Starker Blumen Duft im Schlafzimmer

Petra91

Neues Mitglied
Registriert
18. Mai 2015
Beiträge
4
Guten Morgen,
ich muss Euch jetzt mal von meiner vorletztenNacht erzählen,
ich wurde heute nacht wach ,durch einen sehr starken Duft ( Blumen ,Parfüm ? ) es war kein Duft den ich kenne.Mein Mann und ich hatten weder Deo noch Parfüm zur Nacht benutzt.
Er war so stark ,dass mir bald schlecht wurde,ich aber auch nicht richtig wach wurde.
Es war auch nur kurz,nicht die ganze Nacht
Vor einigen Monaten hatte ich etwas so ähnliches ,da habe ich genau gehört wie jemand ,mit Barfuss vor meinem Bett lief,ich dachte erst es ist unsere Tochter (19) aber sie war es nicht.
Habt ihr darfür eine Erklärung ?
LG
Petra
 
Werbung:
ich wurde heute nacht wach ,durch einen sehr starken Duft ( Blumen ,Parfüm ? )..
Er war so stark ,dass mir bald schlecht wurde,ich aber auch nicht richtig wach wurde. Es war auch nur kurz,...
etwas so ähnliches ,da habe ich genau gehört wie jemand ,mit Barfuss vor meinem Bett lief,...
Habt ihr darfür eine Erklärung ?

da gäb´s schon eine Erklärung für, aber ich weiß nicht, ob du die lesen magst.
du möchtest wohl eher in Richtung übersinnliches Geschehen hinaus.
drum nur ganz kurz: wir speichern Unmengen von Sinneserfahrungen ab,
und meist sind die auch mit Emotionen verbunden. das Rasierwasser vom Papa,
die Ledercouch bei Oma, der staubige Geruch alter Bücher aus der Bücherei ...
das sind so viele, daß man sich bewußt gar nicht an alle erinnern kann.

beim Träumen kommt sowas schon mal wieder hoch und bleibt dann noch kurz da,
wenn man aufgewacht ist. und mit Geräuschen funktioniert das auch.
auch im Wachsein gibt´s solche kurzen Wiederaufflackerer. hatt ich kürzlich
während einer Autofahrt. da hatte ich die einprägsame Stimme meines verstorbenen
Onkels für einige Minuten im Kopf. mein Mann hatte kurz so ähnlich geklungen wie
dieser Onkel, und schon war die Erinnerung da und ich konnte ihn förmlich hören
als säße er mit im Wagen. dies für etwas Geisterhaftes zu halten, wäre mir abwegig.
und so fand ich´s einfach schön, mich kurz so ganz direkt an den Onkel zu erinnern.
 
...also ich hab schon öfters z.B. während der Paralyse Gerüche aufgenommen... Die waren aber unangenehm z.B. nach Verwesung...

...Blumenduft ist doch dann eher was positives?

...Gerüche lösen ja auch Déjà-vu´s aus -war das der Fall?

...Im Traum hat man ja optische- und akustische Halluzinationen... vielleicht war es ja eine Geruchshalluzination während des "Halbschlafes"...
 
Werbung:
Zurück
Oben