soll ich es wagen oder wird das negative Konsequenzen nach sich ziehen?

Hallo

Zitat

Topper Harley
die Frage ist halt warum du das unbedingt tun willst. Warum wollen wir unbedingt den Heiler spielen? Meistens dient das dazu, um von unserer eigenen Baustelle abzulenke
n, denn solange man sich mit den Problemen anderer beschäftigt, braucht man nicht auf die eigenen zu blicken ... typisches Ablenkungsmanöver. Erst wenn man selbst auf dem Dampfer ist kann man überhaupt helfen ... naja, jeder in seinem Rahmen.


Da stimme ich dir zu.Allerdings denke ich ist es ein natürliches Bedürfnis anderen zu helfen vielleicht kann iiii auch aus diesen Erfahrungen zu helfen profitieren und später differenzieren.


@iiii

Mir kam so spontan der Gedanke dass es dir vermutlich am meisten Schwierigkeiten bereitet weil du nicht sicher bist ob dies richtig ist was du tust.Und evtl. ein schlechtes Gewissen hast.Probiers und spüre immer wieder rein.Irgendwann kommt der Tag und dann machts Klick und du weisst genau was gut ist für dich was nicht.

Tausend Worte haben manchmal nicht so viel Qualität wie eine einzige Erfahrung.
Ich habe auch Karten gelegt oder es versucht.Ich wurde immer sehr unruhig dann habe ich es gelassen weil es mir nicht gut tat.
Wenn du aber Gutes tun kannst und dich wohl fühlst hat Gott sicher nichts dagegen.

Namaste Kosima
 
Werbung:
@ topper:

am anfang beim lesen war ich etwas beleidigt und fand den text etwas ruppig geschrieben, aber ich fühlte mich sicherlich nur auf den schlips getreten.
aber natürlich ist es richtig,das es in der menschlichen natur liegt, für andere bedeutend zu sein, ihnen zu helfen, eine aufgabe zu haben.

auf welchem spirituellem weg bist du denn so unterwegs? ich finde es interessant, das viele gläubige hier sagen, sie lehnen alles okkulte und esotherische ab, ist das dann mit dem esotherikforum vereinbar? das irritiert mich irgendwie.
das sollte kein angriff sein, sondern ist eine ernst gemeinte interessensfrage meinerseits.
 
Zurück
Oben