Sprechen Bäume miteinander?

Werbung:
Bin oft im Wald und umarme Bäume und höre in den Baum hinein, dabei habe das Gefühl, dass sie ein Summen in sich tragen, also Schwingung.
Mit meinen Garten-Zimmerpflanzen spreche ich.
Lässt eine mal den Kopf hängen, dann ermuntere ich sie, sich aufzuraffen und weiter zu wachsen.
Funktioniert.:ROFLMAO:
Wie schön das auch von dir hier zu lesen und wiederzufinden. :)
 
Also, Bäume "sprechen" definitiv nicht. Hab noch nie welche gehört und Zungen besitzen sie ja auch nicht.
Aber Sprechen ist ja nicht die einzige mögliche Form der Kommunikation.
Man bedenke nur, was sie allein mit ihren Wurzeln alles wahrnehmen könnten.

Manchmal bemerke ich, manche Bäume rotten sich zu Gruppen zusammen und entwickeln eine Art kollektives Bewusstsein. Manchmal gibt es regelrecht Kriege zwischen unterschiedlichen Pflanzenarten. Es gibt scheue und mutige Pflanzen, Gruppendynamiken, etc. - ganz sicher kommunizieren sie miteinander.
 
Also, Bäume "sprechen" definitiv nicht. Hab noch nie welche gehört und Zungen besitzen sie ja auch nicht.
Aber Sprechen ist ja nicht die einzige mögliche Form der Kommunikation.
Man bedenke nur, was sie allein mit ihren Wurzeln alles wahrnehmen könnten.

Manchmal bemerke ich, manche Bäume rotten sich zu Gruppen zusammen und entwickeln eine Art kollektives Bewusstsein. Manchmal gibt es regelrecht Kriege zwischen unterschiedlichen Pflanzenarten. Es gibt scheue und mutige Pflanzen, Gruppendynamiken, etc. - ganz sicher kommunizieren sie miteinander.

sprechen unter Anführungszeichen ist ja auch deffinitiv nicht sprechen mit Zunge
 
nur sollte man einfach wissen, dass Schamanismus nicht das Ende des Weges ist, sondern eine Phase....
Ich finde im Gegenteil das Schamanismus das Fundament eines Weges sein kann.

Alle Naturvölker wie auch die z.B. die Indianer sind/waren Schamanen, denen sich
durch ihre Achtung und ihren Respekt für alle Lebewesen und Elemente etc. auch die
Geheimnisse der Naturkräfte erschlossen, die den heutigen spirituellen
"Überfliegern" völlig verborgen bleiben. Es ihnen an irdischen Wurzeln für ihre
geistigen Höhenflüge fehlt. Viele davon sind nicht umsonst chronisch pleite und
nicht so ganz realitäts- oder alltagstauglich.

Auch Naturvölker gehen auf die Jagd, aber es kommt doch auch schon sehr auf
die innere Haltung, die Achtung und eine innere Dankbarkeit dabei an.

Auch Jesus Christus - den du hier mit benannt hast, hat den Kreislauf von Leben und
Tod hier auf der Erde nicht beendet. Er hat im Gegenteil gezeigt, dass es keinen Tod
gibt und dies nur ein Übergang ist. Das ist auch Bestandteil der Philophie der
Schamanen und Naturvölker - so weit ich informiert bin.
 
Werbung:
Zurück
Oben