Spinnen fressen mehr Beutetiere als der Mensch

Werbung:
.. Das relativiert vielleicht auch ein bisschen den Blick auf den Impact,
den menschliche "Fleischfresser" tatsächlich auf dieser Welt haben ....

das eine hat m.M.n. mit dem anderen nicht viel zu tun. der Artikel ist übrigens echt interessant. (y)
Spinnen fressen zu 90 Prozent Insekten, dies in grossen Mengen, und damit nehmen sie eine wichtige regulierende Rolle in der Natur ein.
Menschen aber fressen Rinder, Schweine, Geflügel etc und verursachen mittels all der Folgeerscheinungen daraus Schaden an der Natur.
 
Spinnen bauen wenn sie eine Weile bei einem leben, ein Vertrauensverhältnis zu einem auf, ich erzähle euch mal etwas das ich mit einer erlebte, okay? ;)

In meiner alten Wohnung war eine grosse Spinne die hatte schöne rote Augen und war echt interessant, sie hatte ihr Netz neben meinem Bett und ich liess sie leben, bei mir. Eines Tages bekam sie Babys die waren am Anfang scheu und krabbelten weg, wenn ich ins Zimmer kam. Abends sass sie auf meinem Nachttisch und schauet oft in meine Richtung, ich schaute sie auch an und sprach leise mit ihr. 2 Tage danach sassen ihre Babys auch auf dem Nachttisch und hatten keine Scheu mehr. Diese kleine Spinnenfamilie lebte dann bei mir und abends, waren wir immer "zusammen" am Bett. Sie hatten eine Art Bindung zu mir entwickelt und ich fand das voll süss. :love:
 
das eine hat m.M.n. mit dem anderen nicht viel zu tun. der Artikel ist übrigens echt interessant. (y)
Spinnen fressen zu 90 Prozent Insekten, dies in grossen Mengen, und damit nehmen sie eine wichtige regulierende Rolle in der Natur ein.
Menschen aber fressen Rinder, Schweine, Geflügel etc und verursachen mittels all der Folgeerscheinungen daraus Schaden an der Natur.

Fällst Du da nicht ein bisschen in die Falle, die Biomasse von "grauslichen Insekten" geringer zu bewerten als von Grosstieren? Letztendlich ist nur die Menge der Biomasse relevant. Wie im Artikel erwähnt ernähren sich Wale ja primär von Krill ... und sind trotzdem anscheinend die grössten Fresser auf unserer Welt.

Es relativiert also tatsächlich unseren Verbrauch an tierischer Biomasse (wobei man natürlich über die Art der Gewinnung vor allem in Europa und den USA nicht diskutieren darf ...).
 
In meiner alten Wohnung war eine grosse Spinne die hatte schöne rote Augen und war echt interessant, sie hatte ihr Netz neben meinem Bett und ich liess sie leben, bei mir.
Wie groß war die Spinne, dass du ihre "schönen roten Augen" erkennen konntest?

Eines Tages bekam sie Babys die waren am Anfang scheu und krabbelten weg, wenn ich ins Zimmer kam.
Wieviele "Babys" hatte sie? 100 ... 200? Und die saßen alle abends bei dir am Bett?

R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie groß war die Spinne, dass du ihre "schönen roten Augen" erkennen konntest?

Recht gross, etwas kleiner wie eine Hand also ich schätze so gross wie eine Kinderhand, aber ganz dünne Beine also wie eine sehr grosse Hausspinne.

Wieviele "Babys" hatte sie? 100 ... 200? Und die saßen alle abends bei dir am Bett?

R.

Ne, es waren nur 5 Babys also kleine Spinnen, Eier sah ich keine. ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben