spirituelle Geschichten und Märchen

Werbung:
Klar doch, denn ich , das Buddha Bewusstsein und die Katze 🐈 sind eins und dasselbe. 🐭? Ich hoffe auch. Die alle warten schon auf dein Gemälde. Liebe Grüße.
Zumindest als Idee seid ihr Drei schon auf dem Bild. Du wirst mir vielleicht nachsehen, oder auch nicht, aber zur Zeit mag ich erst einmal anderes angehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spirituelle Kurzgeschichte.

Einst lebten zwei Märchenerzähler und warfen sich gegenseitig vor Märchen zu erzählen. "Du bist ein schlimmer Märchenerzähler!" sagt der eine."Ha, wenn einer hier falsche Märchen erzählt, dann doch du!", entgegnete der andere. Das ging tausende Jahre so weiter.

Doch eines Tages waren sie es müde und eine Taube kackte zwischen diese. Da sagten beide zueinander, "Wir waren immer schon Märchenerzähler und sind halt die die sie erzählen, da es garnichts anders zu erzählen gibt."

Sie schwiegen nun öfter, schmunzelten und lebten als Menschen wie auch Affen als Affen leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es lebte einst der Spiritismus, eigentlich Spiritualism und der war halt in seiner Blütezeit Mode. Hach, vor fast 200 Jahren hatte man gerne und von namenhaften Personen Geister beschworen, Gespenster vorgeführt, Totenbeschwörungen faszinierten.

Wie schade dann der Niedergang sich schon nach wenigen Jahrzehnten nicht vermeiden ließ, weil führende Köpfe dieser heißbegehrten Modeerscheinung selbst als Lug und Betrug preisgaben.

Die meisten heutigen Menschen schmunzeln und lachen über damals hach so wichtig interessantes.

Aber auch heute lebt noch Szientismus welcher vom höher, übernatürlichem, transformierten Wissen ausgeht und verschiedensten Winkeln von Esoterik und Religion lebendig ihr Wesen treiben. Wenn dann die Vertreter viel oder wenig belächelt werden nervt es ihnen nicht selten und sie werden ungemütlich, weil sie verteidigen ja höchstes Wissen. Tja, selbst heute gibt es noch die Geisterjäger.

Das märchenhaft Gute daran darf sein, Märchen können und dürfen Schützen, wenn das Leben wie es wirklich ist zu hart, zu schwer, zu bedrohlich drückt. Gut könnte es sein stets zu wissen, es sind Märchen.

So hat jede Geschichte dunkle und helle Seiten. Wer trotz allem immer mal wieder spielerisch zu allem lachen kann hat vielleicht schon die halbe Ernte eingefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wundersame Reise nach Melnik, von Herrn Dr. Mazlive Objeti.

Es war einmal ein Mann aus, na ja heute Deutschland namens Dr. Mazlive Objeti der beschloss, auf eine unglaubliche Reise nach Melnik, zu gehen. Statt eines konventionellen Reisemittels wählte er jedoch eine alte, selbst gebaute Seifenkiste als sein Fortbewegungsmittel. Mazlive war fest davon überzeugt, dass dies der beste Weg sei, um die Schönheit zu entdecken.

Mit seiner Seifenkiste beladen mit Proviant und einer handgezeichneten Karte machte sich Mazlive auf den Weg. Seine Reise begann turbulent, als er versehentlich in eine Parade geriet und die Einheimischen ihn für einen Teilnehmer hielten. Doch Mazlive ließ sich nicht beirren und navigierte tapfer durch die Menschenmenge.

Unterwegs erlebte er unzählige skurrile Abenteuer, darunter eine Begegnung mit einer Ziege, die seine Karte auffraß, und einem Regenschauer, der seine Seifenkiste fast wegspülte. Trotzdem ließ sich Mazlive nicht entmutigen und lachte über jedes Missgeschick.

Schließlich erreichte er Melnik, wo er von den Einheimischen mit offenen Armen empfangen wurde. Er dachte, "Komisch, wenn die wüssten." Sie waren fasziniert von seinem unkonventionellen Reisestil und hießen ihn herzlich willkommen. Dr. Mazlive sah sich selbst als sehr gebildet an, verbrachte einige Tage damit, die Sehenswürdigkeiten der Stadt zu erkunden und Geschichten über seine abenteuerliche Reise zu teilen, bevor er sich wieder auf den Rückweg machte. Diesmal mit einem neuen Freund, der ihm Gesellschaft leistete, ein Känguru aus Sachsen Anhalt. Und so endete Matzlive's' skurrile und unglaubliche Reise auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Gruselig , so meine Katze 🐈. Aber die Maus 🐭 meint Danke 😘.
Das war das Ziel, etwas gruselig durfte es werden und die Maus natürlich leben, mit Buddhabewusstsein natürlich, alle drei. Die Figur unterm Hemd. Wer mag das sein? Tja. Zumindest der Hals ist der Kundalini wegen gestreckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben