Skatkarten vs Lenormand

Nein kämpfen tu ich nicht (außer vlt mit meinen gedanken wo ich denn hin will/gehöre beruflich) - hab eher kein konkretes ziel vor augen deshalb kann ich keine etappen planen - so wie ich's gewohnt bin ... dank dir :umarmen:
 
Werbung:
Ich würde mich ja auch gerne mit den Skatkarten beschäftigen ;) könnte man hier nicht mal ein thread eröffnen wo wir so die kurz beschreibungen der Karten reinschreiben können? so ne Art Lernhilfe :) was haltet ihr von der Idee? :)
 
Hi Silence, puh ich glaub das wär etwas umfangreich, hab eine inet seite gefunden wo die Skat's erklärt werden:

http://www.kartenlegen-lernen.com/Skatkarten/index.html


Ich nehm mal die Herz Karten:

Skat:
Die Herz-Karten stehen für die Liebe, deine Psyche, deine Emotionen und Bedürfnisse, sowie für deine Neigungen in Liebesangelegenheiten. Sie zeigen alles an, was dich gefühlsmäßig bewegt. Sie kündigen dir die Freuden in der Liebe an, aber auch den Kummer und den Schmerz.

Die Lennies:
Herz 6 - Die Sterne (16)
Herz 7 - Der Baum (05)
Herz 8 - Der Mond (32)
Herz 9 - Der Reiter (01)
Herz10 - Der Hund (18)
HerzBub- Das Herz (24)
HerzDame- Die Störche (17)
HerzKönig - Das Haus (04)
Herz As - Der Herr (28)

Also Psyche, Emotionen, Liebe kann ich bei den Lennies auch sehen, nicht aber Kummer und Schmerz.

Seh schon, das ist ein umfangreiches Thema ... ich lass das mal so stehen,
:umarmen:
 
Hi Silence, puh ich glaub das wär etwas umfangreich, hab eine inet seite gefunden wo die Skat's erklärt werden:

http://www.kartenlegen-lernen.com/Skatkarten/index.html


Ich nehm mal die Herz Karten:

Skat:
Die Herz-Karten stehen für die Liebe, deine Psyche, deine Emotionen und Bedürfnisse, sowie für deine Neigungen in Liebesangelegenheiten. Sie zeigen alles an, was dich gefühlsmäßig bewegt. Sie kündigen dir die Freuden in der Liebe an, aber auch den Kummer und den Schmerz.

Die Lennies:
Herz 6 - Die Sterne (16)
Herz 7 - Der Baum (05)
Herz 8 - Der Mond (32)
Herz 9 - Der Reiter (01)
Herz10 - Der Hund (18)
HerzBub- Das Herz (24)
HerzDame- Die Störche (17)
HerzKönig - Das Haus (04)
Herz As - Der Herr (28)

Also Psyche, Emotionen, Liebe kann ich bei den Lennies auch sehen, nicht aber Kummer und Schmerz.

Seh schon, das ist ein umfangreiches Thema ... ich lass das mal so stehen,
:umarmen:

Danke für die Internet Seite ;) ich schaue sie mit gleich mal an ;)

aber man kann doch in den Lennis Kummer und schmerz sehen?! :) :umarmen:
 
aber nicht die, wo das herz drauf ist (oder???)- außer vlt die Störche, aber die zeigen höchstens eine Veränderung ...

versuch's mit dem Internet Explorer!
 
Hallo,

bei der Seite sind aber die Pik die Negativkarten. Das ist konträr zu den Lennie-Skat-Abbildungen. Würde ich persönlich nicht machen, gerade wenn man sie vielleicht mit den Lennies kombinieren möchte.

Soll ich mal meine Skat-Bedeutungen hier reinschreiben?
 
Werbung:
Zurück
Oben