Skatkarten-deutung

Luna1

Neues Mitglied
Registriert
1. Oktober 2005
Beiträge
2
Hallo ihr,

ich bin noch ganz neu hier, und hoffe das mein Beitrag nicht all zu fehl am Platz ist!

Ich wollte fragen ob sich jemand mit der Deutung der Skatkarten auskennt!
Ich habe hier zwei verschiedene Deutungsmöglichkeiten und weiß jetzt net welche die richtige ist!

Lieben Gruß und vielen Dank
Luna
 
Werbung:
Ich muss sagen, dass mich das auch mal überhaupt interessieren würde, ob das überhaupt klappt. Denn ich habe mal von einer ehemaligen Freundin gehört, dass es funktionieren würde, aber ich bin lieber etwas vorsichtig... Falsche Deutungen können mies ausgehen denk ich mal...

Glg, Dianara
 
Hallo Ihr Beiden

Bei Skatkarten ist es zuerst einmal wichtig, sich für ein System zu entscheiden, denn die zuordnungen der Bedeutungen zu den Karten ist sehr unterschiedlich. Und dann muß man bei diesem System bleiben. Alles andere bringt keine Ergebnisse. JA ... Faszinierend für mich ist allerdings, daß zwei Deutungen einer Legung mit zwei verschiedenen Systemen durchaus ein und das selbe Ergebnis haben. Es kommt mit kleinen Unterschieden das Selbe heraus.

Von daher gibt es kein richtig und falsch. Nur das für Euch passende System.

Viel Spaß mit Skatkarten und alles Liebe
romy
 
Werbung:
ich kann mich romy nur anschliessen, gleich welches system man anwendet, die aussage der karten bleibt die gleiche. daher halte ich es fuer wichtig, karten nicht aus dem zusammenhang zu reissen. was nuetzt es denn, die bedeutung einer karte auswendig zu lernen, wenn man ihre aussage im bild nicht erkennen kann!?

@ luna
bezieht sich dein problem der deutungsvielfalt auf eine mehrdeutige karte, oder bist du auf verschiedene deutungssysteme gestossen?

gruss
leeloo
 
Zurück
Oben