Gesetz der Anziehung: "The Secret" u.s.w.

Wenn du z.B. die ganze Zeit über denkst "Ich bin allein - ich bleibe allein - ich krieg eh keinen ab" u.s.w.
wirst du nie einen Partner erhalten, falls man sich einen wünscht! Nur mal so als Beispiel!
Autosuggestion, was dann logisch auch zu dementsprechenden Re-Aktionen im Aussen führt, ja.
Hat doch aber mit dem Thema hier nix zu tun?
Ich schrieb doch bereits, das Thema ist komplex und umfangreich!
hmmm.
Also ich muss Dir dazu nach meiner bisherigen Erfahrung sagen, ich finde manifestieren überhaupt nich komplex. Es ist recht simpel, wenn mer, wie schon mehrfach im Forum geschrieben, ein paar "Grundlagen" innehat.
Nur mit "wünschen" passiert nich viel.

Ich würde bei sowas eh, um überhaupt ein "Gespür" und Übung zu haben, mit kleineren Sachen anfangen, die auch in Deinem entsprechenden Wirkfeld liegen.
Das kannste mit Imaginationen machen, die Du BEWUSST!!! dann in Dein "Alltagsleben" ziehst.

Mer kann das Thema aber auch massiv verkomplizieren.
 
Werbung:
Stell hier mal was ein.
Ich kenne die Bücher The secret und Bestellungen beim Universum,.....ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn die innere Bereitschaft nicht da ist, es gar nichts bringt, wenn du ein Regal im Kasten leerlässt, damit ein Partner in dein Leben kommen kann oder einen Parkplatz vor dem Haus,...oder Bilder aufhängst wo ZWEI wasweißichwas drauf sind.....
Ein Parkplatz ist überhaupt kein Problem.

Bei der Arbeit gibt es wenige Parkplätze wenn ich zu Hause wegfahre bitte ich um einen schönen Parkplatz, es gelingt immer.
Vergesse ich es einmal, o, weia.

Höre nicht so sehr auf die, die eine Wissenschaft daraus machen.
So kompliziert wie hier bei manchen geschrieben wird, ist es nicht.
Je, lockerer du daran gehst um so besser klappt es.

Ich finde es am Besten so. Wunsch sich bildlich vorstellen, und dann vergessen.
 
@leuchtik
Hast Du Lust etwas über Deine Erfahrungen mit dem Gesetz der Anziehung zu schreiben?
Wow, na so eine Einladung kann ich nicht ablehnen.

Achso das war noch wegen dem Buch.
Ich hatte mich mit einem Thema beschäftigt und dachte, dass es leichter wäre nicht alle Infos aus dem Netz zu holen wenn ich da ein schönes Buch zu finden würde.
Später ging ich an einer Buchhandlung vorbei und kam drauf, mal nach so einem Buch zu sehen und dann stand da ein gutes Buch zu dem Thema halt neu drin.

Zu dem "wie":
Da war erst die Zeit, in der ich meine Aufmerksamkeit auf das Thema lenkte.
Dann fiel mir eigentlich nur die Lösung ein und das Thema war vergessen. Also eigentlich könnte man sagen, dass diese "Lösung" die ganze andere Energie ja gebündelt hätte.
Das zweite ahe-erlebnis, bzw. ähnlich wie eine 'lösung, dass ich gerade mal in diese Buchhandlung gehen könnte. Das war einfach ne spontane Idee.

Also klar ist, dass erst genug Anziehungs aufgebaut werden muss. Aber ich weiß nicht, an welcher Stelle das dann entsteht, also beim dritten oder schon beim zweiten Schritt.

..und das geht natürlich nicht nur mit Büchern...
 
Weißt du Ich habe einiges was ich dachte später in einem Buch wiedergefunden. Bücher sollten halt nur bestätigen und nicht einem etwas vorschreiben
Ja das seh ich auch so.

....

Vor allem steht der Gedanke 'mal angenommen es wäre so, dass Wünsche o.ä. sich in der Welt äussern'. Wie baue ich da Erfahrungen auf?
Also muss ich mich selbst beobachten und sehen was sich in der Welt verändert während ich mich verändere. Damit sich irgendein Erfahrungsschatz aufbaut.
Dann kann man im Buch eigentlich nur sehen wie der Autor die Sache gelöst hat.
 
Magst du mir da etwas verraten?

Probiere doch selbst mal rum, kleine Sachen...
N Sitzplatz im Bus, Parkplatz... oder dass Du nen Euro auf der Strasse findest... irgendsowas.
Geht doch bloss darum, sicher mit Imagination vertraut zu machen, und richtiges, stabiles visualisieren zu "beherrschen".

Deshalb zum wiederholten Male die Basics, damit was passiert:

Gnosis/Trance + Wille (Energie) + Imagination = Manifestation


Und es muss halt im Rahmen des Ermöglichbarem (des individuellem "Universums") sein.
Und, ganz wichtig (zu bedenken):
KEINERLEI Zweifel hegen. Das macht die ganze "Arbeit" wieder kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die eigene schwingung sollte mit der des wunsches in resonanz treten.....
also auch daran arbeiten, die eigene schwingung konstant oder längerfristig auf die des wunsches zu bringen, so dass der wunsch dann beim loslassen im unerwarteten moment erfüllt wird
 
wenn man in dem Thema selbst verstrickt ist.
durch die Anziehung und der Resonanz fällt es einem
nicht zuerst auf warum man gerade zu einer Person oder einer Sache so ein
gefühl der nähe spürt.
Erst wenn man die eigenen Gefühle schult und man lernt durch die eigene
Intuition und dem visualisieren sich selbst zu fragen.
Was will mir das jetzt selbst konkret sagen.
erst dann kann sich was im eigenem inneren lösen.
dafür macht ein suchender gewisse Praktiken
zb Meditation ,Joga ,Energiearbeit was den suchende einfach
anspricht wo er sich wohl fühlt und wohin er gehört.
Des wegen gibt keinen falschen Weg.
Alles ist Erfahrung.
 
Wenn ich z.B. nach einem Buch handle bin ich dann meinen eigenen Weg gegangen?
Im Prinzip schon, denn du hast dir aus Millionen von Büchern ausgerechnet dieses ausgesucht. Außerdem handelst du trotzdem individuell. Jeder, der den Ratschlägen eines Buches folgt, geht seinen eigenen Weg. Weil jeder sein eigenes Leben hat. Ein gutes Buch ist wie ein guter Freund. Und einem solchen machst du ja auch nicht alles nach, sondern greifst Teile seiner Lebensvorstellungen und Ratschläge auf - und baust sie dann in dein Leben ein. Du bist ja weder Roboter noch Aufziehpuppe, von einem fremden Willen ferngesteuert, den Vorstellungen eines anderen blind und bedingungslos ergeben.
 
Werbung:
Im Prinzip schon, denn du hast dir aus Millionen von Büchern ausgerechnet dieses ausgesucht. Außerdem handelst du trotzdem individuell. Jeder, der den Ratschlägen eines Buches folgt, geht seinen eigenen Weg. Weil jeder sein eigenes Leben hat. Ein gutes Buch ist wie ein guter Freund. Und einem solchen machst du ja auch nicht alles nach, sondern greifst Teile seiner Lebensvorstellungen und Ratschläge auf - und baust sie dann in dein Leben ein. Du bist ja weder Roboter noch Aufziehpuppe, von einem fremden Willen ferngesteuert, den Vorstellungen eines anderen blind und bedingungslos ergeben.


darf ich was dazu sagen ?
 
Zurück
Oben