Von der Kunst des Kartenlegens

einerseits bist du immer für *jedem das seine*


ja, das stimmt, jedem das Seine, sein Wissen, sein Glaube usw. nicht seine Gemeinheiten und Tratschqualitäten, da sollte man jemandem schon darauf aufmerksam machen, was natürlich bei sturen Menschen nichts bringt und das OT beende ich jetzt besser, bringt nichts mit Red zu diskutieren.
 
Werbung:
hmm irgendwie bin ich momentan etwas geschockt. Ich kenne und kannte das Forum immer als
austausch und Rückzugsort.
vorallem als Farge und Suchort und nun lese ich vermehrt hier Anschuldigungen und wen wer nicht das "richtige" sagt Beschuldigungen und noch mehr.
bin etwas Bin richtig schockiert über den Ton den manche anschlagen eigentlich wirklich. Schlimm.
Ich habe vor etlichen Jahren hier vielen mit dem Pendeln geholfen oder versucht zu helfen und mit meinem Kräuterwissen Tips gegeben.
Jetzt denke ich mir das es wie schon überall ist sag ja nix was der andere nicht wissen will sonst "köpfen" sie dich oder es wird in das tiefste beschimpft.
Sagt mal redet ihr mit euch gegenübersitzenden auch so , würdet ihr mit Person immer so umgehen?
Das hat nicht mit Esoterik zu tun.

entschuldigt aber das mußte ich jetzt mal los werden.
 
das solltest du nicht tun und ihr das Feld überlassen, es braucht Menschen wie dich um andere, wie sie, etwas zu stoppen.
Das Forum ist voll von tollen, interessanten Menschen, und tolle Themen, da solltest du wegen einem einzigen User nicht das Feld räumen.

Hallo Alfa-Alfa,
ich danke dir für die lieben ermutigenden Worte! :) Hatte die Benachrichtigungen schon länger gelesen aber leider keine Zeit zum antworten bislang gefunden. Nein, da hast du vollkommen recht, es lohnt sich nicht mal darüber den Kopf zu schütteln, ich habe ohnehin aber momentan nur sehr wenig Zeit und da überlegt man sich bei solchen Äußerungen dann schon dreimal ob man seine wertvolle Zeit dafür gibt. Du hast natürlich vollkommen Recht, es gibt auch viele viele Menschen die aufrichtig daran interessiert sind und für die es sich lohnt mich macht einfach nur sauer dass viele es nicht mal merken. Und wenn man dann liest dass solche Hasswütigen Menschen eine ganze Truppe hinter sich haben wenn man mal schaut was da für Hassparolen geliked werden dann packt mich einfach das Unverständnis und mitunter auch die Wut. Ich äußere mich sicherlich auch nicht immer im perfekten Ton, aber bemühe mich um Respekt und hier sind soviele Hasswütige unterwegs die halt nur warten weil sie wohl sonst keine andere Beschäftigungen haben. Wenn ich solche Beiträge verfasse habe ich ja auch noch in Gedanken den anderen da evtl. anzustupsen dass es mal gemerkt und reflektiert wird, aber die meisten derer sind halt gerne so. Ist aber ja auch nicht meine Aufgabe, war jedoch einer der Gedanken die ich hatte als ich meinen Zeilen freien Lauf ließ
 
das solltest du nicht tun und ihr das Feld überlassen, es braucht Menschen wie dich um andere, wie sie, etwas zu stoppen.
Das Forum ist voll von tollen, interessanten Menschen, und tolle Themen, da solltest du wegen einem einzigen User nicht das Feld räumen.

Zweiter Beitrag:

Nein, so sehe ich das nicht. Für mich ist das kein Feld. Ich sehe mich garnicht auf einer Stufe mit Menschen die so unterwegs bzw. gestrickt sind. Wer es eben nötig hat. Und viele andere werfen ja auch Zündstoff zu. Dann ist das eben so. Mir ist das relativ egal. Ich war es nur nicht gewohnt und klar haut man dann auch mal zurück mit Worten. Ich finde es eher traurig aber betroffen macht es mich jetzt nicht. Wenn ich etwas sagen/schreiben möchte tue ich dies und lasse es mir nicht verbieten! Allerdings wenns nicht gewertschätzt oder nur gestänkert wird hat man auch keinen Grund..weißt du was ich meine?
Ich hinterfrage mich ja auch. Finde es auch spannend wie andere es sehen und bin offen für Kritik jeglicher Art. Das nützt einem immer etwas, aber ich hab halt schon so meine Theorie wenn man sich denkt man macht mal ganz bewusst eine objektive Stellungnahme und schon wimmelt es vor Hatern oder Personen die so dezente Anspielungen machen, sich "objektiv" zeigen sich gegen Hasskommentare oder Anschuldigungen aussprechen, ja sogar öffentlich darüber schimpfen - gleichzeitig aber genau von denen Verursachern Beiträge unterstützen. Wo ich mir denke ob wir dasselbe gelesen haben
 
bist du denn an freundlichen Austausch interessiert?
Du beschwerst dich hier in einigen Posts, redest von hetzerein, von Manipulationen der anderen,
aber was lese ich da in deinen Posts? Natürlch genau die gleichen Werte die du bemängelst,
wie zB








wenn ich deine Posts lese @Kollibri87 ,
mag Wut in deinen Posts stecken,
doch du kannst nicht sagen an freundlichem umgang Interessiert zu sein, der würde doch bei weitem anders aussehen, vielleicht weniger Beleidungen, vemutungen und Hetze deinereits, auch wenn sie nur *Reaktionen sind.

egal was andere machen, ich denke jeder hier hat seine Vor-und Nachteile, jeder hat seine Verstimmungen,
jeder versucht den anderen zu helfen , jeder auf seine art und Weise,
kein Kartenleger ist ein Gott ,

flimm


Hallo flimm,
ja das war ich! Wenn du aufmerksam lesen und keine vereinzelten Textpassagen aus einem Gesamtkontext herausfiltrieren würdest, könntest du es sicher erkennen! Was ich dermaßen sch*** finde ist wenn manche sich alles hindrehen und dann persönlich werden. Damit habe ich ein Problem. Denn jede Meinung hat einen Wert! Das macht ein Forum wie dieses auch aus. Es mag sein dass sich vereinzelte Personen angegriffen fühlen, wenn man aber einfach eine Meinung kundtut oder etwas bewegen möchte sollte man in der Lage sein zu erkennen was gemeint ist. Ich hatte mich in einen Beitrag nicht optimal ausgedrückt (da ging es um eine allgemeine Kritik nichts persönliches gegen jemanden) und es wurden hier direkt Unterstellungen getätigt. Ich fand beim nochmaligen Lesen selbst dass ich es zweideutig formuliert hatte aber da war der Shitstorm bereits passiert. Und als ich ein anderes Mal eine Meinung unterstützte wurde direkt das andere Thema hinzugezogen dass man sich nur an den Kopf fassen kann. Ich bin sicher jeder oder zumindest der Großteil der Nutzer hier, würde beim Lesen aller Beiträge dazu zum selben Fazit gelangen! Aber hier scheint es bei einigen darum zu gehen "haben sie eine andere Meinung mach sie platt" und pardon..das ist mir zu dumm! Da kann man dann irgendwann auch kein Blatt mehr vor den Mund nehmen. Und wenn dann bei ganz anderen neuen Unterhaltungen Äußerungen fallen wie du bist ein User der schon mal da war, oh da taucht ein neuer User mit selber Meinung auf, das sind bestimmt Freunde die alles ruinieren und falsch sind da platzt mir die Hutschnur.

Ich könnte genau wie du soviele Zitate hier anfügen aber da ich schon sehr ausführlich schreibe will ich mir nicht noch diese Mühe machen (außer es wird gewünscht zur Glaubwürdigkeit). Aber es kann ja jeder der will gerne selber gucken.

Und meine Äußerungen waren für mich keine Hetze sondern meine Feststellungen nach zig Attacken die meiner Meinung nach ausgebremst gehören. Wegen solchen Menschen gibt es Mobbing! Wegen SOLCHEN Menschen werden Kriege geführt. Das ist für mich ein Fakt.

Zum letzten Teil deines Beitrags:
Da stimme ich dir voll und ganz zu! Jeder Mensch hat gute Seiten. Ich habe sie auch nie in persönlicher Hinsicht bewertet. Lediglich auf Basis der hier verteilten Aussagen. Ich bin sogar davon überzeugt dass viele der hier als streitlustig auftretenden Personen hinter dieser Plattform ganz tolle Charaktere darstellen, die vielleicht einfach bloß überfordert in ihrem Leben sind, sich abreagieren müssen, selbst ungerecht behandelt worden oder das Internet als anonymen Austobeort ansehen. Es ist auch vollkommen okay und normal mitunter, würden sie damit nicht andere Menschen angreifen oder was ich hier so schon mitgelesen habe, teilweise fertig machen. Das geht zu weit!
 
Werbung:
ich hab ihn gelikt aus Ironie einerseits und andererseits weil es eben dich sehr gut darstellt.
Weshalb sammelst du meine Beiträge, wie ein Stalker und setzt sie in andere Threads rein, was soll das?
Ich kotze gleich noch einmal und jetzt erweise ich dir die Ehre, der Erste User auf meiner Ignorierliste zu werden, die ist ja zu etwas gutem da.

Auch diesem Post schließe ich mich an! Hier werden Passagen aus dem Kontext gerissen und in neuer Folge aneinander gehängt. Dazu fehlt zudem die andere Seite. Das ist nicht sachlich argumentiert. Aber wenn nur durchsickert was manche hier wollen und sich garnicht für gleichberechtigten Austausch wirklich eingesetzt oder nur bereit erklärt wird braucht man sich auch keine Überzeugungsmühe zu machen. Man sieht ja was dabei rauskommt.

Das meinte ich übrigens mit Sekte! Denn das ist die Definition davon und keine Beleidigung!

Aber genau wie du, Alfa, hier sagst, ich empfinde das auch so. Es wird darauf gewartet und gesammelt bis ein ungünstiges Wort fällt und in vollkommen anderen Zusammenhängen erwähnt. Ich hab sogar ein neues Beispiel...mal sehen wen es noch so auffällt. Aber um es auch gerne noch ein drittes Mal zu wiederholen, wozu sammelt ihr das? Habt ihr wirklich nichts Besseres zu tun (ernstgemeinte Frage). Alfa hat wirklich Recht! Sagt dazu doch mal was! Alle die das hier machen. Ihr könnt immer nur Anspielungen liken. Und wenn euch die Argumente ausgehen schickt ihr andere Leute vor damit es so aussieht dass ihr überzeugender wärt. DAS ist ganz schön traurig! Dann lasst es doch wenigstens stehen und anderen ihre Ruhe wenn ihr schon keine eigene Meinung habt und eigentlich nur euer Ziel seht und dieses Forum schon mit euren verschworenen Meinungen einnimmt. Echt krass dass es hier soviele vorher gab die deswegen gegangen sind. Dazu fehlen mir die Worte. Ist ja fast schlimmer als draußen die Welt...

Achso und eines noch, es ist total egal ob ein User hier jahrelang ist oder erst wenige Monate. Ist er deshalb unterwürfig oder hat weniger zu sagen? Hier gibt es keine zeitliche Hierarchie und mit RESPEKT hat das auch nichts zu tun!! Jemand der auch nur ein paar Stunden hier angemeldet ist hat GENAU diesselben Rechte. Also lasst diesen Inkarnationskram und Wiedergeburtenschmarn weg oder ignoriert es wenn ihr euch damit nicht anfreunden könnt!
 
Zurück
Oben