werden sie jetzt schon. Und in jedem Versuch in dieser Richtung kam bisher genau das raus, was die spezielle und die allgemeine Relativitätstheorie vorhersagt. Dass sie nicht der Weisheit letzter Schluss ist, wissen die Physiker selbst sehr gut; aber solange sie alles hervorragend beschreibt, gibt es nichts, was man kritisch beäugen müsste.
Nenne einen Effekt, den die RL in der Form nicht vorhersagt; dann können wir weiter darüber reden.
Ja? Werden endlich alle Menschen einsehen, dass sie weitgehend Blödsinn ist?
Joey, hast Du dich jemals mit Astrologie befaßt? Dümmer, am dümmsten...ist, wenn man über Themen spricht, von denen man keinen blassen Schimmer hat, nicht mal ansatzweise. Als Physiker (den Beruf hast Du angegeben im Profil) deklassierst Du dich gerade mit Sprüchen über Disziplinen, von denen Du keine Ahnung hast.
Und zu Einstein. Man würde offiziell nicht zugeben, daß seine Theorie Grenzen aufzeigt, nicht nur in Zusammenhang mit Astrologie. Man läßt in einem System nichts zu, was nicht ins Schema paßt, was die Theorietürme zum Wanken, damit zum gewissenhaften ÜBERARBEITEN, zwingt. Betrifft viele Wissenschaftsbereiche, nicht nur Physik. Eine MÖglichkeit, das Erdbeben umzugehen, wäre Zulassen von zwei Schienen.
Mit Astrologie im Speziellen haben sich Menschen, wie Johannes Kepler, nicht umsonst beschäftigt. Bis Mitte des Neunzehneten Jahrhunderts war sie noch Universitätsfach, im strengstens katholischen Würzburg, davor auf velen Universitäten Europas.
Deine Signatur besagt:
Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als unsere Schulweisheit uns lehrt; aber weniger, als manche glauben.
Weniger als geglaubt? Also ausschließen kannst Du nicht, nur als sarkastisches Sprücherl nehme ich es nicht ab. Und ich kenne genug Naturwissenschaftler, die sich mit Astrologie ernstahft beschäftigen, mein Vater, von Beruf Atomchemiker, hat mir seinerzeit Thomas Ring Astrologische Menschenkunde geschenkt.
Und was ist mit Telepathie?