Stabiles, selbstbestimmtes Leben unmöglich?

Gezeichnet

Mitglied
Registriert
7. September 2018
Beiträge
88
Saturn am AC, Uranus in 4, Mondknoten in 3/4

Hallo,

könnt ihr mir bitte aus astrologischer Sicht deuten ob meine Sichtweise richtig ist? Meine Daten findet ihr im Profil. Danke.

Ich habe

Saturn am AC - aus meiner Sicht gehemmtes Durchsetzungsvermögen in allen Bereichen

Uranus in 4 - kein dauerhaft stabiles Zuhause, gerade dann nicht wenn ich glaube an meinem Traumzuhause angekommen zu sein

Mondknoten in Haus 3 bzw. 4 - keine bleibenden Verhältnisse, immer wieder Loslassen müssen

Ist mit diesen Konstellationen ein klassisches stabiles Leben, wie es sich die meisten Wünschen - sprich Haus, Kind, Kegel - unmöglich? (Ok, Kind wird keines mehr kommen, so realistisch bin ich immerhin)

Mir kommt es jedenfalls so vor, weil es up's gibt, denen aber regelmässig massive down's folgen, vermisse Stabilität und Kontinuität.

Danke
FG
Gezeichnet
 
Werbung:
Habe jetzt mal kurz den Blick in die Radix geworfen,
also bevor es zum Uranus-Thema kommt, muss doch erst Pluto
bedient werden...


und Uranus bildet Aspekt mit Mars, huch!
und doch berührt es die Achse... jaaa,
wenn Mars die Nordachse berührt, gibt es immer viel zu Hause
zu tun: man zieht um / man baut um / oder wie auch immer
und das willst du in Griff bekommen?


jo ne, du, ich auch, -
da sin mir schon
ZWEI

(y)
 
ja gut, ich mag aber nicht dauernd umherwandern. irgendwann mal ankommen und in gesicherten verhältnissen wäre gut.
lg

vielleicht einmal daran denken das ein Uranus ja irgendwo her kommt, also aus welchem Haus.
dann überdenken das Uranus ja auch durchaus nicht nur als Veränderung gesehen werden muss, sondern als futuristisch,individuell und die eigene Entwicklung darstellt. Dort willst du dich ausleben mit all deinen Facetten, kannst du es nicht in vollem Umfang, wird es sicher schwierig und eine Veränderung ist wohl nötig .
Welches ist der Herrscher von Haus 4? n welchem Zeichen steht Uranus?
 
Saturn am AC - aus meiner Sicht gehemmtes Durchsetzungsvermögen in allen Bereichen
Ich würde eher sagen Durchsetzung nach Steinbock-Art - sich immer zuerst über die gültigen Regeln,
Vorschriften und Spielregeln informieren und schlau machen - und nicht gleich spontan wie ein King losbrettern und auch nicht im Mittelpunkt stehen müssen/wollen so wie der Löwe sonst.

Du willst als pflichtbewusst und vernünftig angesehen und wahrgenommen werden und darum bemühst du dich auch klug und vernünftig. Bist du mal wo angeeckt, dann arbeitest du das innerlich nach -und integrierst den Fehler und wandelst ihn um in ein besseres Verhalten. Dass du dir des öfteren immer an der gleichen geschlossenen Tür in gleicher Weise die Nase blutig läufst - würde ich bei dir nicht sehen.
 
Uranus in 4 - kein dauerhaft stabiles Zuhause, gerade dann nicht wenn ich glaube an meinem Traumzuhause angekommen zu sein
Uranus ist mit deinem DC Wassermann doch eher der Generierer für Beziehung und Partnerschaft - er steht zwar im 4. Haus - und soll dann auch jemanden suchen und finden - der mit dem Skorpion in 4 dort auch nicht nur oberflächlich drauf ist - abenteuerlustig ist und auch etwas "ab kann".....denn Skorpiom dort in der Seele - da macht man gern intensivere Erfahrungen. Und das dann auch jenseits aller Norm.

Auch Wohnung/Zuhause dürfte da bei dir nicht dem normalen Standard entsprechen - das würdest du auch
gar ned aushalten - dein Uranus ist sich da mit der Venus- in den Fischen per Trigon auch sehr einig, was ausgefallenen Geschmack angeht und eine freiheitsliebende Lebensweise und Partnerschaft eben auch. Zu eng darf es dir doch nicht werden - da "drehst du doch schnell am Rad".
 
Werbung:
Mir kommt es jedenfalls so vor, weil es up's gibt, denen aber regelmässig massive down's folgen, vermisse Stabilität und Kontinuität.
Du hast den IC 0Grad im Skorpion - MC Stier und die Venus in Haus 8 (klassisch Skorpion/Pluto) in den Fischen - damit ist 2Mal Wasser vorhanden - und was die von dir angestrebte Beständigkeit mit dieser Pluto -Entsprechung dann eher nicht so zu erwarten wie gesellschaftlich "angesagt" - aber auch von dir selbst nicht so gewollt. Wenigstens nicht aus deinem Horoskop heraus - ob du es nun weisst oder nicht.

Skorpion/Pluto ist das Krisenzeichen, das in Krisen (downs) aufblüht und zur Höchstform aufläuft. Gibt es keine - dann sucht man sich einen Partner der einem das liefert. Und mit Uranus im Skorpion dann auch richtig aufregende.
Geht dann ersatzweise auch mit Wohnung und Nachbarn

Vllt besser du verabschiedest dich von dem Gedanken an die Norm, die du erreichen willst - das willst
du nämlich in Wahrheit auf keinen Fall. Aber es könnte sein, dass das in deinem Gefühl und deiner Wahrnehmung noch nicht angekommen ist - und du dir da selbst etwas vorgaukelst mit dem Venus Quadrat Neptun in H5 der direkt neben deinem Mond in Haus 5 steht.

Und dein Mond fühlt sich da mit dem Trigom zu Saturn dem Traditionellen, Konventionellen noch sehr verpflichtet. Aber da wird dir dein Mars/Pluto-Quadrat eben auch immer wieder einen Strich durch deine Rechnung machen und dich in ein "down" stürzen, damit du nicht von deinem wahren Weg abkommst.
 
Zurück
Oben