Stark ohne Fleisch

Werbung:
sorry, muß nochmal auf die Pfannen zurückkommen.
meine beschichteten Pfannen sind relativ neu und ich brate fast nur auf mittlerer Temperatur, wenn hoch- nur kurz, und zum Wenden nehme ich einen Holzwender. Bei diesen schweren Eisenpfannen braucht man sehr viel Fett, möchte ich eigentlich vermeiden.



bei Kohlehydraten finde ich es wichtig, daß sie nur mit Gemüse oder Rohkost gegessen werden. Oder bei Süßen, wie Pfannkuchen, mit frischem Obst oder Eingemachtem. Nie ausschließlich. Trennkost ist da eine gute Sache, da kommt man auf Halbe Halbe. Halb Nudeln, halb Gemüse z.B.. (Oder wer Fleisch ißt, halb Fleisch, halb Gemüse oder Salat)
das stimmt nicht mit dem fett,ich verwende viel weniger fett als früher.

auf den te zurück zu kommen.aus schamanischer sicht ist das ganz anders.da nimmt jeder anders kraft auf...der eine von pflanzen und der andere wie grauer wolf und ich von fleisch.
gut ich nehm auch von pflanzen kraft auf..aber wenn ich lange nichts gegessen hab ist es mit nudeln oder blumenkohl nicht getan,dann schreit es mir nach tierischen proteinen und eiweiß.und ich esse das mit ehrfurcht vor dem tier ,es möge seine spiritkraft in mich geben....das ist ein heiliger vorgang...den ich aber auch bei bestimmten pflanzen mache.
 
Wie ich verstanden habe, was auch im Link von @Amant erwähnt wurde, ist bei vegetarischer Proteinzufuhr darauf zu achten, dass dem Körper die ganze Skala der Aminosären zugeführt wird. Und das ist mit pflanzlichen Proteinquellen eine etwas kompliziertere Handhabe als bei tierischen Eiweissprodukten.

"Von den 22 Aminosäuren, die unser Körper benötigt, kann er immerhin 13 selbst herstellen, indem er andere Eiweiße auseinanderbricht und neu aufbaut. Das sind die nicht-essenziellen Aminosäuren. Die übrigen 9 essenziellen Aminosäuren, darunter die so genannten BCAAs, müssen wir über unsere Nahrung zuführen.
Vollständige Proteine enthalten alle 9 essenziellen Aminosäuren in ausreichender Menge. Die meisten vollständigen Proteine finden wir in tierischen Lebensmitteln. Aber auch in Quinoa, Buchweizen, Hanf und Chia Samen, Spirulina und Sojaprodukten.

Unvollständige Eiweiße enthalten die 9 essenziellen Aminosäuren nicht in ausreichender Menge, um unseren Körper ausreichend mit Protein zu versorgen. Eiweiße aus unvollständigen Proteinquellen müssen wir daher mit anderen Eiweißen kombinieren."

siehe:
https://www.marathonfitness.de/eiweissquellen-proteinquellen-veganer/
 
Macht nichts @Behind me.
Motivationen übers Kreuz sind das. So nennt das Moshé Feldenkrais in

"Das starke Selbst".

(Ist allerdings nicht so einfach zu lesen)

Wenn man's erkennt, kann man sich ja immer wieder an die Arbeit machen.
So wie ich jetzt.

Ein warmes Frühstück, ohne Fleisch, hatte ich ja schon.
 
Gestern Abend gab es ein Abendbrot, welches auch meinem WG-Partner (Fleischesser) gefiel: Frisches Mittelalter-Brot, bestrichen mit Pflanzen-Magarine, dann in Scheiben geschnittene Tomate drauf, die ich mit Salz und Pfeffer würzte und kleingeschnittene Zwiebelwürfel als Garnitur.

"Das tut aber gut und ist ja voll lecker sagte der". :)
 
Werbung:
Zurück
Oben