Sprechen Bäume miteinander?

Werbung:
Für Toltekische Schamanen, haben Bäume ein höheres Bewusstsein als wir Menschen.

naja, ich würde mal sagen ein anderes, weil ein wirklich bewusster Mensch ist nicht mit Wurzeln an den Boden gefesselt.....ob das Unterschied genug ist, weis ich leider auch nicht...:rolleyes:

mal abgesehen davon, dass ich persönlich den Schamanismus für veraltet halte, ist aber nur meine Meinung...
 
naja, ich würde mal sagen ein anderes, weil ein wirklich bewusster Mensch ist nicht mit Wurzeln an den Boden gefesselt.....ob das Unterschied genug ist, weis ich leider auch nicht...:rolleyes:

mal abgesehen davon, dass ich persönlich den Schamanismus für veraltet halte, ist aber nur meine Meinung...


du denkst im Bewusstseins eines Menschen

zum Schamanismus kann ich persönlich sagen, ich war schon solange ich denken kann eine Suchende.
Habe Philosophie studiert, als Religions Lehrerin gearbeitet, jedesmal wenn ich Sonntags eine
Rede mit vorbereitet habe in der Kirche, war ich von Zweifeln geplagt, weil Jesus zu mir
nicht durch gedrungen ist. Tief in mir war mir das alles fremd. Anpassung halt.

Erst als ich durch Umwege zum Schamansimus gekommen bin, mir gefällt der Begriff Kosmische Narren besser, wurden die so lange drängenden Fragen beantwortet, da habe ich mich endlich wieder
gefunden.
 
Planzen kommunizieren mit ihrer Umwelt, aber auf einem ganz anderen Level.
Diese "Sprache" zu entschlüsseln bemüht man sich schon seit vielen Jahren. Aber da man es bisher noch nicht einmal mit den uns näheren Delfinen und Walen
geschafft hat wird noch viel Wasser die Donau hinunter rinnen.
Gefühlsmäßig ist eine sehr eingeschränkte Kommunikation dem Bemühten mMn schon jetzt möglich.
LG
 
du denkst im Bewusstseins eines Menschen

zum Schamanismus kann ich persönlich sagen, ich war schon solange ich denken kann eine Suchende.
Habe Philosophie studiert, als Religions Lehrerin gearbeitet, jedesmal wenn ich Sonntags eine
Rede mit vorbereitet habe in der Kirche, war ich von Zweifeln geplagt, weil Jesus zu mir
nicht durch gedrungen ist. Tief in mir war mir das alles fremd. Anpassung halt.

Erst als ich durch Umwege zum Schamansimus gekommen bin, mir gefällt der Begriff Kosmische Narren besser, wurden die so lange drängenden Fragen beantwortet, da habe ich mich endlich wieder
gefunden.

ja, das hat aber eher damit zu tun, dass die Wege unterschiedlich sind, die Menschen gehen, jeder bringt andere Voraussetzungen mit, weil bei mir war es so, dass Jesus durchgedrungen ist, wenn ich dieses, dein Wort benutzen will....
allerdings habe ich die Bibel auch erst besser verstanden nach Jahrelanger esoterischer Schriften, schlussendlich ist alles dasselbe, es stellt sich nur anders dar, deshalb hat es für jeden Menschen, egal auf welchem Level, etwas womit er was anfangen kann und das ändert sich dann auch noch zichmal im Leben...
 
mal abgesehen davon, dass ich persönlich den Schamanismus für veraltet halte, ist aber nur meine Meinung...

Okay.

Nach meinem Verständnis steht für die Schamanen aber doch die Naturverbundenheit sehr im Vordergrund. (Ich bin da aber kein Experte) Deshalb halte ich persönlich es schon für aktuell - oder wieder aktuell.

Tolkien
 
Okay.
Nach meinem Verständnis steht für die Schamanen aber doch die Naturverbundenheit sehr im Vordergrund. (Ich bin da aber kein Experte) Deshalb halte ich persönlich es schon für aktuell - oder wieder aktuell.

Tolkien

ja, die Natur....und was ist die Natur...?...unerbittlich und brutal, fressen und gefressen werden und der stärkere überlebt, das ist die Natur, abgesehen davon, dass ich die Verbindung mit Tieren für zu tierisch halte, deshalb ist das für mich veraltet.....aber wer das haben muss, der braucht die Erfahrungen damit auf seinem Weg, macht schon alles Sinn, nur sollte man einfach wissen, dass Schamanismus nicht das Ende des Weges ist, sondern eine Phase....
 
Werbung:
ja, die Natur....und was ist die Natur...?...unerbittlich und brutal, fressen und gefressen werden und der stärkere überlebt, das ist die Natur, abgesehen davon, dass ich die Verbindung mit Tieren für zu tierisch halte, deshalb ist das für mich veraltet.....aber wer das haben muss, der braucht die Erfahrungen damit auf seinem Weg, macht schon alles Sinn, nur sollte man einfach wissen, dass Schamanismus nicht das Ende des Weges ist, sondern eine Phase....

Nee, nee, ich denke Schamanen sind doch mit den Kräften der Natur verbunden. Feuer, Wasser, Erde, Luft. Und ich weiss, dass die echten auch eine ehrenvolle, respektvolle Gesinnung haben, die sie auch den Kräutern und dem Räucherwerk entgegenbringen, die sie einsetzen.

Ausserdem bringt die Natur doch auch Leben hervor - ist doch nicht nur einseitig grausam - oder?
 
Zurück
Oben