"Solange es Schlachthäuser gibt,...

Werbung:
Ähm, wer greift jetzt wen nochmal an?

Es ist nun mal leider so, dass Leute, die sich maßlos tierische Produkte und Kadaver einverleiben, von vorgestern sind, weil sie noch nicht mitbekommen haben bzw. nicht mitbekommen wollen, was ihr egoistisches Konsumverhalten in/mit ihrem eigenen Lebensraum anrichtet, von dem Leid der Tiere mal ganz zu schweigen. Und obendrein stellen sie ihre Ignoranz auch noch selbstgefällig zutage, indem sie versuchen, Leute zu provozieren, die sich Gedanken machen und Mitgefühl haben. Ganz schön traurig.

Schade :( und wirklich ärgerlich :mad:, dass hier außer @Pfeil kaum jemand objektiv und beim Sachverhalt bleibt.

Wer denkender Weise die Beiträge hier liest, wird konstatieren können, dass die leidige Leier von den fatalen sozialen und ökologischen Auswirkungen der Fleischfabrikation mit meinem Beitrag nichts zu tun haben braucht, um verstanden zu werden. Es geht schlichtweg und allein um den Fleischkonsum als solchem.

Wer blindlings pauschalisiert, wird natürlich nichts damit anzufangen wissen, zumal nicht, wenn er nicht versucht, meine Gedanken von meinem als "augenzwinkernd" ;) gekennzeichneten Blickwinkel aus zu betrachten, und freilich wird er dann auch nicht überreißen, dass ich die negativen Effekte des dauerhaften Fleischgenusses sehr wohl deutlich herausstelle - also auch diesen nicht gutheiße...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wäre es eine Option beim Fleisch eine pro-Kopf-Abgabe einzuführen also dass der Konsument es nur noch begrenzt kaufen darf. Es quasi rationieren aber das wäre ja nicht im Interesse der Wirtschaft die sehr gut daran verdient.

Denn viele, viele Arbeitsplätze sind ja gerade in der Fleischindustrie, drum wird es niemals eine vegetarische Welt geben , da hängen zuviele finanzielle Interessen dran.
 
Denn viele, viele Arbeitsplätze sind ja gerade in der Fleischindustrie, drum wird es niemals eine vegetarische Welt geben , da hängen zuviele finanzielle Interessen dran.

Ist ja wie mit der ganzen Alkohol Wirtschaft;
ganz unabhängig davon, dass viele Alkoholiker sind,
sich und andere ins Leid stürzen, Alkohol wird niemals verboten werden.
Genau so ist es mit dem Fleisch.
Schön wäre es, wenn man den Fleischkonsum wenigstens etwas einschränken würde.
 
Ist ja wie mit der ganzen Alkohol Wirtschaft;
ganz unabhängig davon, dass viele Alkoholiker sind,
sich und andere ins Leid stürzen, Alkohol wird niemals verboten werden.
Genau so ist es mit dem Fleisch.
Schön wäre es, wenn man den Fleischkonsum wenigstens etwas einschränken würde.

Ja, so denke ich auch, etwas einschränken würde doch schon helfen, ich weiss nicht aber z.b XXL-Steaks und so, das muss doch nun echt nicht sein, die armen Tiere tun mir leid, für solche Verschwendung sterben zu müssen. Ich habe so ein Steak gesehen im Supermarkt und mir wurde echt schlecht deswegen..
 
@ValerieWinter ich empfinde die Preise oft als Frechheit.
Wir essen Zuhause 1 - 2x die Woche Fleisch.
Zum einen besteht unsere Küche aus viel Fleisch (die Wiener Küche),
zum anderen - ja, ein immenser Fortschritt, in Anbetracht unserer Balkan-Gene!
Gestern war wieder so ein Tag, da hab ich auf die schnelle noch eingekauft und überlegt, was ich auf die schnelle noch kochen soll.
Um Diskussionen mit meinem Sohn zu vermeiden, hab ich abgepackte Schnitzel mit so einem "Bio" Haltung Pickerl gekauft. Die Ware wäre bis morgen haltbar, war jedoch schon verbilligt. Zuerst dachte ich, es seinen 2 Schnitzel in der Packung, Gewichtsangabe 250 Gramm. Um 2,50 Euro (verbilligt).
In der Packung waren jedoch drei Schnitzel - um 2,50!!!

Im Film "We feed the World" von Erwin Wagenhöfer,
sagt einer "Fleisch ist billig, aber es wird uns teuer zu stehen kommen"
Ich glaube, das war in dem Film ....
 
@ValerieWinter ich empfinde die Preise oft als Frechheit.
Wir essen Zuhause 1 - 2x die Woche Fleisch.
Zum einen besteht unsere Küche aus viel Fleisch (die Wiener Küche),
zum anderen - ja, ein immenser Fortschritt, in Anbetracht unserer Balkan-Gene!
Gestern war wieder so ein Tag, da hab ich auf die schnelle noch eingekauft und überlegt, was ich auf die schnelle noch kochen soll.
Um Diskussionen mit meinem Sohn zu vermeiden, hab ich abgepackte Schnitzel mit so einem "Bio" Haltung Pickerl gekauft. Die Ware wäre bis morgen haltbar, war jedoch schon verbilligt. Zuerst dachte ich, es seinen 2 Schnitzel in der Packung, Gewichtsangabe 250 Gramm. Um 2,50 Euro (verbilligt).
In der Packung waren jedoch drei Schnitzel - um 2,50!!!

Im Film "We feed the World" von Erwin Wagenhöfer,
sagt einer "Fleisch ist billig, aber es wird uns teuer zu stehen kommen"
Ich glaube, das war in dem Film ....

Also war es dir zu billig oder zu teuer, das kann ich leider nicht aus deinem Beitrag entnehmen, magst du es mir sagen?
Den Film kenne ich leider nicht, da ich kein Fernsehen mehr schaue, aber ich kenne auch von früher noch Filme, wo es um solche Themen geht, die ertrage ich heute nur nicht mehr...

Auf YT gibt es einen ganz schlimmen Film der Earthlings heisst aber er triggert sehr dolle, *nur schauen, wenn man es ertragen kann* okay ?

Ich kaufe nur noch Fleisch, weil mein hart arbeitender Mitbewohner drauf besteht, ich lebe in einer WG, aber wann immer ich kann, koche ich vegetarisch, vegan nicht, das ist mir auch zu sehr fummelig und eingeschränkt, aber vegetarisch koche ich gerne. :)

PS. ich komme aus NRW Dormund übrigends. ;)
 
Es ist, objektiv betrachtet, viel zu billig!
Natürlich bin ich nicht beleidigt, dass ich weniger ausgegeben habe,
aber so ganz objektiv betrachtet - Fleisch ist oft sehr günstig!
Vegetarisch ja und das auch sehr gerne,
vegan wäre jedoch nichts für mich.
Außer wenn ich streng faste, aber das sind 2-3 Tage im Jahr.

Was all diese Filme angeht, ich kann/mag auch nicht mehr all dies sehen. Mr geht es zu sehr an die Substanz.
 
Also war es dir zu billig oder zu teuer, das kann ich leider nicht aus deinem Beitrag entnehmen, magst du es mir sagen?
Na les doch nochma was se schrieb... Da steht doch der Preis.
Und das ist Schweinebillig (haha Wortwitz).

Bei uns im Dorf gibts auch Fleisch, artgerechte Haltung, oder Wild.. OHNE BIO Blubbsiegel und sonen Verordnungskäse (der auch die Preise gestaltet). Feinstes Fleisch, aber kostet auch (zB HochlandRind Lende 500g ca 21€)

zum allgemeinen Thema:
Das is doch hunderttausendfach und immer sinnfrei nu durchdiskutiert das Thema. Das lohnt sich doch net, weil eh NULL bringt.
Alles is bekannt, mer kann sich informieren... Naja, und dann muss mer handeln, oder es System bleibt wie es is.
 
Werbung:
Es ist, objektiv betrachtet, viel zu billig!
Natürlich bin ich nicht beleidigt, dass ich weniger ausgegeben habe,
aber so ganz objektiv betrachtet - Fleisch ist oft sehr günstig!
Vegetarisch ja und das auch sehr gerne,
vegan wäre jedoch nichts für mich.
Außer wenn ich streng faste, aber das sind 2-3 Tage im Jahr.

Was all diese Filme angeht, ich kann/mag auch nicht mehr all dies sehen. Mr geht es zu sehr an die Substanz.

Ja so ähnlich denke ich auch, es wird zuviel Fleisch auch gegessen, wegen zu billiger Preise, wenn man z.b diese "all you can eat" in Fast-Food-Lokalen sich anschaut, weiss man auch, warum soviele Leute viel zu dick sind und zuviel essen.

Du isst auch gerne mal vegetarisch? Das finde ich gut, fasten brauche ich nicht da ich oft unter Fieber leide und dann auch sehr schnell abnehme. Diese Filme gehen echt an die Substanz und sollten auch im Web *finde ich* mit einer Triggerwarnung versehen werden.
 
Zurück
Oben