konsens? Sobald es Randgebiete streift? *Kopfgrübel

ne gibt es nicht, deshalb glaube ich auch nicht alles, was mir verzällt wird !

;)
 
Werbung:
Mmh - ich sollte mich äußern - las ich gerade, aber ich weiß gar nicht, was ich sagen soll
eigentlich kann ich Dir mit dem, was Du schreibst nur zustimmen - wobei mit nicht ganz klar ist, worauf Du das beziehst....


Aber die *Logik*, wieso sich eine *Seele*, die *weiß*, was *schief* gelaufen ist, sich dann noch für den *anderen Part* in einem weiteren Leben *entscheiden* soll, wird mir immer ein Rätsel bleiben.

Mir auch

Überhaupt der Gedanke, daß die Seele (was auch immer das ist), sich vor der Inkarnation BEWUSST für ein bestimmtes Leben zwecks *Lernaufgaben* entscheidet …… wozu das ? – Widerspruch in sich – das setzt ja bereits *Wissen* um das Kommende und zu *Lernende* voraus, macht es somit also überflüssig !

:confused: wo steht das?

Und nach der Inkarnation *vergisst* sie das alles wieder ?

Nein, die Seele vergißt nichts

Aber die *Seelen-Leben-Inkarnations-Koordinations-Hauptzentrale* regelt das dann schon alles, was an zu machender *Erfahrung* nötig ist ???

von wem sprichst Du?

Das halte ich für völligen (New-Age-Eso-)Unsinn, zumal ich keinen einzigen Menschen kenne, der nicht alle Emotionen, die ein Mensch haben kann, nicht schon mal erlebt hat – sicherlich in sehr unterschiedlichen Bezügen und *Extremen*.


wenn Du das darauf beziehst, was Du oben beschrieben hast, dann stimme ich Dir zu

Macht das also Sinn ?

Nein

Und da sammelt sich dann seltsamerweise auch noch die massenhafte Erfahrung des *Abgeschlachtetwerdens* bis hin zu akribisch vollendeter *industrieller Vernichtung* bei *Ethnien* wie *Juden* …. *Natives* etc……???

Und die *Erklärung* dafür ist, daß die Seelen sich das vorher so ausgesucht haben ?

wer sagt das?

Es gibt dafür einen Begriff: der lautet Esofaschismus !

kannte ich noch nicht:D

Wenn dem so wäre mit dieser *Karma-Geschichte* und des fortwährenden *Lernens*, müsste MENSCH ja über die Jahrhunderttausende und all die Abermillionen Generationen und Inkarnationen sich schon zur erkennenden LICHTGESTALT schlechthin gewandelt haben !

welche Karma-Geschichte meinst Du, die von Sammy? :confused:

ich verstehe den Zusammenhang zu Secred nicht...
 
=SammyJo;2211307]Okay,

ich kopiere den hier nochmal.



Nun aber meine Frage - nehmen wir mal eine andere Form von "Karma"

...andere Form von Karma? Wo mir Karma so was von egal ist?

oder einfach nur den Entschluß hier in diesem Leben die gegenteilige Erfahrung vom dem zu machen, was wir vielleicht im Vorleben hatten
.

das ist es ja nicht - die "gegenteilige" Erfahrung...darum geht es doch gar nicht...
Also sagen wir mal, jemand war stinkreich, er hatte ein paar Charaktereigenschaften, die ihn für seine Mitmenschen unerträglich gemacht haben, er hat viele vor den Kopf gestossen und als "minderwertig" betrachtet usw. Es war ein verletzender Mensch.

Du denkst : schwarz - weiß - Polarität pur

Nun hat er sich also nach der Lichtrückschau entschieden, daß da noch etwas der Klärung bedarf, weil da irgend etwas unvollkommen unvollständig gelaufen ist. Er entscheidet sich also für Armut und Demut, mit allem was dazu gehört.

Nein ich denke nicht, daß man das so krass sehen kann....wir sollten von unserem Polaren Denken herunter kommen, um das auch nur ansatzweise erahnen zu können....

Jetzt kommst du und erzählst, daß alles geändert werden kann, einschließlich der DNA
theoretisch ja - wie gesagt - je nach der Akzeptanz der eigenen Realität, zu der er in der Lage ist - aus welchen Gründen auch immer.

und daß er sich also wieder - dank Secret oder bleep oder einer Meisterschule - erneuten Reichtum manfestieren kann.

och nee - Du weißt es besser ;)
nicht Dank bleep oder Sekret oder irgendeines Meisters.....

Nun stimmt das aber überhaupt nicht mit seinem Lebensplan überein aus den genannten Gründen.
...und auch das weißt Du besser.... es geht hier ums "meistern"...
es ist nicht nötig, alle Punkte eines "Lebensplanes" zu erfüllen, wenn man die Dinge gemeistert hat...- man muß nicht (!) restlos alles an der eigenen Haut erleben - man kann oder darf - aber man muß nicht...

Mhm .........

Was jetzt?


keine Ahnung, was jetzt? :D
Gibt es Verhinderungsmechanismen?

was für Verhinderungsmechanismen....sprichst Du von den Emotionen, wie Zweifel, Ängste, Ignoranz ect.???

Und würdest du sagen, daß er wenn er tatsächlich wieder Reichtum manifestiert mit all dem, was er noch nicht gelernt hat und wieder in diese gleiche oder schlimmere Nummer verfällt (diesmal ja mit dem Größenwahn als Begleiterscheinung, er könne ja alles ändern und wäre ohnehin Gott) - würdest du sagen, daß diese Inkarnation ein richtiger Erfolg war angesichts all dessen?

Das steht mir nicht zu, darüber zu urteilen --- urteilen gehört ebenfalls unserer Sichtweise hier auf dieser Erde an...im Übergeordnetem Sinne ist es nebensächlich, was wir aus Moral - oder Urteilsgründen heraus darüber denken...

Das alles läuft unter dem Aspekt "Lebensplan". Jetzt erzählt ihr da die ganze Zeit, hey du kannst alles ändern, selbst deine DNA usw. Ihr müsst es nur akzeptieren, also dies in euren Bereich der Möglichkeiten lassen bzw. so tun, als ob es schon immer der Fall gewesen ist, daß du meinetwegen 28 Jahre statt 58 bist und auch genauso aussiehst.

1. weshalb sprichst Du nun plötzlich von "Ihr" - so groß ist Dein Abstand schon?
2. "nur" Akzeptieren - hehe - so einfach ist das nicht.....Du weißt genau, daß da viele Dinge mit eine Rolle spielen.
Doch Du solltest Dich eigentlich auch daran erinnern, daß es schon ab und an geklappt hat.....auch bei Dir.
Das waren eben Dinge, bei denen es Dir leicht gefallen ist.

Mir fehlt der Weg dahin.

Und zwar ein akzeptabler.

:D

das glaube ich, nachdem, was Du so schreibst - überraschenderweise...:)


Ich bin nicht seit 30 Jahren 28 und sehe auch nicht so aus. Und ich bin auch nicht seit 20 Jahren Millionär, da gab es bisher ganz klare Verhinderungsmechanismen in diesem meinem Leben. Welchen Zweck haben also diese Verhinderungsmechanismen und kann ich sie und wenn ja wie außer Kraft setzen, ohne dieses sorry (billige) stells dir einfach nur vor, dann wirds schon.
Seltsam - Du verwechselst es - genau wie die meisten - mit Wünschen... dabei müßtest Du es doch eigentlich besser wissen



Ich denke schon :)
 
Ähm ja,

dann hätten wir da auch mal drüber gesprochen.

Mit "Karma" meinte ich den Lebensplan, aber der ist dir ja wohl nicht mehr so geläufig?

Und ich gebe hier vermutlich das Denken wieder, was nach Lektüre dieser Literatur u.a. eben so in den Köpfen spukt. Zumindest nach allem, was ich bisher so an Beiträgen jetzt gelesen habe.

Ach und jetzt die Urteile, oh Backe. Ich rede von demjenigen selbst, der sich ein paar Aufgaben gestellt hat, der nicht von einem anderen beurteilt wird, sondern von ihm selbst in der nächsten Schau.

Und komm doch nicht mit deiner "Ich urteile nicht mehr" Theorie. Weisst, wie das Gehirn funktioniert? Also nicht nur aus der Schule? Bist du echt der irrigen Meinung, du urteilst nicht, ordnest nicht ein, beziehst dich nicht auf assoziative Verknüpfungen, nach denen du etwas reinlässt oder nicht? Aha.

:D


Und ich finds total knorke, daß bei dir der komplette Weg bereits hinter dir liegt und es keine Defizite mehr gibt, einschließlich der Millionen, ach nee die wolltest du ja nicht, stimmt. Zumindest ist das der Eindruck, den du hier hinterlässt.

Sehe ich an deinem amüsierten Lächeln.

*strahl

:)
 
Ähm ja,

dann hätten wir da auch mal drüber gesprochen.

Mit "Karma" meinte ich den Lebensplan, aber der ist dir ja wohl nicht mehr so geläufig?

Und ich gebe hier vermutlich das Denken wieder, was nach Lektüre dieser Literatur u.a. eben so in den Köpfen spukt. Zumindest nach allem, was ich bisher so an Beiträgen jetzt gelesen habe.

Ach und jetzt die Urteile, oh Backe. Ich rede von demjenigen selbst, der sich ein paar Aufgaben gestellt hat, der nicht von einem anderen beurteilt wird, sondern von ihm selbst in der nächsten Schau.

Und komm doch nicht mit deiner "Ich urteile nicht mehr" Theorie. Weisst, wie das Gehirn funktioniert? Also nicht nur aus der Schule? Bist du echt der irrigen Meinung, du urteilst nicht, ordnest nicht ein, beziehst dich nicht auf assoziative Verknüpfungen, nach denen du etwas reinlässt oder nicht? Aha.

:D


Und ich finds total knorke, daß bei dir der komplette Weg bereits hinter dir liegt und es keine Defizite mehr gibt, einschließlich der Millionen, ach nee die wolltest du ja nicht, stimmt. Zumindest ist das der Eindruck, den du hier hinterlässt.

Sehe ich an deinem amüsierten Lächeln.

*strahl

:)

Ja, mich amüsiert meine eigene Überlegung, ob Du tatsächlich alles vergessen hast, oder ob Du mich einfach nur herausfordern möchtest.
Und solche Säze, wie das hier:

Und komm doch nicht mit deiner "Ich urteile nicht mehr" Theorie
.
und das :
Und ich finds total knorke, daß bei dir der komplette Weg bereits hinter dir liegt und es keine Defizite mehr gibt,

zeigt mir , daß es Dir eben nicht ums Reden geht, sondern um die persönliche Auseinandersetzung....
...und das ist mir zu blöd.
Ich habe nie behauptet, nicht mehr zu urteilen.
Das einzige, was ich tatsächlich in diesen vielen Jahren gelernt habe, ist, es (meistens) zu erkennen, entweder - daß ich es tue oder gerade getan habe.

Mag sein, daß ich den Eindruck hinterlasse - weiß ich nicht...
aber mir geht ja auch nicht darum, einen Eindruck zu hinterlassen, sondern darum, sich mal zu überlegen, weshalb (!) diese Dinge nicht funktionieren - und nichts anderes habe ich versucht, klar zu machen.
Doch erstens bin ich eben kein (!) Meister - und daher ist klar, daß es lediglich ein Versuch sein konnte -
und zweitens - wenn der Gesprächspartner lediglich darauf achtet, welchen Eindruck ich hinterlasse, anstatt sich die Worte und den Sinn dahinter mal zu überlegen - selbst, gesetzt den Fall - daß da etwas nicht so ganz glücklich ausgedrückt ist - oder nicht vollständig... - dann gibt es sowieso Null Chance für eine Verständigung....

und ehrlich gesagt - das Lächeln ist mir vergangen für einen Augenblick...es hat sich die Emotion "Traurigkeit" eingeschlichen...aber auch das bekomme ich in den Griff - wie meistens

blue
 
Huch,

man sollte wirklich nur eines parallel machen. An was Kniffligem arbeiten oder eben hier knifflige Beiträge schreiben, beides gleichzeitig geht unweigerlich in die Hose, wie grad passiert.

:D

Also, blue ich nehme alles zurück und behaupte glatt das Gegenteil. :) Mir gehts nicht um Auseinderandersetzung, aber ehrlich gesagt passt das auch gar nicht mehr in diesem Thread und wird viel zu weitläufig. Und dein Grinselächeln, was nicht bös gemeint war, passte wunderbar zu meiner Jebucht, die statt dessen ein Abbruch wurde, auch gut. Also ned bös sein, aber hier erstmal nicht mehr.

@nizuz: Gestern flog hier ein Thread von Tommy rum, den einer hochgeholt hatte. Da aber auch der nicht hier reinpasst, sende ich dir das per PN. mal sehen, ob ich die anderen noch finde, er selbst ist ja nicht mehr da, daß man ihn fragen kann.

Also, schönen Tag noch, ich melde mich per PN.

:)
 
Ach und eines noch. Mir ist gerade ein weiteres Scheitern aufgefallen, nämlich das Scheitern einer Diskussion mit jemandem, den man intensivst aus dem RL kennt, wenn es um solch wirklich tiefgehende Themen geht.

Das was man über den anderen weiß immer außen vor lassen, ist schier unmöglich, wie ja nicht nur an meinen Posts gesehen werden konnte, sondern auch an deinen letzten Postings. Das ist ganz, ganz viel persönliches mit drin.

Und das funzt einfach nicht. Man kann das nicht ausblenden. Daher entweder die Verlagerung auf die private Ebene, so wie das mal war oder eben einstampfen der Diskussion, ansonsten gehts aus dem Ruder. Ist auch eine Erhellung, die ich jetzt kürzlich hatte.

Am besten, an der Oberfläche bleiben oder gar nichts schreiben, was jetzt erstmal meine Präferenz haben wird.

Ist halt auch ein Lernprozess.

:)
 
Ach und eines noch. Mir ist gerade ein weiteres Scheitern aufgefallen, nämlich das Scheitern einer Diskussion mit jemandem, den man intensivst aus dem RL kennt, wenn es um solch wirklich tiefgehende Themen geht.
Das was man über den anderen weiß immer außen vor lassen, ist schier unmöglich, wie ja nicht nur an meinen Posts gesehen werden konnte, sondern auch an deinen letzten Postings. Das ist ganz, ganz viel persönliches mit drin.

Und das funzt einfach nicht. Man kann das nicht ausblenden. Daher entweder die Verlagerung auf die private Ebene, so wie das mal war oder eben einstampfen der Diskussion, ansonsten gehts aus dem Ruder. Ist auch eine Erhellung, die ich jetzt kürzlich hatte.

Am besten, an der Oberfläche bleiben oder gar nichts schreiben, was jetzt erstmal meine Präferenz haben wird.

Ist halt auch ein Lernprozess.

:)

Mehr wollte ich doch nie..
Tiefere Gespräche wollte ich mit Dir immer lieber persönlich besprechen.
Und ich habe auch etwas gelernt:
Ich hätte das vor zwei Jahren schon durchziehen sollen und mich auf eine öffentliche persönliche Diskussion mit Dir einlassen - auch, wenn es für andere entweder blöde oder belustigend ist -
anstatt wegzulaufen und mich abzumelden.

Aber - was ist schon Zeit.....
(wie sagt der Ram so schön - wir können es jetzt machen - oder später..:D...tschuldigung - das mußte noch mal sein)

:umarmen: blue
 
Werbung:
Zurück
Oben