Spinnen fressen mehr Beutetiere als der Mensch

Werbung:
Es ist so c.a 8 Jahre her, vielleicht war sie auch etwas kleiner so ganz exakt erinnere ich mich nicht mehr an ihre Grösse, möglich, dass meine Erinnerung bei den Proportionen der Spinne etwas vom "Original" abweicht, kann durchaus sein.

Ok, Tiere wie Spinnen werden in der Vorstellung bei vielen größer als sie eigentlich sind.
 
An sich schon einmal ein sehr spektakuläres Ergebnis, dass Spinnen mehr Beute verzehren als alle Menschen auf der Erde. Das relativiert vielleicht auch ein bisschen den Blick auf den Impact, den menschliche "Fleischfresser" tatsächlich auf dieser Welt haben ....

http://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/spinnen-fressen-400-800-mio-t-beutetiere20170315/


"Damit vertilgen Spinnen jährlich mehr als die menschliche Weltbevölkerung...."

"....die laut Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen (FAO) jedes Jahr etwa 400 Millionen Tonnen Fleisch und Fisch verzehrt."

Komischer Vergleich :rolleyes:, viele Menschen essen kein oder selten Fleisch, außerdem ernährt sich der Mensch auch noch von vielen anderen Sachen, also kann man nicht sagen, dass Spinnen jährlich mehr essen als die Weltbevölkerung.
Spinnen essen 30 mal soviel wie sie selbst wiegen in einem Jahr? 25 Mio t Spinnen fressen ca.750 Mio. t ?
ok, und der Mensch?

Alle Menschen zusammen wiegen ca. 400 Milliarden Tonnen und (fr)-essen ca. 1 Pfund am Tag ?
Das wären dann 7,4 t am Tag . Also, wenn ich richtig gerechnet habe dann ca. 1350 mio t. im Jahr, noch nicht einmal doppelt soviel ....

Also , dass ist einfach ein blöder Vergleich, also beide...:D

Alle Ameisen wiegen soviel wie die Menschen, da wäre mal ein Vergleich interessant.
 
Es waren 5 Babys also sie hat ihre Kinder nicht gefressen
Spinnenmütter fressen nicht ihre Kinder, aber bei manchen Arten die Kinder die Mutter. Aber zuerst wird der Partner nach der Paarung gefressen, wenn er sich nicht schnell genug davon macht. Ja Spinnenmänner leben gefährlich.
Von Vogelspinnen weis ich, dass sie "zahm" werden können.....
spinne_0116.gif
aber wenn so ein Viech, ob klein oder Groß so neben meinem Bett einziehen würde bekäme ich die große Krise. Im Garten da gehören sie hin, aber in der Wohnung will ich es spinnenfrei. Sie sind ja int.aber ich mag sie trotzdem nicht.
BBin froh wenn ich meine Phobie so einigermaßen imGriff habe. Schon die Vorstellung
Nein , aber sie hätten in deinem Mund verschwinden können.
..................... grauslich, ekelhaft, us.w.

LG
 
Spinnenmütter fressen nicht ihre Kinder, aber bei manchen Arten die Kinder die Mutter. Aber zuerst wird der Partner nach der Paarung gefressen, wenn er sich nicht schnell genug davon macht. Ja Spinnenmänner leben gefährlich.
Von Vogelspinnen weis ich, dass sie "zahm" werden können.....
Anhang anzeigen 35411
aber wenn so ein Viech, ob klein oder Groß so neben meinem Bett einziehen würde bekäme ich die große Krise. Im Garten da gehören sie hin, aber in der Wohnung will ich es spinnenfrei. Sie sind ja int.aber ich mag sie trotzdem nicht.
BBin froh wenn ich meine Phobie so einigermaßen imGriff habe. Schon die Vorstellung

..................... grauslich, ekelhaft, us.w.

LG


Ja ich kann dich verstehen, wenn du eine Phobie gegen sie hast, dann hätte ich auch nicht gerne Spinnen im Haus. ;)

Ach ja: was deinen coolen Smily ^^ hier betrifft: Habe den GEKLAUT !! :whistle: :LOL:
 
Spinnen bauen wenn sie eine Weile bei einem leben, ein Vertrauensverhältnis zu einem auf, ich erzähle euch mal etwas das ich mit einer erlebte, okay? ;)

In meiner alten Wohnung war eine grosse Spinne die hatte schöne rote Augen und war echt interessant, sie hatte ihr Netz neben meinem Bett und ich liess sie leben, bei mir. Eines Tages bekam sie Babys die waren am Anfang scheu und krabbelten weg, wenn ich ins Zimmer kam. Abends sass sie auf meinem Nachttisch und schauet oft in meine Richtung, ich schaute sie auch an und sprach leise mit ihr. 2 Tage danach sassen ihre Babys auch auf dem Nachttisch und hatten keine Scheu mehr. Diese kleine Spinnenfamilie lebte dann bei mir und abends, waren wir immer "zusammen" am Bett. Sie hatten eine Art Bindung zu mir entwickelt und ich fand das voll süss. :love:

:love::love::love: . . . . . :love::love::love:
:love::love::love::love::love::love::love::love::love:
:love::love::love::love::love::love::love::love::love:
:love::love::love::love::love::love::love::love:
:love::love::love::love::love::love::love:
:love::love::love::love::love:
:love::love::love:
:love:
Hast du den WG-Partner noch? :D

Motten gewöhnen sich auch. Es gab letztes Jahr viele Motten, die einfach wieder reinkamen und ein paar davon waren dann schon zutraulich geworden.
Das ist wie du sagst den Kopf ausschalten und anstatt sie zu jagen einfach gefühlsmäßig ruhig zu sein oder zu beruhigen. Die merken das wahrscheinlich irgendwie. Haben ja nicht umsonst so sensible Fühler bzw. Beinchen..
Ich hatte auch mal eine beim Spaziergang mitgenommen, also die hatte sich an den Ärmel gesetzt und ich hab sie mitgenommen wohin, wo es nicht so hell ist. Die "verlaufen" sich ja sonst unter den Laternen und Klingelschildern und so.
 
Werbung:
Zurück
Oben