Stalking/Stalker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Findet oder fände hier eigentlich irgendjemand 30 Jahre Altersunterschied “normal“? In meinem Umfeld wundert sich überhaupt niemand/keiner darüber! Alleine das schon ...
Wenn sich zwei finden und es passt, spielt das Alter nicht unbedingt die Hauptrolle - auch wenn ich persönlich glaube, dass Paare, die innerhalb einer Generation geboren sind, besser zusammen passen. Aber das ist individuell ziemlich unterschiedlich.
Wieviel Kontakt zu dem älteren Mann hattest du denn bis jetzt. Gab es überhaupt schon einen persönlichen Kontakt und wenn ja, warum fällt es dir so schwer eine klare Grenze zu ziehen und die Sache dann für die abzuhaken?
 
Werbung:
Altersunterschied ist doch nicht neues, oder bisher seltenes. In der neuen modernen Welt also in der Gegenwart wächst dieses *oh wie ist das seltsam* Gefühl oder die Meinung das das unnormal ist.
ich halte das eher für völlig normal. Und das hat nichts mit Toleranz zutun sondern damit das das Alter ziemlich egal ist und nicht ein Grund ist warum etwas nicht funktioniert oder Liebe nicht da sein dürfte.
Genauso wie viele (auch Ältere ab 70 )neue Beziehungen und Lieben ab einen bestimmten Alter (so 65 aufwärts) für *unnormal* halten, war es doch nie wirklich real.
Heutzutage aber verlieben sich auch Ältere wieder gerne und haben guten anspruchsvollen Sex, vielleicht heiraten sie mal wieder.
Das Nochmal Heiraten war ja auch nie normal. Kirchlich eh verboten.

ist eben wie mit dem Fremdgehen, soviele halten es für unnormal für Menschen in einer Beziehung, aber bald 80 % aller Menschen (Frauen und Männer gleichermaßen) geht fremd.
Und was gilt als normal, wenn die Mehrheit etwas tut. Daraus müsste eigentlich folgen, fremdgehen ist normal.


Aber das Thema *was will er von mir* also in Richtung er will eine Beziehung mit mir, hat hier doch keine Bedeutung und ist auch nicht der Fall.
Ein Stalker will keine Beziehung, darum stalked er nicht, stalken ist eine Zwangshandlung, hat also weder was mit Gefühl oder Liebe zutun sondern Anhaftung. Er weiß genau das da nichts geht und nichts kommt.
Zwangshandlungen sollten nicht mit Gefühlen verwechselt werden.
Aber wie gesagt ich habe hier keinen Beweis für einen Stalker gelesen, deswegen werde ich und kann diesen Mann nicht verurteilen.

Ich kann deine Ansichten verstehen und auch akzeptieren, nur wenn ich das hier so alles lese mache ich mir ehrlich gesagt Sorgen um @Schnepe, weil ich den Mann auch nicht kenne und sooft liest man, dass Menschen wie ihr (jungen sehr schönen Frauen) etwas passiert, drum bleibe ich an dem Thema hier auch so dran. ;)
 
Ich kann deine Ansichten verstehen und auch akzeptieren, nur wenn ich das hier so alles lese mache ich mir ehrlich gesagt Sorgen um @Schnepe, weil ich den Mann auch nicht kenne und sooft liest man, dass Menschen wie ihr (jungen sehr schönen Frauen) etwas passiert, drum bleibe ich an dem Thema hier auch so dran. ;)

aber Sorgen und Ängste können Menschen selbst zerfressen, vorallem wenn sie nicht ganz gefestigt sind oder sich in Tieflagen befinden.
jetzt die Sorgen noch zu verstärken und die Ängste zu schüren, indem man sagt *es könnte dir was passieren* ist auch problematisch.
Ein angeschlagenes Nervenkostum reagiert da möglicherweise sehr kontraproduktiv zum Leben.
Geht es nicht eher darum Selbstwert aufzubauen, wieder eigenen Boden unter die Füsse zu bekommen?
Ängste abbauen und sie nicht noch zu unterstützen?
Da gäbe es noch mehr Möglichkeiten (habe schon sovieles aufgezählt) Selbstverteidigungskurse, Rhetorikkurse, Therapien, Medidationstechniken, Nervenstärkende Lebensmittel oder auch wirklich mal etwas Aufbauendes leben.??
 
Findet oder fände hier eigentlich irgendjemand 30 Jahre Altersunterschied “normal“? In meinem Umfeld wundert sich überhaupt niemand/keiner darüber! Alleine das schon ...

Die Frage ist was würdig und recht ist,
und was würdig und recht sein kann,
dazu gibt es Ethik.

Viele heucheln Gefühl, brüllen eine esoterische Revolution
heraus,...

Wann in der Menschheitsgeschichte haben Ichgefühle für Würde und Recht
gesorgt?

Wann?????

Mit dem Prager Fenstersturz etwa????

Nein, ich will kein Schlagwort geben....
Ein Motto gefällig?

Etwas das Ich-Gefühle in die Würde bringt????

Ichgefühle sind ein Denkfehler....das kann man wissen,
glauben und annehmen.

Wenn es Schmerz ist, dann ist da Okkultismus!
 
aber Sorgen und Ängste können Menschen selbst zerfressen, vorallem wenn sie nicht ganz gefestigt sind oder sich in Tieflagen befinden.
jetzt die Sorgen noch zu verstärken und die Ängste zu schüren, indem man sagt *es könnte dir was passieren* ist auch problematisch.
Ein angeschlagenes Nervenkostum reagiert da möglicherweise sehr kontraproduktiv zum Leben.
Geht es nicht eher darum Selbstwert aufzubauen, wieder eigenen Boden unter die Füsse zu bekommen?
Ängste abbauen und sie nicht noch zu unterstützen?
Da gäbe es noch mehr Möglichkeiten (habe schon sovieles aufgezählt) Selbstverteidigungskurse, Rhetorikkurse, Therapien, Medidationstechniken, Nervenstärkende Lebensmittel oder auch wirklich mal etwas Aufbauendes leben.??

Hm, ja sorry, du hast hier nicht ganz Unrecht, ich hatte wohl nicht dran gedacht, ich überlege mir auch was wie man @Schnepes Selbstwert etwas stärken könnte. Genau ja: ihre Ängste besser nehmen oder zumindest abschwächen, ich denke mal nach was man ihr evtl. anraten könnte, und melde mich hier dann später auch noch mal. ;)
 
Ich kann deine Ansichten verstehen und auch akzeptieren, nur wenn ich das hier so alles lese mache ich mir ehrlich gesagt Sorgen um @Schnepe, weil ich den Mann auch nicht kenne und sooft liest man, dass Menschen wie ihr (jungen sehr schönen Frauen) etwas passiert, drum bleibe ich an dem Thema hier auch so dran. ;)

Der wirkt eher krank, dass da was nicht stimmt usw., weshalb sich keiner aufregt, ich auch nicht (nur manchmal, weil nichts aufhört).

Weicher Schwefel der brennt in den Augen.

Ist lieb von dir, danke. ;)
 
Wenn sich zwei finden und es passt, spielt das Alter nicht unbedingt die Hauptrolle - auch wenn ich persönlich glaube, dass Paare, die innerhalb einer Generation geboren sind, besser zusammen passen. Aber das ist individuell ziemlich unterschiedlich.
Wieviel Kontakt zu dem älteren Mann hattest du denn bis jetzt. Gab es überhaupt schon einen persönlichen Kontakt und wenn ja, warum fällt es dir so schwer eine klare Grenze zu ziehen und die Sache dann für die abzuhaken?
Gar keinen (Kontakt), ich war nur bei einem Termin vor einem Jahr bei dem.
 
Hm, ja sorry, du hast hier nicht ganz Unrecht, ich hatte wohl nicht dran gedacht, ich überlege mir auch was wie man @Schnepes Selbstwert etwas stärken könnte. Genau ja: ihre Ängste besser nehmen oder zumindest abschwächen, ich denke mal nach was man ihr evtl. anraten könnte, und melde mich hier dann später auch noch mal. ;)

Woran erkennt man denn Probleme mit dem/seinem Selbstwert?

Ich hab nur vor einer Sache Angst im Moment, Menschen, die alles in schiefe Bahnen lenken, die nichts sehen oder zu lange warten mit Handeln. ;)Die dürfen dann für diese Zeit über mich bestimmen usw.
 
Werbung:
Woran erkennt man denn Probleme mit dem/seinem Selbstwert?

Ich hab nur vor einer Sache Angst im Moment, Menschen, die alles in schiefe Bahnen lenken, die nichts sehen oder zu lange warten mit Handeln. ;)Die dürfen dann für diese Zeit über mich bestimmen usw.

Woran man das erkennt weiss ich leider auch nicht, denn meine Familie warf mir auch immer vor, Probleme mit meinem Selbstwert zu haben.

Ich kann dich da gut verstehen, es ist sehr unangenehm das Gefühl zu haben, dass andere Menschen Zugriff auf dein Leben so nehmen, und du nicht weisst wie du dagegen vorgehen kannst. Ich wünsche dir, dass du genaug Kraft hast, denen zu zeigen, dass du stark bist und dein Leben nur dir gehört. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben