1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprechen Bäume miteinander?

Dieses Thema im Forum "Natur und Spiritualität" wurde erstellt von Tolkien, 9. Juli 2017.

1. Tolkien

Tolkien Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Liebe Foris,

ich habe letztens im Fernseher einen sehr interessanten wissenschaftlichen Beitrag über Bäume und unsere Wälder gesehen. Dort wurde durch Untersuchungen wissenschaftlich belegt, dass Bäume, Sträucher, Moose, Pilze u.s.w. untereinander auf verschiedene Weise kommunizieren.

Besonders beeindruckend fand ich, als man die Verbindungen der Pflanzen untereinander durch optische Eindrücke untermalt hat. Es sah aus, wie ein riesiges Kommunikationsnetz.

Es hat mich total an Szenen aus dem Film "Avatar" erinnert.

Habt Ihr aus diesem Bereich auch schon mal interessante Erfahrungen gemacht?
    Würde mich über Eure Beiträge sehr freuen!

Tolkien

2. Valerie Winter

Valerie Winter Sehr aktives Mitglied

Mit Erfahrungen kann ich hier leider nicht dienen, aber das ist ein sehr schönes Thema und ich bin fest überzeugt, dass die Bäume miteinander kommunizieren. Wie alle Lebewesen, haben sie Gefühle und ich denke, dass sie sich untereinander auch austauschen. :)

3. Frl.Zizipe

Frl.Zizipe Sehr aktives Mitglied

the_pilgrim, Loop, petrov und 6 anderen gefällt das.
  4. Tolkien

Noch ein Zusatz:

Bei der geschilderten wissenschaftlichen Untersuchung wurden Bäume mit Schädlingen konfrontiert. Sie bildeten Duftstoffe, welche die Schädlinge zum Abwandern veranlassten. Die anderen Bäume sonderten die gleichen Duftstoffe ab, obwohl sie nicht befallen waren. Die Information war scheinbar über die Pilze am Boden gekommen - Finde ich sehr interessant!

Tolkien

5. Nica1

Nica1 Sehr aktives Mitglied

.......sie kommunizieren aber nicht nur untereinander..... :)

6. Tolkien

Werbung:
    Und noch einer:

Ich habe von folgendem Experiment gehört:

In einem Labor wurden Pflanzen mit elektronischen Widerständen versehen, um festzustellen, wie Pflanzen auf bestimmte Stresssituationen reagieren. Ein Laborant verbrannte ein Blatt der Pflanze. Es gab natürlich einen heftigen Ausschlag auf den Messgeräten.

Und jedes mal, wenn dieser Laborant das Zimmer betrat, zeigte die Pflanze den gleichen heftigen Ausschlag an, obwohl er nicht die Absicht hatte, wieder ein Blatt zu verbrennen.

Von einem ähnlichen Versuch habe ich noch einmal gehört - ich glaube, es hiess Kirlian-Fotografie.

Habt ihr so etwas auch schon mal gehört?

Tolkien

7. MorningSun

MorningSun Sehr aktives Mitglied

da habe ich nicht den geringsten Zweifel dran, dass sie mit allem "vernetzt" sind.

Urania02 und Moondance gefällt das.
  8. Moondance

Moondance Sehr aktives Mitglied

ja, das war Cleve Backster der vor etwa 50 Jahren bereits mit dem Lügendetektor heraus fand, dass Pflanzen reagieren auf unsere Gedanken:
    https://www.pravda-tv.com/2015/09/pflanzen-am-luegendetektor-die-gefuehle-des-drachenbaums-videos/

9. Moondance

Moondance Sehr aktives Mitglied

nicht nur sie, wir alle... ;)

Daly, The Crow, Urania02 und 3 anderen gefällt das.
  10. Tolkien

Werbung:
    stimmt!:)

MorningSun gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen