Spinnen fressen mehr Beutetiere als der Mensch

Sorry, aber 10 cm Spinne mit dünnen Beinen, die zutraulich wird usw., das klingt wirklich alles nicht gerade realistisch.

Und wenn man sowas zuhause vorfindet würde man auch als Spinnenfreund (bin ich auch) sehr vorsichtig werden und nachschauen was das für eine sein kann.
 
Werbung:
Sorry, aber 10 cm Spinne mit dünnen Beinen, die zutraulich wird usw., das klingt wirklich alles nicht gerade realistisch.

Und wenn man sowas zuhause vorfindet würde man auch als Spinnenfreund (bin ich auch) sehr vorsichtig werden und nachschauen was das für eine sein kann.

Es ist so c.a 8 Jahre her, vielleicht war sie auch etwas kleiner so ganz exakt erinnere ich mich nicht mehr an ihre Grösse, möglich, dass meine Erinnerung bei den Proportionen der Spinne etwas vom "Original" abweicht, kann durchaus sein.
 
Es ist so c.a 8 Jahre her, vielleicht war sie auch etwas kleiner so ganz exakt erinnere ich mich nicht mehr an ihre Grösse, möglich, dass meine Erinnerung bei den Proportionen der Spinne etwas vom "Original" abweicht, kann durchaus sein.
Ich hatte mal eine Wächterin, wie ich sie nenne, anderthalb Jahre lang vor meinem Fenster. Keine Ahnung, was für eine Art/Rasse das war, jedenfalls recht groß und dick für österreichische Verhältnisse.
Hatte mir unter anderem die Mücken und Fliegen im Sommer abgefangen. :)
 
Ich hatte mal eine Wächterin, wie ich sie nenne, anderthalb Jahre lang vor meinem Fenster. Keine Ahnung, was für eine Art/Rasse das war, jedenfalls recht groß und dick für österreichische Verhältnisse.
Hatte mir unter anderem die Mücken und Fliegen im Sommer abgefangen. :)

Ja, ihre Netze finde ich auch praktisch, sie stellen ganz natürliche Insektenfänger dar und mindern so auch Stiche durch Mücken und dgl. Ich finde auch, Spinnen im Hause sind nicht unpraktisch, ich schätze sie auch als "Mitbewohner" deswegen. :)
 
Ja, ihre Netze finde ich auch praktisch, sie stellen ganz natürliche Insektenfänger dar und mindern so auch Stiche durch Mücken und dgl. Ich finde auch, Spinnen im Hause sind nicht unpraktisch, ich schätze sie auch als "Mitbewohner" deswegen. :)
Ich habe auch nicht wirklich was gegen sie. Aber in der Nähe meines Bettes kann ich sie echt nicht leiden, seit eine so frech war, an einem Faden baumelnd über meinem Gesicht einen Tanz aufzuführen. :rolleyes:
 
Ich habe auch nicht wirklich was gegen sie. Aber in der Nähe meines Bettes kann ich sie echt nicht leiden, seit eine so frech war, an einem Faden baumelnd über meinem Gesicht einen Tanz aufzuführen. :rolleyes:

Weiah die war aber echt frech, und ich glaube dir, dass du es spooky gefunden hast, ja das war seeeehr frech...:LOL:
 
Spinnen bauen wenn sie eine Weile bei einem leben, ein Vertrauensverhältnis zu einem auf, ich erzähle euch mal etwas das ich mit einer erlebte, okay? ;)

In meiner alten Wohnung war eine grosse Spinne die hatte schöne rote Augen und war echt interessant, sie hatte ihr Netz neben meinem Bett und ich liess sie leben, bei mir. Eines Tages bekam sie Babys die waren am Anfang scheu und krabbelten weg, wenn ich ins Zimmer kam. Abends sass sie auf meinem Nachttisch und schauet oft in meine Richtung, ich schaute sie auch an und sprach leise mit ihr. 2 Tage danach sassen ihre Babys auch auf dem Nachttisch und hatten keine Scheu mehr. Diese kleine Spinnenfamilie lebte dann bei mir und abends, waren wir immer "zusammen" am Bett. Sie hatten eine Art Bindung zu mir entwickelt und ich fand das voll süss. :love:
Rote Augen? :censored: Weisst du was die Familie nachts macht, wenn du schläfts? Hast die Babys mal nachgezählt ? :eek:
 
Werbung:
Zurück
Oben