Der Tag des Spickzettels

Werbung:
Für die Zettelwirtschaft war ich zu dämlich.
Ich saß immer in der Nähe von Leuten,
die entweder meines gleich selber lösten oder mich abschreiben ließen.
:D
Manche wollten Wurstsemmeln, manche Bazooka´s (wer erinnert sich noch an Bazooka Kaugummi??) dafür haben.


Abschreiben oder zuflüstern geht natürlich auch!:D

Ja, Bazooka kenne ich auch noch!:)
 
Ich hab kleine Zettel in noch kleinerer Minischrift beschrieben - eigentlich war ich stolz, wie schön klar die aussahen, obwohl sie so klein waren.
Erwischt wurde ich nie.
 
Ich war zu feig und nervös fürs Schummeln. :oops: Was mir eher ab und zu gelungen ist, war mal einen Blick aufs Heft von jemandem zu erhaschen und ein Ergebnis abzuschreiben, allerdings war das dann auch nicht immer richtig. (n) Also meine diesbezügliche Karriere war echt überschaubar, mir hat jedes Talent für die Schule und die Regeln dort gefehlt, ein Wunder, dass ich trotzdem irgendwie durchgekommen bin. Aber gute Schülerin war ich keine, mich haben nur wenige Fächer interessiert (Sprachen, Physik, Geschichte, sowie Musik).
 
Minizettelchen. Aber es gab einen Haken. Kaum hatte ich mir die Mühe gemacht, den Text so klein zusammen zu fassen, hatte ich ihn auch schon so gut wie erlernt. Notwendig wurde das Stück Papier also kaum. Brauchte ich es dennoch, so war es dann so zerknittert, dass ich es eh nicht mehr lesen konnte :(
 
Minizettelchen. Aber es gab einen Haken. Kaum hatte ich mir die Mühe gemacht, den Text so klein zusammen zu fassen, hatte ich ihn auch schon so gut wie erlernt. Notwendig wurde das Stück Papier also kaum. Brauchte ich es dennoch, so war es dann so zerknittert, dass ich es eh nicht mehr lesen konnte :(
Wir hatten einen Professor, der genau das positiv sah.
Er sagte, wer so viel Mühe fürs Schreiben von Spickzettel aufbringt, hat sich intensiv mit dem Stoff beschäftigt, und das kann doch nicht bestraft werden ...:D
 
Werbung:
Ein Kumpel von mir hatte Glück. Für schriftliche Latein-Matura borgte ich ihm ein Büchlein mit Texten und Übersetzungen "Latein-Abitur"- einen Text daraus bekam er als Aufgabe. Ein Besuch auf WC reichte, um eine pralle 1 zu bekommen :D
 
Zurück
Oben