recyclingsystem gottes

Kaum jemand bringt jemanden GRUNDLOS um. Irgendetwas bringt dich dazu, jemanden umzubringen. Menschen nennen es Neid, Gier, Angst, uws.

In unseren Breiten existiert die strikte Trennung zwischen Gut und Böse.

Wie schauts im asiatischen Raum aus, in Indien?
Dort gibt es den Gott der Zerstörung. Er ist nicht böse, - er ist NOTWENIG, damit wieder etwas wachsen kann, damit das Alte dem Neuen Platz macht.
 
Werbung:
Wie schauts im asiatischen Raum aus, in Indien?
Dort gibt es den Gott der Zerstörung. Er ist nicht böse, - er ist NOTWENIG, damit wieder etwas wachsen kann, damit das Alte dem Neuen Platz macht.


schon alles recht und schön, aber muss es denn gleich ein gott sein, der zwischen neuem und alten zwischen zerstörung und wachstum entscheidet.

ich glaube nicht das es so ist, weil es nur einen schöpfer gibt und nicht tausend götter die das entscheiden. wir selbst und nur wir entscheiden, was wir tun, zwischen gut und böse, zwischen erhalten und zerstören, dass nennt man freier wille, das hat nichts mit anderen göttern zu tun.
 
schon alles recht und schön, aber muss es denn gleich ein gott sein, der zwischen neuem und alten zwischen zerstörung und wachstum entscheidet.

ich glaube nicht das es so ist, weil es nur einen schöpfer gibt und nicht tausend götter die das entscheiden. wir selbst und nur wir entscheiden, was wir tun, zwischen gut und böse, zwischen erhalten und zerstören, dass nennt man freier wille, das hat nichts mit anderen göttern zu tun.


Mein Posting war nicht strikt auf mehrere Götter gerichtet, sondern auf eine andere Sichtweise.
 
Kaum jemand bringt jemanden GRUNDLOS um. Irgendetwas bringt dich dazu, jemanden umzubringen. Menschen nennen es Neid, Gier, Angst, uws.

In unseren Breiten existiert die strikte Trennung zwischen Gut und Böse.

Wie schauts im asiatischen Raum aus, in Indien?
Dort gibt es den Gott der Zerstörung. Er ist nicht böse, - er ist NOTWENIG, damit wieder etwas wachsen kann, damit das Alte dem Neuen Platz macht.
hallo serenade
genau das sagte ich ja bereits ,das ,das negative notwendig ist um positives zu erzeugen.ich sagte das kriege notwendig sind.also ist doch klar das so ein gott der zerstörung nicht negativ ist.
und ob jemand einen grund hat einen anderen umzubringen oder nicht ist völlig WURSCHT.
ich sagte schon zigmal das es um die beiden kräfte geht die genauso existieren wie tag und nacht.
ob jemand einen grund hat nen anderen umzubringen oder nicht,wen interessiert das .die tat jemanden zu töten ist negativ.
mfg. signum
 
schon alles recht und schön, aber muss es denn gleich ein gott sein, der zwischen neuem und alten zwischen zerstörung und wachstum entscheidet.

ich glaube nicht das es so ist, weil es nur einen schöpfer gibt und nicht tausend götter die das entscheiden. wir selbst und nur wir entscheiden, was wir tun, zwischen gut und böse, zwischen erhalten und zerstören, dass nennt man freier wille, das hat nichts mit anderen göttern zu tun.
hallo sitanka
andere länder andere sitten.
wenn die inder meinen sie brauchen mehrere götter ,so ist das deren problem.
auch was den freien willen angeht ,stimme ich dir zu ,unsere seele sucht für uns das richtige leben aus.
fast alle menschen glauben zwar sie entscheiden hier mit freiem willen.
ich glaube es wird vorher entschieden ,weil sonst keine zeitlosigkeit existieren könnte.
aber egal wie auch immer ,es bleibt freier wille,das sehe ich genauso wie du.
auch halte ich nichts von mehreren göttern ,weil ich keine indizien ,fakten ,oder logik erkennen kann ,welche mir sagt ,na gut könnte ja sein das es doch viele götter gibt.und nur spekulativ an mögliche mehrere götter glauben das ist nicht mein ding.
mfg. signum
 
hallo sitanka
andere länder andere sitten.
wenn die inder meinen sie brauchen mehrere götter ,so ist das deren problem.
auch was den freien willen angeht ,stimme ich dir zu ,unsere seele sucht für uns das richtige leben aus.
fast alle menschen glauben zwar sie entscheiden hier mit freiem willen.
ich glaube es wird vorher entschieden ,weil sonst keine zeitlosigkeit existieren könnte.
aber egal wie auch immer ,es bleibt freier wille,das sehe ich genauso wie du.
auch halte ich nichts von mehreren göttern ,weil ich keine indizien ,fakten ,oder logik erkennen kann ,welche mir sagt ,na gut könnte ja sein das es doch viele götter gibt.und nur spekulativ an mögliche mehrere götter glauben das ist nicht mein ding.
mfg. signum

Es könnte sich ja auch um Teilaspekte EINES Gottes handeln, nicht wahr?
 
Es könnte sich ja auch um Teilaspekte EINES Gottes handeln, nicht wahr?
hallo tannenzapfen
da hast du schon recht,teilaspekte wäre denkbar.
nur es ist so ,ich bin kein mensch der gerne spekuliert wie es sein könnte.
vielleicht sind frauen da anders,vielleicht aber bin ich einfach zu nüchtern.ich sage lieber etwas von dem ich relativ sicher bin ,das es so ist.bei dingen die ich nicht weis ,halte ich lieber den mund,denn ich belüge mich nicht gerne selber und andere schon garnicht.
hoffe du verstehst das

mfg. signum
ps. vielleicht habe ich nen sechser im lotto ,bei mir hat sich gerade ein medium gemeldet sie will mir helfen ,bin völlig aufgeregt.
 
hallo sitanka
andere länder andere sitten.
wenn die inder meinen sie brauchen mehrere götter ,so ist das deren problem.
ich habs auch nicht bewertend gemeint, es war eher ein hinweis darauf, dass wir keinen gott oder keine götter brauche, die angeblich zerstörung oder ähnliches verkörpern, sondern das wir das ganz alleine tun und wie man sieht auch sehr erfolgreich darin sind.

auch was den freien willen angeht ,stimme ich dir zu ,unsere seele sucht für uns das richtige leben aus.
fast alle menschen glauben zwar sie entscheiden hier mit freiem willen.
ich glaube es wird vorher entschieden ,weil sonst keine zeitlosigkeit existieren könnte.
jop

aber egal wie auch immer ,es bleibt freier wille,das sehe ich genauso wie du.
auch halte ich nichts von mehreren göttern ,weil ich keine indizien ,fakten ,oder logik erkennen kann ,welche mir sagt ,na gut könnte ja sein das es doch viele götter gibt.und nur spekulativ an mögliche mehrere götter glauben das ist nicht mein ding.
das denk ich mir auch, ich denke es gibt einen schöpfer, nach dessen ebenbild wir erschaffen worden sind. und ähnlich wie es die indianer sehen, gibt es sozusagen so art geister, z. einen hüter des nordens, ostens usw...die aber genauso ein geschöpf von unserem grossen geist sind.
 
ich habs auch nicht bewertend gemeint, es war eher ein hinweis darauf, dass wir keinen gott oder keine götter brauche, die angeblich zerstörung oder ähnliches verkörpern, sondern das wir das ganz alleine tun und wie man sieht auch sehr erfolgreich darin sind.


jop


das denk ich mir auch, ich denke es gibt einen schöpfer, nach dessen ebenbild wir erschaffen worden sind. und ähnlich wie es die indianer sehen, gibt es sozusagen so art geister, z. einen hüter des nordens, ostens usw...die aber genauso ein geschöpf von unserem grossen geist sind.
hallo sitanka
ich glaube wir liegen in unseren ansichten nicht allzuweit auseinander.
weist du gott kann ich mir aus logischen und indizien gründen erklären.
ob es hüter des nordens,ostens gibt,u.s.w wie es die indianer meinen ,das ist mir zu spekulativ.ich wüsste auch nicht welche begründung ich mir basteln könnte um hüter einigermassen zu rechtfertigen.
aber im moment bin ich in hochstimmung ,ein medium hat sich gemeldet ,sie will mir helfen.vielleicht bin ich nächste woche wieder im tief ,weil sie es doch nicht schaffte.
aber schon allein das hilfeangebot ist ein unglaubliches geschenk.den namen des mediums verrate ich natürlich nicht,da sie mich privat anschrieb.
aber wenn sie es schaffen würde ,dann hätten wir hier eine sensation.
ich kenne noch jemanden der auch sehr hilfsbereit ist ,du weist wen ich meine .ich wollte wissen wie die landschaft in einem bestimmten teil österreichs ist.
ich glaube die gegend am hallstädter see ist sehr schön.
entschuldigung ,weil ich die paar privaten sätze hier gepostet habe.
mfg. signum
 
Werbung:
hallo sitanka
ich glaube wir liegen in unseren ansichten nicht allzuweit auseinander.
weist du gott kann ich mir aus logischen und indizien gründen erklären.
ob es hüter des nordens,ostens gibt,u.s.w wie es die indianer meinen ,das ist mir zu spekulativ.ich wüsste auch nicht welche begründung ich mir basteln könnte um hüter einigermassen zu rechtfertigen.
ich denke auch, dass man solche dinge eh nicht mit dem kopf verstehen kann, soll man auch nicht, schließlich haben wir nicht nur den verstand mitbekommen, sondern auch unser herz und das ist eine reine herz sache.

aber im moment bin ich in hochstimmung ,ein medium hat sich gemeldet ,sie will mir helfen.vielleicht bin ich nächste woche wieder im tief ,weil sie es doch nicht schaffte.
das liegt aber bei dir ob hoch oder tief und nicht am medium, so weit würde ich mich nie beeinflussen lassen. es ist mein freier wille im hoch oder tief zu sein, das bestimmt kein medium.

aber schon allein das hilfeangebot ist ein unglaubliches geschenk.den namen des mediums verrate ich natürlich nicht,da sie mich privat anschrieb.
ist kein problem, aber vielleicht magst einfach schreiben um welches art von problem oder frage es dabei geht.

aber wenn sie es schaffen würde ,dann hätten wir hier eine sensation.
die würdest du aber dann hier reinstellen oder? ;)

ich kenne noch jemanden der auch sehr hilfsbereit ist ,du weist wen ich meine
yes

ich wollte wissen wie die landschaft in einem bestimmten teil österreichs ist.
ich glaube die gegend am hallstädter see ist sehr schön.
entschuldigung ,weil ich die paar privaten sätze hier gepostet habe.
aha in diese richtung hat es dich jetzt verschlagen, bist vom norden in den süden gekommen, aber da musst du darauf achten, weil du geschrieben hast, extreme schluchten, berg und thal oder so müssen nicht sein usw. in hallstatt gibt es z.b. in winter keine sonne, hallstatt liegt so in den bergen (nicht hügel, wie du zu mir gesagt hast) dass im winter die sonne kurz aufgeht und nach 2 stunden wieder unter.
aber was solls, komm einfach mal nach österreich und sieh dir a bissl die gegend an, dann wirst du schon fühlen, wo du hingehörst.
 
Zurück
Oben