Suche ein "fähiges Medium"

Guten Abend.

Vor kurzem ist ein Freund von mir verstorben, den ich aus dem Sandkasten kannte- nach langer und schwerer Krankheit. Sein Tod traf mich entsprechend sehr- und weckte in mir die Frage, ob es ein Leben nach dem Tod geben kann. Um es kurz zu machen: Ich bin auf der Suche nach Beweisen. Und da dies ja ein interessantes Forum ist, wo es Personen gibt, die angeblich mit Verstorbenen Kontakt herstellen können, wäre ich gespannt, ob mir jemand von Euch helfen kann. An einem persönlichen Treffen habe ich kein Interesse, da ich sehr skeptisch bin und mir Begriffe wie "Cold Reading" inzwischen geläufig sind. Ich habe aber eben auch irgendwo gelesen, dass "gute" Medien den Kontakt herzustellen vermögen, ohne dass eine Kontakt suchende Person gegenübersitzt.

In diesem Sinne: Keine Ausreden, kein drumherumreden- ich würde mich über Details freuen, die niemand wissen kann außer ich. :rolleyes:

Gruß, Stefan
Ich habe immer wieder die Erfahrung gemacht, wenn einige Zeit vergangen ist, dann kommt der Kontakt auch ohne ein Medium zustande.
 
Werbung:
Danke für Eure Antworten. Das wirklich schlimme war, dass ich Ihn noch vor einigen Wochen besucht habe und er sogar richtig gut drauf war. Dann kam es jedoch zu einem gesundheitlichen Rückschlag, von dem er sich nicht mehr erholte. Für mich war sein Tod eine schlimme Erfahrung, denn er kam viel zu früh und war an Sinnlosigkeit nicht mehr zu überbieten.
Die Sinnlosigkeit siehst nur du.
Niemand kann sagen warum und wieso Menschen früher gehen.

Für Gläubige gibt es den Trost, wen Gott liebt den holt er früh zu sich. Kann man glauben oder auch nicht.
Du schreibst nicht was für eine Krankheit dein Freund gehabt hat. Vielleicht war es gut so, dass er sterben durfte, vielleicht ist ihm viel Leid erspart gewesen.
Wir lieben unsere Familie und Freunde und es fällt und schwer, dass was wir lieben loszulassen.

Für mich ist es schön zu wissen, dass wenn ein lieber Mensch von mir geht, dass er in meinem Herzen weiter lebt.
Ich fühle mit dir.
Wenn es dich interessiert es gibt z. B. Bücher von Kübler-Ross oder Raymond A. Moody.
Kübler-Ross hat Studien darüber gemacht. Leben nach dem Tod.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rückblickend kann ich nur sagen, dass der Tag der Beerdigung meines Freundes es wirklich in sich hatte. Neben den ganzen Emotionen auf seinem letzten Weg erlitt ich als Aktionär an dem Tag den grössten Kurseinbruch seit mindestens 1,5 Jahren. 2 Werte brachen mir um jeweils 16% und 24% in einem ansich stabilen Gesamtmarkt ein. Da saß ich dann abends vor den Zahlen und habe noch so gedacht, ob das vielleicht auch ein Zeichen sein sollte.....
Gruß, Stefan

Wie dem auch sei, ich habe natürlich gemerkt, dass ich hier allgemein nicht beliebt bin. Daher habe ich mich schon über 2 Wege an "walter" gewendet mit der Bitte, meinen Account zu löschen.

Also meines "Uraniums" wegen müsstest du dich hier auch nicht verkrümeln. Und du hast ja
auch selbst schon erkannt, wie du hier von uns wahrgenommen wurdest....aber innendrin
sicher nicht durchweg bist....

Und dass du mich als mitteljunger "Hüpfer" mit meinen 63 Jahren noch mal übers Knie legen
wolltest......habe ich auch unter "skorpionischer Intensität und Leidenschaft" verbucht.....und
auch unter "prickelnd".

@ urania, wenn Du ein kleines Kind wärst, müsste man Dich übers Knie legen und den Arsch versohlen. Deine Äußerung mit dem Schuh setzt dem ganzen die Krone auf. Ich würde mich sehr freuen, von Dir hier nichts mehr zu lesen. Deine Gemeinheiten sind absolut unterste Schublade und sogar verletzend. ABSOLUT UNFASSBAR, was einem hier in so einer Situation geschrieben wird!

Von deiner Beschreibung des Todestages deines Freundes her, wo zwei Dinge für dich zusammenkamen, habe ich den Eindruck, dass du innerlich zwar bereit bis, dich für
Unbekanntes zu öffenen,aber doch auch sehr festgefahren in Meinungen und im Althergebrachten bist.

Da hat dich dieser Tag jetzt in besonderem Masse -wie ein Schleudertrauma- erschüttert
und die "Krusten" aufgebrochen....dir sozusagen emotional wie auch phyisch-real den
Boden unter den Füssen erschüttert und fast weggezogen.

Natürlich nur in die (Gefühls) Richtung, die du selbst am Bedeutsamsten erlebt hast und
welchem Gefühl du den Vorzug gegeben hast.....und was jetzt noch andauert.
Und da du sehr an deinem Freund gehangen hast, sind die aufgebrochenen Krusten nicht
mehr so einfach zu schliessen- auch nicht in die vorher übliche Richtung.

Als Skorpion-Geborener bringst du von Geburt an ein Interesse an Transfomation und den
Dingen hinter den Dingen mit....natürlich manchmal auch die Angst davor.


P.S. Walter, der Forums-Leiter ist ein sehr feinfühliger Mensch mit einer sehr hohen intuitiven
Beobachtungsgabe und Urteilsvermögen aus langjähriger Forums-Erfahrung. Es könnte daher
durchaus sein, dass deine Profillöschung aus anderen Gründen hier deshalb noch nicht erfolgt
ist .....und auch weil du hier noch schreibst. Walter hat hier sicher schon mehr als einmal
erlebt, dass sich manche am Anfang holperige Threads im Verlauf doch noch sehr nett
und menschlich entwickeln können.

Aber wenn du beharrlich bei ihm darauf beharrst, wird er deinem Wunsch natürlich auch
entsprechen......auch wenn er immer viel zu tun hat....Wartezeiten stehen in den Forums-
Regeln mit drin.
 
Urania, ich freue mich, jetzt auch mal was nettes von Dir zu lesen. Wenn Du einverstanden bist, sage ich hiermit über unseren persönlichen Disput einfach mal "Schwamm drüber" und reiche Dir sozusagen die digitale Hand. :)

Ich habe übrigens auch schon gelesen, dass Skorpione dazu neigen, den Dingen auf den Grund zu gehen. Diese Eigenschaft, und das kannst Du mir glauben, ist bei mir besonders stark ausgeprägt. Ob Du es glaubst oder nicht, die Frage nach einem ---möglichen--- Leben nach dem Tod beschäftigt mich nahezu jeden Tag, keine Ahnung warum das so ist. Nach dem Tod meines Freundes, und da gebe ich Dir Recht, hat sich innerlich diese Frage weiter verschärft. Aber ich bezweifele, dass ich eine Antwort darauf finden werde. Denn ich bin nun einmal wie ich bin- ich benötige zur "Erweiterung meines Horizonts" zumindest eindeutige Indizien.

Letztlich kenne ich vielleicht auch schon die Lösung- und die heisst "Konsultation eines Mediums". Ich wäre in jedem Fall MEGA gespannt, was so ein Meeting mit sich bringen würde. Danach könnte ich dann vielleicht meinen Glauben in eine Richtung lenken- entweder in die eine oder andere.

Schönen Gruß vom "mitteljungen Hüpfer", der sich gerne auch mal reibt. :sneaky:;):)
 
Urania, ich freue mich, jetzt auch mal was nettes von Dir zu lesen. Wenn Du einverstanden bist, sage ich hiermit über unseren persönlichen Disput einfach mal "Schwamm drüber" und reiche Dir sozusagen die digitale Hand. :)

gerne und dankend angenommen....und dir auch die Hand reich....:)
Letztlich kenne ich vielleicht auch schon die Lösung- und die heisst "Konsultation eines Mediums". Ich wäre in jedem Fall MEGA gespannt, was so ein Meeting mit sich bringen würde. Danach könnte ich dann vielleicht meinen Glauben in eine Richtung lenken- entweder in die eine oder andere.

Da schliesse ich mich gern auch deiner selbst gefundenen Meinung an.

Schönen Gruß vom "mitteljungen Hüpfer", der sich gerne auch mal reibt. :sneaky:;):)

Und auch hier schliesse ich mich gern mit dito an....ich bin auch ordentlich
skorpionisch betont und schätze allzeit einen netten "Fight" oder Disput...
hebt immer "Wusch" den Adrenalin-Spiegel an und "High-Lightet" den
Tag. ......und sowas können eben auch nur Skorpionies verstehen und
schätzen...

Mein Tipp an dich wäre parallel zu deiner Suche nach einem Medium,
dass du hier vllt. mal unter Astrologie dein Horoskop einstellst oder da-
rum bittest....da könnte man anhand deiner aktuellen Transite sehen,
wo sich da gerade Talente von dir diesbezüglich entwickeln und sich
Tore dafür öffnen....:)
 
Ja, ich glaube an Gott, bin aber aus der Kirche ausgetreten, denn da bin ich mit vielem nicht einverstanden und für meinen Glauben Brauch ich auch keine Kirche.

Ich hab's gewusst, dass Du an Gott glaubst - wie und in welcher Form auch immer und ich finde es gut. (Bei der Kirche geht's mir übrigens genau so wie Dir.)

Es müsste sich überzufällig oft und nachprüfbar wiederholen, nur persönliche Erfahrung, persönlicher Glaube reicht mir da nicht.

Ich denke, wenn jemand an Gott glaubt, (so wie wir zwei :)) dann ist er/sie ja auch durchaus in der Lage, sich auf etwas einzulassen, das man nicht anfassen oder sehen kann. Du schreibst in Deinem Post von "innerem Wissen" und ich denke, dass dies viel mit dem Glauben zu tun hat, weil wir Gott eben auch nicht sehen können. Aber irgendwie sein Wirken spüren oder fühlen...

Ich habe in meinem Leben viele Dinge erlebt und erfahren, die mich dazu gebracht haben, zu glauben. Früher habe ich all diese Dinge wie den Glauben an Gott oder verschiedene Dinge, welche hier auf diesem schönen Forum zur Sprache kommen, für Blödsinn gehalten.

Die Dinge zu hinterfragen, ist natürlich auch sehr wichtig, da würde ich Dir unbedingt Recht geben.

Ich wünsche Dir jedenfalls, dass Du noch viele schöne Erfahrungen sammeln kannst, welche Dir Deinen Glauben bestätigen - auf welche Weise auch immer.;)
 
Ja, @startrek1975 ich muss sagen, dass ich es sehr schön finde, wie sich die ganze Sache hier entwickelt hat und ich persönlich würde mich auch freuen, wenn Du bleiben würdest.

In Deiner Situation kann man schon mal "abheben" und wenn man dann "erkennt", erklärt und auch seine andere Seite preisgibt, kommt meist alles in Ordnung.

Ich hatte bei Deinem Beginn hier das Gefühl, dass Du hier richtig bist und hier etwas finden wirst, dass Dir weiterhilft (ich kann Dir nicht sagen, warum), obwohl der Start ja recht "holperig" war.
:)

Umso erfreulicher finde ich nun die letzten Beiträge zu Deinem Thema und wünsche Dir, dass Du hier "fündig wirst. ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben