Stark ohne Fleisch

ich auch....also was hat das mit nahrung zu tuno_O

Blutgruppendiätdings besagt, dass Menschen mit der Gruppe 0 od B angeblich besonders viel Fleisch brauchen (oder so ähnlich). Im Faden ergab sich nun, dass unsere Wohlfühlstarkmachnahrung nicht mit dieser Blutgruppenthese übereinstimmt. Fleischibesser Wolf hat A. Ich mampf Grünzeugs und hab 0.
 
Werbung:
Dann lösch auch das Blutgruppen Gequatsche.

Das mit den Blutgruppen und der Theorie der dazupassenden Verträglichkeit der verschiedenen Nahrungsmittel passt noch einigermaßen zum Thema, aber die Diskussion darüber, welche Pfanne man am liebsten verwendet und wie die richtig gepflegt wird, beim besten Willen nicht mehr. :rolleyes:
 
Das mit den Blutgruppen und der Theorie der dazupassenden Verträglichkeit der verschiedenen Nahrungsmittel passt noch einigermaßen zum Thema, aber die Diskussion darüber, welche Pfanne man am liebsten verwendet und wie die richtig gepflegt wird, beim besten Willen nicht mehr. :rolleyes:
dabei war genau das so privat wie das Zuordnen von Lebensmitteln zu Blutgruppen -
aber gut, sei du mal hier der Boss! :D
 
Das mit den Blutgruppen und der Theorie der dazupassenden Verträglichkeit der verschiedenen Nahrungsmittel passt noch einigermaßen zum Thema, aber die Diskussion darüber, welche Pfanne man am liebsten verwendet und wie die richtig gepflegt wird, beim besten Willen nicht mehr. :rolleyes:
Was bitte haben Blutgruppen mit dem Threadthema zu tun? Garnix!
Willste jetzt noch zulassen, dass wir ggf. auch die Magensäfte hernehmen, oder prozentualen Anteil an Laktobazillus im Darm?
Loop, wenn Thread durchmoderieren, dann aber auch vernünftig!
 
Was bitte haben Blutgruppen mit dem Threadthema zu tun? Garnix!
Willste jetzt noch zulassen, dass wir ggf. auch die Magensäfte hernehmen, oder prozentualen Anteil an Laktobazillus im Darm?
Loop, wenn Thread durchmoderieren, dann aber auch vernünftig!

Auch Dir lege ich es ans Herz, in Bezug auf das Thread-Thema die Blutgruppen-Theorie mit solchen Beiträgen zu vergleichen. :rolleyes:

Die müssen grundsätzlich vorm Erstgebrauch einbrennen, um die Rückstände und den Zunder (durch Produktion) wegzubekommen. Vorher kann mer die garnet benutzen.
Meine private Outdoorpfanne wird auch NIE mit Spüli oder sowas geschrubbt. Wenn ich das seh, bekomm ich Schreianfälle!
 
Auch Dir lege ich es ans Herz, in Bezug auf das Thread-Thema die Blutgruppen-Theorie mit solchen Beiträgen zu vergleichen. :rolleyes:

Und ich lege DIR ans Herz, Dich ggf mal briefen zu lassen, ob moderativer Tätigkeiten.
Kurz nebenbei:
Es wurde bzgl EISEN Zufuhr diskutiert, und die Bezugnahme zu Pfannen spielt dabei einen Faktor, da eben falsch behandelte Schmidepfannen eine mögliche Eisenabgabe (ja klingt witzig, hahaha) nicht möglich machen.

Topic:
Blutgruppen blablabla hin und her...
Wesentlicher für die Ernährung UND die Verträglichkeit von Pflanzennahrung oder Fleisch, ist die Zusammensetzung der Darmbakterienstämme, die bereits seit dem Säuglingsalter durch die Mutter(milch) weitergegeben werden.
Insbesondere Laktobakterius A und M spielen hier eine nicht unerhebliche Rolle (und hier ist es auch egal, ob man ne Eisenpfanne verwendet)..
"Stark ohne Fleisch" ist an sich ja eine nette Floskel, aber auch nicht so ohne Weiteres umsetzbar, wenn die biologischen Bausteine es nicht hergeben.
Fatal wird es, wenn sich Menschen fast ausschliesslich von tierischer Nahrung ernähren, weil dabei Bakterienstämme sich einnisten, die eig. im menschlichen Verdauungstrakt nix zu suchen haben (Grundlegende Verständigung omnivorer Ernährung).
 
Moinsen!

Quarks und Caspers

http://www.ardmediathek.de/tv/Quark...hen/Video?bcastId=7450356&documentId=42179784

Nun schaut Euch diesen pflanzliche Proteine zu sich nehmenden "Bären" an und die Sendung am besten gleich dazu.

:)

Ab 3:26 auf der verlinkten Sendungsseite wird´s spannend und hier die komplette Sendung:

http://www1.wdr.de/fernsehen/quarks/eiweiss-die-suche-nach-dem-besten-100.html

Welches Eiweiß ist das beste?

Ohne Proteine gäbe es kein Leben auf der Erde. Eiweiße arbeiten in den Körpern der Lebewesen als Katalysatoren, Zellwände, Abwehrstoffe – und sie transportieren Sauerstoff. Eiweiße waren auch entscheidend daran beteiligt, dass sich unser Gehirn zu einem leistungsstarken Organ entwickeln konnte. Ohnehin hat Eiweiß ein gutes Image. Anders als Fette und Kohlenhydrate, die wegen ihrer Auswirkungen auf Figur und Stoffwechsel in Verruf geraten sind, erfreut sich Protein weiterhin großer Beliebtheit – auch bei Sportlern. Und die schwören nicht nur auf tierisches Eiweiß: Einer der stärksten Männer Deutschlands hat seine letzten großen Rekorde allein mit pflanzlichem Eiweiß aufgestellt, denn er ist – Veganer!

Madenschnitzel gefällig?
Eiweiß ist lebenswichtig – aber irgendwo muss es herkommen. Weltweit ist Fleisch die beliebteste Eiweißquelle. Das hat Folgen für unseren Planeten. Wir füttern die Nutztiere vor allem mit eiweißreichen Sojabohnen, damit sie schneller wachsen. Aber der zunehmende Soja-Anbau zerstört wichtigen Lebensraum für Tiere und Pflanzen. Noch dazu landet nur ein geringer Teil des Soja-Eiweißes später als tierisches Eiweiß auf unsern Tellern – den großen Rest verbraucht das Tier für seinen Stoffwechsel. Die Tiere sind also gewissermaßen Eiweiß-Vernichter. Eine Alternative könnten Insekten sein - sowohl als Tierfutter als auch als Eiweißquelle für die stetig wachsende Weltbevölkerung.


http://www1.wdr.de/fernsehen/quarks/sendungen/uebersicht-eiweiss-100.html


Stark ohne Fleisch (keine Floskel)

Muskelkraft braucht kein Fleisch

Patrik Baboumian hat bereits einige Weltrekorde aufgestellt – und er ist Veganer. Er braucht kein Fleisch, um Gewichte von 360 Kilogramm Stahl in die Luft zu stemmen. Stattdessen greift er zu pflanzlichem Eiweiß. Daraus baut sein Körper die Muskeln. Doch egal ob tierisches oder pflanzliches Eiweiß: Patrik braucht als Kraftsportler wesentlich mehr davon als ein „normaler“ Mensch. Bei ihm liegt der Bedarf bei etwa 260 Gramm täglich – im Vergleich zum Durchschnittsbedarf von 50 bis 70 Gramm.


Einer der stärksten Männer Deutschlands ist Veganer
Als Patrik 2011, kurz nachdem er zum stärksten Mann Deutschlands gekürt worden war, zunächst zum Vegetarier und dann sogar zum Veganer wurde, prophezeiten ihm viele Sportlerkollegen einen Leistungsabfall. Aber Patrik zog seinen Plan durch – mit veganen Proteinquellen wie zum Beispiel Soja, Nüssen und Hülsenfrüchten.


http://www1.wdr.de/fernsehen/quarks/eiweiss-die-suche-nach-dem-besten-100.html

:)
 
Werbung:
Zurück
Oben