Gesetz der Anziehung: "The Secret" u.s.w.

Werbung:
danke
wie ist das wenn ich nur Bücher lese und es folgt keine Praxis ?
verwirrt das nicht meinen Geist ?
Allein das Lesen ist ja schon Praxis, aktives Handeln. (Auch schon das Auswählen des Textes). Du trainierst deinen Geist, arbeitest geistig.
Das Lesen ist aber auch zum Teil eine passive Sache, denn du lässt geschehen, die Gedanken eines anderen Menschen auf deinen Geist einwirken. Wenn die Vorstellungen des Autors den eigenen widersprechen, kann das schon verwirrend sein. Es wird dann die Frage aufgeworfen: "Wie kann ich diese Ansicht in meine bisherige Ideenwelt einbauen? Will ich das überhaupt?"
Man steht dann an einem Scheideweg. Will ich Veränderung oder meinen Weg genau so weiter gehen wie bisher?Wenn man das im Geist durcharbeitet, ist es rege Aktion (also Praxis). Man ist inspiriert, hat sich damit auseinandergesetzt.
Ich bin schon überzeugt, dass man durch ein einzelnes Buch transformiert werden kann.
Kommt man zum Schluss, dass die Vorschläge für einen persönlich doch nicht die richtigen sind (und sie dann auch nicht praktisch anwendet), wendet man sich wahrscheinlich einem anderen Buch zu.
 
Allein das Lesen ist ja schon Praxis, aktives Handeln. (Auch schon das Auswählen des Textes). Du trainierst deinen Geist, arbeitest geistig.
Das Lesen ist aber auch zum Teil eine passive Sache, denn du lässt geschehen, die Gedanken eines anderen Menschen auf deinen Geist einwirken. Wenn die Vorstellungen des Autors den eigenen widersprechen, kann das schon verwirrend sein. Es wird dann die Frage aufgeworfen: "Wie kann ich diese Ansicht in meine bisherige Ideenwelt einbauen? Will ich das überhaupt?"
Man steht dann an einem Scheideweg. Will ich Veränderung oder meinen Weg genau so weiter gehen wie bisher?Wenn man das im Geist durcharbeitet, ist es rege Aktion (also Praxis). Man ist inspiriert, hat sich damit auseinandergesetzt.
Ich bin schon überzeugt, dass man durch ein einzelnes Buch transformiert werden kann.
Kommt man zum Schluss, dass die Vorschläge für einen persönlich doch nicht die richtigen sind (und sie dann auch nicht praktisch anwendet), wendet man sich wahrscheinlich einem anderen Buch zu.


Ja aber der sinn eines Buches über einen Praktizierenden ist doch immer das selbe.
Das es sich manifestiert und sich im üben und im Handeln auswirkt
Fleisch wird sozusagen.
Deswegen sollte man bei seiner Bücher Wahl sehr vorsichtig sein was man sich reinzieht.
das kann auch ein schlimmes aus maß nehmen .Es findest zum ersten eine Verwässerung des Wissen dar.
kein tiefes Wissen das aus Mitgefühl und Herzlichkeit erschaffen wird.
Kann gefährlich sein.

Meiner Meinung nach
gerade bei sehr sensiblen Menschen.
und leicht Manipulierbaren...
ist nur meine eigene Erfahrung und Wissensstand

und da hat auch jeder so die seine :)
 
Ich habe zum Gesetz der Anziehung und zum Thema "Realitätsgestaltung" eigentlich fast alle
gängigen Bücher gelesen.

"The Secret", "The Law of Attraction", "Das Geheimnis des Herzmagneten", "Bestellungen beim Universum"
die Bestellungen beim Universum hab ich auch gelesen.
Irgendwie funktionierts schon, nur kommt das halt immer nicht sofort und nicht genau in der Form, in der man sich das wünscht.
Betreffend des Gesetzes der Anziehung, ich hab mal ein leeres Glas genommen ind ein paar Zweieuromünzen reingegeben. Mit der Zeit ist das Glas tatsächlich vollgeworden, nachdem ich gelegentlich Münuen reingeworfen habe.
Dürfte auch irgendwas in der Art sein.
Was wäre, wenn ich da zu Beginn ein paar Fünfhunderter reingeschmissen hätte..........;-)
 
nur kommt das halt immer nicht sofort und nicht genau in der Form, in der man sich das wünscht.
Bei mir kommt es immer genau in der Form wie ich es mir gewünscht habe, und da merke ich immer wie "unausgereift" meine Wünsche sind,.....denn manchmal will ich es soooo nicht,....:whistle:;)
 
Werbung:
Zurück
Oben