Stabiles, selbstbestimmtes Leben unmöglich?

Werbung:
Habe jetzt mal kurz den Blick in die Radix geworfen,
also bevor es zum Uranus-Thema kommt, muss doch erst Pluto
bedient werden...

(y)


inwiefern muss pluto bedient werden? pluto in 3 ist ja kommunikation, oder? hab gelesen das ma recht verletzend sein kann in der kommunikation mit pluto in 3. meinst du mit bedienen, dass ma in der kommunikation diplomitscher feinfühliger werden soll?


und Uranus bildet Aspekt mit Mars, huch!
und doch berührt es die Achse... jaaa,
wenn Mars die Nordachse berührt, gibt es immer viel zu Hause
zu tun: man zieht um / man baut um / oder wie auch immer
und das willst du in Griff bekommen?
jo ne, du, ich auch, -
da sin mir schon

wie bekommt man das in den griff? das würde mich mal sehr interessieren? ;-)

naja ich hatte mein traumhaus schon gehabt, nur ned lange - leider kam dann die krise mit trennung und beruflichen schwierigkeiten. jetzt wohnt die ex im haus, welches ich gefunden habe und mein traumhaus ist. wobei ich zugeben muss das ich durch mein verhalten dort bin wo ich jetzt bin, obwohl ich das so nicht wollte und das kotzt mich an.

möchte einfach mal normalität, das was andere permanent haben. einfach ein schönes zuhause was mir dauerhaft bleibt, eine schöne beziehung und ein konstant gutes einkommen, mehr erwarte ich eh nicht. verstehe nicht wieso ich sehen muss das es in meinem umfeld bei allen aufwärts geht und bei mir auf und dann wieder ab und das wiederholend. nervt echt.
 
Du willst als pflichtbewusst und vernünftig angesehen und wahrgenommen werden und darum bemühst du dich auch klug und vernünftig. Bist du mal wo angeeckt, dann arbeitest du das innerlich nach -und integrierst den Fehler und wandelst ihn um in ein besseres Verhalten. Dass du dir des öfteren immer an der gleichen geschlossenen Tür in gleicher Weise die Nase blutig läufst - würde ich bei dir nicht sehen.

habe schon das gefühl das ich mir an der gleichen tür die nase blutig laufe. gerade in den letzten 2 jahren wieder. trennung, jobprobleme, einkommensschwierigkeiten - habe das gefühl wieder mal von vorne anzufangen und ich mag nicht ständig von vorne anfangen.
 
verstehe nicht wieso ich sehen muss das es in meinem umfeld bei allen aufwärts geht und bei mir auf und dann wieder ab und das wiederholend. nervt echt.
smilie_happy_258.gif
Ein echter Stiersatz - von deinem Jupiter im Stier in H10 ...den "jodeln gerade viele Stiere " :D und da macht es dann auch noch der zusätzliche Transit des Uranus bei dir, der grad noch im Stier ist - warte bis November ab - da isser aus dem Stier raus- dann willst du nix Stinknormales mehr :D
 
habe schon das gefühl das ich mir an der gleichen tür die nase blutig laufe. gerade in den letzten 2 jahren wieder. trennung, jobprobleme, einkommensschwierigkeiten - habe das gefühl wieder mal von vorne anzufangen und ich mag nicht ständig von vorne anfangen.
doch doch Mars Pluto liebt das - und Uranus in Skorpion in Haus 4 auch - du hast selbst geschrieben, dass du dich dahin gebraucht hast...
 
@Red Eichi danke für deine fundierten Analysen, habe von dir schon einiges gelesen. War auch der Grund mich hier zu registrieren :)


Uranus ist mit deinem DC Wassermann doch eher der Generierer für Beziehung und Partnerschaft - er steht zwar im 4. Haus - und soll dann auch jemanden suchen und finden - der mit dem Skorpion in 4 dort auch nicht nur oberflächlich drauf ist - abenteuerlustig ist und auch etwas "ab kann".....denn Skorpiom dort in der Seele - da macht man gern intensivere Erfahrungen. Und das dann auch jenseits aller Norm.

ich dachte ich hätte diejenige gefunden, war auch seit dem tag unseres kennenlernens am 9.2.2007 wo es bei uns beiden regelrecht eingeschlagen hatte mit ihr zusammen. leider habe ich mich anscheinend getäuscht.

Auch Wohnung/Zuhause dürfte da bei dir nicht dem normalen Standard entsprechen - das würdest du auch
gar ned aushalten - dein Uranus ist sich da mit der Venus- in den Fischen per Trigon auch sehr einig, was ausgefallenen Geschmack angeht und eine freiheitsliebende Lebensweise und Partnerschaft eben auch. Zu eng darf es dir doch nicht werden - da "drehst du doch schnell am Rad".

Naja bezüglich zuhause wünsche ich mir schon ein tolles Haus mit ein bisschen Luxus.

Das mit freiheitsliebend ist mir noch gar nicht bewusst. Ich dachte schon das ich auf enge Beziehungen stehe. Kann aber sein das mein Unterbewusstsein dagegen arbeitet. In spirituellen Kreisen heisst es ja man ist dreifaltig, geist, körper, seele und vielleicht möchte ich selbst eine enge harmonische Beziehung und das Unterbewusstsein nicht?
Jedenfalls empfinde ich mich nicht also so wahnsinnig freiheitsliebend. Bin kein freiwilliger Single.
 
Kann aber sein das mein Unterbewusstsein dagegen arbeitet.
(y) gut erkannt - Fische in Haus 8 - Unterbewusstsein - Venus dort im Quadrat zu Neptun in Haus 5
mit dem Mond daneben. Und in Haus 5 dann auch der Gegenspieler von Venus der Mars im Quadrat
zu Pluto als Herrscher der Seele/Gefühle Haus 4.

Mit sich selbst mal zusammenarbeiten und mal nach innen schauen und die wahren tiefen Bedürfnisse anschauen, die du hast - ist jetzt im Moment dran - mit Transit Jupiter durch dein 4. Haus - erst wenn er in den Schützen und Haus 5 wechselt - ist wieder Aussen-Action bei dir angesagt.
 
Du hast den IC 0Grad im Skorpion - MC Stier und die Venus in Haus 8 (klassisch Skorpion/Pluto) in den Fischen - damit ist 2Mal Wasser vorhanden - und was die von dir angestrebte Beständigkeit mit dieser Pluto -Entsprechung dann eher nicht so zu erwarten wie gesellschaftlich "angesagt" - aber auch von dir selbst nicht so gewollt. Wenigstens nicht aus deinem Horoskop heraus - ob du es nun weisst oder nicht.

Ja das ist der Konflikt. Ich will ein normales Leben so wie es halt Millionen andere auch haben. Und irgendwas will das partout nicht, Seele, Lebensplan oder was auch immer.
Also muss ich mich dem fügen? Schwierig. :(

Skorpion/Pluto ist das Krisenzeichen, das in Krisen (downs) aufblüht und zur Höchstform aufläuft. Gibt es keine - dann sucht man sich einen Partner der einem das liefert. Und mit Uranus im Skorpion dann auch richtig aufregende.
Geht dann ersatzweise auch mit Wohnung und Nachbarn

Ja das erscheint mir schlüssig. Aber haben die downs auch mal ein Ende? Ich bin ja nicht mehr der jüngste und merke das ich auch nicht mehr die Kraft habe das Stehaufmännchen zu machen.

Vllt besser du verabschiedest dich von dem Gedanken an die Norm, die du erreichen willst - das willst
du nämlich in Wahrheit auf keinen Fall. Aber es könnte sein, dass das in deinem Gefühl und deiner Wahrnehmung noch nicht angekommen ist - und du dir da selbst etwas vorgaukelst mit dem Venus Quadrat Neptun in H5 der direkt neben deinem Mond in Haus 5 steht.

Der Kommentar von dir erscheint mir sehr stimmig. Ich möchte schon die Norm, zumindest gesicherte Verhältnisse was Einkommen, Beruf und Beziehung angeht - alles andere kann eh außergewöhnlich sein von mir aus. Aber eine Basis ist mir schon wichtig (sind das die Planeten in Steinbock die da sprechen?) . Ohne Basis hänge ich immer wieder in der Luft und das hängt mir echt zum Hals raus.

Und dein Mond fühlt sich da mit dem Trigom zu Saturn dem Traditionellen, Konventionellen noch sehr verpflichtet. Aber da wird dir dein Mars/Pluto-Quadrat eben auch immer wieder einen Strich durch deine Rechnung machen und dich in ein "down" stürzen, damit du nicht von deinem wahren Weg abkommst.

und was ist der wahre Weg? Ständige Veränderung und Unruhe? Welcher Teil von mir sich das auch immer ausgesucht hat, diese Wahl war eine Fehlentscheidung. Möchte die Wahl gerne umändern. Denn das hält niemand auf Dauer aus. Auch ich nicht.
 
Werbung:
(y) gut erkannt - Fische in Haus 8 - Unterbewusstsein - Venus dort im Quadrat zu Neptun in Haus 5
mit dem Mond daneben. Und in Haus 5 dann auch der Gegenspieler von Venus der Mars im Quadrat
zu Pluto als Herrscher der Seele/Gefühle Haus 4.

Mit sich selbst mal zusammenarbeiten und mal nach innen schauen und die wahren tiefen Bedürfnisse anschauen, die du hast - ist jetzt im Moment dran - mit Transit Jupiter durch dein 4. Haus - erst wenn er in den Schützen und Haus 5 wechselt - ist wieder Aussen-Action bei dir angesagt.

Was sind die wahre tiefen Bedürfnisse? Gefühlt sind meine doch sehr erdig würde ich meinen: Sicherheit - vor allem emotionale Sicherheit - sprich Beziehung mit der richtigen Partnerin, finanzielle Stabilität, sicheres schönes Zuhause.
Ich weiss eh, dass anscheinend irgendwas in mir dagegen arbeitet - sonst wäre meine langjährige Beziehung seit 2007 nicht versandet. Aber das kann doch nicht ewig so weitergehen.
Mag jemand mit mir tauschen? (ernsthaft)
 
Zurück
Oben