Suche ein "fähiges Medium"

Ich kann mich doch für ein Thema interessieren, auch wenn ich keine "Beratung" brauche oder mich einfach nicht verarsch....lassen will.(sorry klingt hart ist aber in meinen Augen so), nicht zu allem ja sage.

Natürlich kannst Du das - das ist ja auch völlig O.K. Auch dafür ist dieses Forum ja da, denke ich.



Deine Frage weshalb ich hier schreibe will ich Dir gerne beantworten.
Anscheinend hast Du meinen ersten Beitrag im Thread nicht gelesen, ich bin hier, weil mich bestimmte Themen interessieren, es war interessant zu erfahren wie andere das sehen oder darüber denken. Ich lehne erst mal nichts ab, sondern hinterfrage und schaue ob es einen Aspekt gibt, der mich überzeugen könnte.
Aber leider sind es immer wieder nur irgendwelche angelesenen Behauptungen ausreden und das verwechseln von Wissen und Glauben.

Was würde Dich denn überzeugen oder zum Nachdenken oder Ausprobieren bewegen? Kannst Du ein Beispiel nennen?

Du hast Angst vor der Wahrheit?
Anscheinend ist das ein Grund weshalb Menschen lieber in die Esoterik flüchten anstatt sich in professionelle Hilfe zu begeben.

Ich glaube, hier muss etwas falsch rübergekommen sein. Ich selber habe kein Alkoholproblem. Ich habe auch keine Angst vor der Wahrheit. Ich fühle mich lediglich nicht so ganz wohl im Kreise von lallenden Menschen, die sich teilweise auch kein bisschen mehr unter Kontrolle haben.


Nein, ich habe kein Angst, im Gegenteil ich suche Wissen nur nicht irgendwelche haltlosen Behauptungen.
Ich unterhalte mich auch mit Freunden zu diesem Thema, habe keine Angst zu meinem Glauben zu stehen, der aber eben nur mein Glaube ist, für niemand anderen so gelten kann und muss.
Wenn ich z. Bspl. an Gott glaube, für mich das mein inneres Wissen ist, heißt das noch lange nicht das es auch einen Gott gibt, dass alle Menschen die nicht daran glauben falsch liegen.
Verstehst Du was ich damit sagen will?

Ja , ich denke schon, dass ich weiss, was Du damit sagen willst.
Darf ich Dich fragen, ob Du an Gott glaubst? Wenn Du hierauf nicht antworten möchtest, respektiere ich das absolut.
 
Werbung:
Auch ich erfahre keine Gelassenheit sondern immer wieder den Vorwurf weshalb ich überhaupt hier bin oder persönliche Angriffe weil ich nicht zu allem ja und Amen sage.
Ich sehe das allerdings gelassen.:)

Ich hoffe, Du fühlst Dich von mir nicht angegriffen - dies wäre nicht meine Absicht gewesen. Ich dachte mir, dass es vielleicht Gemeinsamkeiten gibt, über die man sprechen kann und die zu einem besseren Verständnis beitragen könnten.:)
 
Rückblickend kann ich nur sagen, dass der Tag der Beerdigung meines Freundes es wirklich in sich hatte. Neben den ganzen Emotionen auf seinem letzten Weg erlitt ich als Aktionär an dem Tag den grössten Kurseinbruch seit mindestens 1,5 Jahren. 2 Werte brachen mir um jeweils 16% und 24% in einem ansich stabilen Gesamtmarkt ein. Da saß ich dann abends vor den Zahlen und habe noch so gedacht, ob das vielleicht auch ein Zeichen sein sollte.....

Gruß, Stefan
 
Nochmal an alle.

Mit dem von "tantemin" zitierten Satz wollte ich lediglich unterstreichen, dass ich die Texte, die man hier so von Euch lesen kann, wirklich gut finde (sowohl inhaltlich als auch vom Ausdruck) und damit ein allgemeines Lob aussprechen. Ich bin leider jemand, der ein wenig auf solche Dinge achtet und daraus Eigenschaften der Schreiber ableitet, was doch auch vielleicht ein Stück weit normal ist.

Wie dem auch sei, ich habe natürlich gemerkt, dass ich hier allgemein nicht beliebt bin. Daher habe ich mich schon über 2 Wege an "walter" gewendet mit der Bitte, meinen Account zu löschen. Dies ist bis jetzt leider noch nicht geschehen. Vielleicht könnte jemand von Euch meine Bitte ja nochmal weiterleiten. Ist nicht böse gemeint, aber vielleicht gehöre ich auch einfach nicht in ein Forum dieser Art, ich weiß es nicht. Ich würde es nur schön finden, wenn dann auch dieser Thread gelöscht werden könnte. Vielleicht ist das ja möglich.

Gruß, Stefan
 
Ich würde es bedauern wenn Du gehst.

Ich wünsche Dir, dass Du auf Deinem weiteren Weg die Antworten findest, nach denen Du suchst.
 
Was würde Dich denn überzeugen oder zum Nachdenken oder Ausprobieren bewegen? Kannst Du ein Beispiel nennen?

Es müsste sich überzufällig oft und nachprüfbar wiederholen, nur persönliche Erfahrung, persönlicher Glaube reicht mir da nicht.
So lange das Gehirn nicht völlig abgestorben ist, ist auch noch niemand Tod, es heißt auch Nahtoderlebnis, also in der Nähe des Todes.

Ich glaube, hier muss etwas falsch rübergekommen sein. Ich selber habe kein Alkoholproblem. Ich habe auch keine Angst vor der Wahrheit. Ich fühle mich lediglich nicht so ganz wohl im Kreise von lallenden Menschen, die sich teilweise auch kein bisschen mehr unter Kontrolle haben.

Ich denke niemand der nicht selbst alkoholisiert ist fühlt sich in diesem Kreis wohl, kann mir aber vorstellen für jemand der das in der Kindheit erleben musste ist es noch unerträglicher.

Ja , ich denke schon, dass ich weiss, was Du damit sagen willst.
Darf ich Dich fragen, ob Du an Gott glaubst? Wenn Du hierauf nicht antworten möchtest, respektiere ich das absolut.

Ja, ich glaube an Gott, bin aber aus der Kirche ausgetreten, denn da bin ich mit vielem nicht einverstanden und für meinen Glauben Brauch ich auch keine Kirche.
 
Werbung:
Rückblickend kann ich nur sagen, dass der Tag der Beerdigung meines Freundes es wirklich in sich hatte. Neben den ganzen Emotionen .. erlitt ich als Aktionär an dem Tag den grössten Kurseinbruch seit mindestens 1,5 Jahren. 2 Werte brachen mir um jeweils 16% und 24% in einem ansich stabilen Gesamtmarkt ein. .....

na dann bist du ja wieder in deiner gewohnten Welt angekommen
und kannst deinen kleinen Ausflug ins Andere erstmal beiseitelegen.
 
Zurück
Oben