Symbolzeichnungen und Kritzeleien

Werbung:
Danke, hab schon gedacht, jetzt kommt "wie malt der denn".
Das wirst du hier kaum lesen!
Ich halte malen, zeichnen für ein sehr gutes Hobby -
die Zeit vergeht im Nu, der Kopf wird frei, man hat was erschaffen - und freut sich über seinem gelungenem Werk.
Ich bin sicher, dass so eine kleine Grundausstattung sich bei dir lohnt!
Kannst ja mal googeln, wo du sowas erhältst.
Ich helfe dir auch gerne bei der Suche!
schau hier mal, dass habe ich gefunden!


Dann einen Thread in " Kreativem " aufmachen, es sagt ja keiner, dass du fotorealistische Werke schaffen musst!

Es gibt auch viele Seiten im Net, wo einem gezeigt wird, wie man dieses und jenes malt -
falls es dich interessiert!
Viele von uns hier malen.
Wenn du Tipps haben willst, kannst du mich gerne jederzeit per PN anschreiben!
 
In deinen Zeichnungen sind Augen dominant. Und mehr das rechte Auge - das Willens-Auge.

Augen - mit denen man die Welt sieht und ansieht. In dieser Zeichnung könnte man sogard die Welt-Kugel in deiner Pupille erkennen - wie deine Sicht auf die Welt in deinem Auge. Im Kopf /Gedanken darüber scharfe Zacken - wie bissige Zähne und Ausdruck von Wut-Gedanken.

1656931571679.png



In dem Auge auch der anderen Zeichnungen liegt der Ausdruck darin - wie du die Welt und das Aussen persönlich im Moment siehst. Und was in deinem Auge als Wille des Betrachters liegt - rechtes Auge. Wie man ja auch so schön sagt "Schönheit liegt im Auge des Betrachters".



1656931980769.png

Bei dir ist es hier oben - nicht Schönheit, die im Auge des Betrachtes liegt und zum Ausdruck kommt- die Pupille ist wie zerrissen und gespalten - im Beginn der Auflösung - Gedanken drehen sich im Kreis und Auge will wohl nicht mehr hinsehen - Auge wandert aus - aus dem Kreis heraus- will etwas anderes zu sehen suchen - die eigene Sichtweise will ausbrechen aus dem Kreisverkehr...



Dieses Bild

1656932172228.png
ist wie konzentrierte Wut - und sieht für mich aus - wie das, was man sieht "verfluchen" wollen.


Ich pers. finde, dass das sehr ausdrucksstarke und deine Situation sehr gut treffende Zeichnungen sind - Worti. :)
 
eigentlich ist es doch mehr zielfördernd wenn derjenige der zeichnet selbst seine zeichnungen deutet und sagt was er drinnen sieht.

um sich zu finden und zu erkennen.
 
Werbung:
Zurück
Oben